Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb vangus:

@Presiden Evil

Du verstehst es leider nicht, genauso wie die meisten anderen auch. Es geht um die Kunst, es geht um das, was Kino bedeutet, was Kino ausmacht.

Und du und Scorsese macht den selben Denkfehler:

Kino ≠ Kunst

Kino = Kino.

Du sagst: <Filme wie "Fahrraddiebe", das ist Kino".>

Ich widerspreche dir da nicht. Aber Filme wie Ben Hur, Lord of the Rings oder Avengers sind nicht weniger Kino (eher mehr).

 

Und an Sätzen wie diesen merkt man, dass der Meister langsam alt wird: "So, you might ask, what’s my problem? Why not just let superhero films and other franchise films be? The reason is simple. In many places around this country and around the world, franchise films are now your primary choice if you want to see something on the big Screen."

Er tut so, als wäre das was neues. Winnetou? James Bond?

Und es gab zu jeder Zeit ein tragendes Genre welches einen Kinobetrieb erst rentabel machte: 50er: Sandalen, 60er/70er Western, die typischen 80er/90er Actionflicks, 00er: Fantasy, und im Moment halt die Superhelden

 

Man muss es nicht gut finden, aber Blockbuster geben dem Kino die (finanzielle) Existenzberechtigung. Das war nie anders. Und ohne das gäbe es keine rentierenden Kinos

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Und du und Scorsese macht den selben Denkfehler:

Kino ≠ Kunst

Kino = Kino.

Du sagst: <Filme wie "Fahrraddiebe", das ist Kino".>

Ich widerspreche dir da nicht. Aber Filme wie Ben Hur, Lord of the Rings oder Avengers sind nicht weniger Kino (eher mehr).

 

Und an Sätzen wie diesen merkt man, dass der Meister langsam alt wird: "So, you might ask, what’s my problem? Why not just let superhero films and other franchise films be? The reason is simple. In many places around this country and around the world, franchise films are now your primary choice if you want to see something on the big Screen."

Er tut so, als wäre das was neues. Winnetou? James Bond?

Und es gab zu jeder Zeit ein tragendes Genre welches einen Kinobetrieb erst rentabel machte: 50er: Sandalen, 60er/70er Western, die typischen 80er/90er Actionflicks, 00er: Fantasy, und im Moment halt die Superhelden

 

Man muss es nicht gut finden, aber Blockbuster geben dem Kino die (finanzielle) Existenzberechtigung. Das war nie anders. Und ohne das gäbe es keine rentierenden Kinos

Du hast es überhaupt nicht verstanden, in KEINEM Punkt! Hast den Satz von ihm überhaupt nicht im Kontext verstanden oder du kannst kein Englisch. Da weiß ich auch nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

Ben Hur IST Kino, hat er alles geschrieben im Statement. Er hat ganz genau beschrieben, was die Franchise-Filme und Blockbuster heutzutage von denen damals unterscheidet, aber scheinbar willst du es nicht verstehen, weil du in deiner Ansicht so verbohrt bist und eh nur noch kontern kannst mit diesem "Scorsese wird langsam alt"-Nonsens.

Edit: Ja lache nur über dein geistiges Unvermögen. Es ist traurig, wie wenig du den Text verstanden hast, wie wenig du von den Informationen aufgenommen hast, du scheinst damit völlig überfordert zu sein, deine Lesefähigkeit ist wohl nicht sonderlich ausgeprägt oder es hängt tatsächlich mit den Englisch-Kenntnissen zusammen.

Bearbeitet von vangus
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vangus:

Edit: Ja lache nur über dein geistiges Unvermögen. Es ist traurig, wie wenig du den Text verstanden hast, wie wenig du von den Informationen aufgenommen hast, du scheinst damit völlig überfordert zu sein, deine Lesefähigkeit ist wohl nicht sonderlich ausgeprägt oder es hängt tatsächlich mit den Englisch-Kenntnissen zusammen.

Hoo! Wir diskutieren hier. Warum musst du jetzt frech werden?

Hör mal, ich bin hier bei der Arbeit und chatte mit dir nur so nebenbei und ja, ich hab den Text mehr überflogen, als studiert.

Habs jetzt (nur für dich) nochmals gelesen und komme wieder auf das gleiche. Hätte ich noch erwähnen müssen, dass er auch Punkte anspricht wo ich mit ihm übereinstimme? Gibt's auch, aber diese Dinge haben nichts mit unserem Thema zu tun. Z.B. dass Filme heute auf Marktforschung basieren - DAS ist tatsächlich ein Phänomen der heutigen Zeit, gilt aber für alle Konsumgüter von Filmen über Videospiele bis hin zu Frühstücks-Cerealien.

Ich sehe in diesem Text einen Mann, der einfach vieles, was ihm nicht mehr passt auf die 'heutige Zeit' schiebt. Dabei hat er nicht in allem unrecht, aber übersieht auch vieles. Ich sehe darin auch einen sehr frustrierten Mann. Denn er hat eines dieser 'Zeitgeist-Genres' massgeblich mit kreiert (übrigens mein Lieblings-Genre und ja- sicher eher Kunst als das aktuelle). Das steht jetzt aber nicht mehr oben und das passt ihm nicht.

 Und ich sage das als RIESEN Scorsese-Fan.

Uebrigens hast du auch nichts von dem aufgenommen von dem was ich geschrieben habe, von wegen Textverständnis und so...

Du hast mir z.B. immer noch nicht erklären können, warum Kino = Kunst sein muss

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...