Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Am 9/15/2021 um 11:10 PM schrieb Sveeen:

Komme gerade aus Dune. Das muss man erstmal sacken lassen. Wahrlich meisterhaft, der beste Film des Jahres (da lege ich mich fest).

Leute, geht da rein. Wir brauchen Fortsetzungen!

  Die Kritiken sind ja doch recht gut: https://www.tvspielfilm.de/news/filme/dune-diesen-film-muss-man-im-kino-gesehen-haben,10481676,ApplicationArticle.html Könnte allerdings auch ein Riesenflop werden wenn Teil 2 nicht kommt. ^^

Bin derzeit am Überlegen erst mal das Buch zu lesen um das Gesamtwerk zu kennen. :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black Eagle:

  Die Kritiken sind ja doch recht gut: https://www.tvspielfilm.de/news/filme/dune-diesen-film-muss-man-im-kino-gesehen-haben,10481676,ApplicationArticle.html Könnte allerdings auch ein Riesenflop werden wenn Teil 2 nicht kommt. ^^

Bin derzeit am Überlegen erst mal das Buch zu lesen um das Gesamtwerk zu kennen. :buch:

Ich freue mich schon riesig auf morgen. Bin echt gespannt auf den Film!! :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Black Eagle:

  Die Kritiken sind ja doch recht gut: https://www.tvspielfilm.de/news/filme/dune-diesen-film-muss-man-im-kino-gesehen-haben,10481676,ApplicationArticle.html Könnte allerdings auch ein Riesenflop werden wenn Teil 2 nicht kommt. ^^

Bin derzeit am Überlegen erst mal das Buch zu lesen um das Gesamtwerk zu kennen. :buch:

Hast du den Film von 1984 gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Black Eagle:

Bin noch unschlüssig wegen einem Kinobesuch. 😆 Wollte eigentlich erst am 30.9. in den Bond gehen.

Denkbar wäre auch ein Double Feature wenn Teil 2 mal ins Kino kommt?? 🤔

Hast du denn Lust auf den Film ? Haben dich die Trailer angesprochen ?

Ich glaube wenn man sich nicht darauf einlassen kann/will, dann wird man mit dem Film nicht so viel anfangen können.

Sollte man aber von den Trailern und co angefixt sein muss man ins Kino gehen. Denn Dune ist einfach ein visuelles Erlebnis was man so nur im Kino vorfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Black Eagle:

  Die Kritiken sind ja doch recht gut: https://www.tvspielfilm.de/news/filme/dune-diesen-film-muss-man-im-kino-gesehen-haben,10481676,ApplicationArticle.html Könnte allerdings auch ein Riesenflop werden wenn Teil 2 nicht kommt. ^^

Bin derzeit am Überlegen erst mal das Buch zu lesen um das Gesamtwerk zu kennen. :buch:

Falls kein zweiter Teil kommen sollte (davon gehen wir einfach mal nicht aus :D), würde das diesen Film ja nicht schlechter machen. Dune kann man ganz objektiv als gewaltiges Meisterwerk bezeichnen, dessen Stärken jede:r anerkennen sollte/könnte. Ob er dir persönlich gefällt, kannst du mit einem Kinobesuch herausfinden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Hast du den Film von 1984 gesehen?

Japp. Habe ich. Gute Schauspieler, schlechter Film. :haha:

 

vor einer Stunde schrieb daywalker2609:

Hast du denn Lust auf den Film ? Haben dich die Trailer angesprochen ?

Ich glaube wenn man sich nicht darauf einlassen kann/will, dann wird man mit dem Film nicht so viel anfangen können.

Sollte man aber von den Trailern und co angefixt sein muss man ins Kino gehen. Denn Dune ist einfach ein visuelles Erlebnis was man so nur im Kino vorfindet.

Die Trailer zeigen ziemlich viel, daher gehe ich gerne sparsam damit um.

Gute Bilder machen auch noch lange keinen guten Film (gleiches gilt für ein God of War ^^) obwohl die Zusammenarbeit von Villeneuve / Zimmer bei Blade Runner 2049 auch schon gut funktioniert hat.

Ob ich Lust habe auf den Film? Die Story finde ich nicht gerade den Reißer und David Bautista stört mich auch etwas aber es ist sicherlich ein guter Sci-Fi-Film.

 

vor 56 Minuten schrieb Sveeen:

Falls kein zweiter Teil kommen sollte (davon gehen wir einfach mal nicht aus :D), würde das diesen Film ja nicht schlechter machen. Dune kann man ganz objektiv als gewaltiges Meisterwerk bezeichnen, dessen Stärken jede:r anerkennen sollte/könnte. Ob er dir persönlich gefällt, kannst du mit einem Kinobesuch herausfinden. :)

Na ja, aber er hat ja wohl...

Ein Open End

😅

Zudem baut der Film erst einmal die Geschichte auf und erklärt die Figuren / Fraktionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...