Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

Erste Stimmen von renommierten Kritikern sind überwiegend positiv bis euphorisch.

Man darf niemals James Cameron unterschätzen.

Viele sagen der erste Teil wird locker übertroffen. Wir werden sehen...

Ich finde es immer lächerlich, wie Avatar schlecht gemacht wird. Da wird so offensichtlich nur irgendeine Gülle aus dem Internet wiederholt. Alleine dieses dämliche Argument mit Pocahontas wurde von allen nur irgendwo aufgeschnappt und hat sich seitdem in den Köpfen eingebrannt. Dauernd wird die Story kritisiert...

Dieselben Leute, die das kritisieren, gucken dabei andauernd die dümmsten Blockbuster, bei denen die Story bzw. Handlung weitaus schlechter ist als bei Avatar, bei denen die Stories viel unorigineller sind und total nach Erfolgsschema F verlaufen, die weitaus weniger Herz haben, mit schwachen Charakteren und und und...

Warum wird denn nicht Der mit dem Wolf tanzt genauso zu Tode kritisiert wegen der Pocohontas-Story? Achja, stimmt ja, der Film kam ja schon 5 Jahre früher raus als der Disney-Film, ist Pocahontos etwa abgekupfert?

Nein. Es basiert auf einer wahren Begebenheit, auf einer echten Person, und diese Grund-Geschichte gab es auch schon zuvor, Geschichten wiederholen sich. Der mit dem Wolf tanzt basiert auf dem gleichnamigen Roman, der wiederum auf eine andere wahre Geschichte im Bürgerkrieg beruht. Jede Filmstory, nein jede Story überhaupt kann von ihrer Ausschmückung befreit werden und übrig bleibt eine ständige Story, die überall in den Medien immer wieder erzählt wird.

Eine Story kann praktisch nicht abgekupfert werden. Die Ausschmückung der Story kann abgekupfert werden, aber Avatar bietet ja gerade eine beeindruckende Lore. Und gerade Pandora. Cameron hat alles selbst erschaffen, jedes Tier, jede Pflanze, jede Technologie, er hat eine ganze Welt mit Fantasy und Sci-Fi-Elementen erschaffen. Man hat quasi diese Story noch nie zuvor SO gesehen, es ist kreativ und auch originell, was Cameron da erschaffen hat. Zudem auch mit einer sehr positiven Botschaft versehen.

Da steckt so viel Herzblut drin, das ist so viel ambitionierter als jeder erdenkliche 08/15- Marvel-Kram oder was auch immer.

Avatar war ein Kinospektakel. Genau DAS nennt man Blockbuster. Dabei geht es mir hier noch nicht mal um 3D.

Die meisten haben doch nur dieses Syndrom, unbedingt gegen den Strom schwimmen zu müssen. Avatar war zu erfolgreich, der erfolgreichste Film aller Zeiten, zudem mit Lovestory, das können die Kerle im Internet wohl nicht ertragen und loben im nächsten Zug aber eine stumpfe Ballerorgie. Bei Titanic war es ähnlich. Ein wahnsinns Blockbuster, aber viele konnten das nicht gut finden, weil es nicht männlich genug war oder welcher Grund auch immer dahintersteckte...

Ich will nicht behaupten, dass Avatar ein überragender brillianter Film ist, ja sicher hat er auch ein paar Schwächen, aber im Vergleich zu anderen Blockbustern halten sich diese jawohl in Grenzen.

Ja vergleicht den Film doch mit irgendwelchen anderen modernen Filmen. Diese Mulan-Echtverfilmung von Disney z.B., fand ich ganz gut, aber der ist doch niemals im Leben auf einer Stufe mit Avatar! Oder die neuen Star Wars Filme sind dagegen doch Schrott mit ihrer dämlichen Handlung!

Man sollte sich freuen, dass überhaupt solche gewaltigen Produktionen ins Kino kommen, die mit Liebe gemacht werden. Wann hat man das mal? Alles nur voll mit Kommerz-Kacke. Filme die danach produziert werden, möglichst schnell viel Gewinn zu erwirtschaften.

Cameron geht nicht danach, der reißt sich viele Jahre lang den Arsch auf, um den Menschen ein großartiges Stück Entertainment zu geben.

Ich freue mich auf Avatar 2. Ich werde definitiv mit Familie ins bestmögliche Kino fahren mit der modernsten Technik und dann werde ich für über 3 Stunden lang alles um mich herum vergessen und in Camerons (Unterwasser-) Welt eintauchen.

Wer sich auf sowas nicht einlassen kann, der tut mir ehrlich gesagt Leid.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine "Das Künstliche".

Avatar ist praktisch ja auch ein Animations-Film. Ob dieser Wolfgang auch jeden Pixar-Film eine künstliche Wirkung unterstellt?

Man muss mal überlegen, wie schwachsinnig seine Aussagen oft sind. Die müssen auch mal hinterfragt werden!

Alleine was er in König der Löwen reininterpretiert hat. Ich hatte mir den Film letztes Jahr oder so mit meinen Neffen angeschaut. Wer da mehr als eine simple Story um Gut gegen Böse reininterpretiert, hat sie  nicht mehr alle. Am besten noch, dass Scar ja der eigentlich Gute im Film sein soll, das ist einfach nur krank. Der Film ist total simpel gestrickt für Kinder. Das zu Tode zu analysieren ist auf einer Stufe mit diesem kleinlichen Auseinandernehmen einer Handlung, in der man etwas Schlechtes finden WILL. Siehe die idiotischen TLoU2-Kommentare... Ich bin mir sicher, dass man in jedem Kinderfilm eine gefährliche Ideologie erkennen kann. Man muss es sich nur so hinbiegen, alles bisschen rhetorisch gekonnt verpacken und schon haben wir den nächsten Bullshit-Beitrag von Wolfgang...

Seine Anhänger übernehmen seine Ansichten dann 1 zu 1. 

Ganz ähnlich hat sich auch die Avatar-"Pocahontas-Kritik" verbreitet bzw. der allgemeine Vorwurf der schwachen Story.

Als wäre die Story schlechter als bei anderen Filmen, ist doch lächerlich.

@R123Rob

Ich freue mich tatsächlich über die Dune 2 Nachricht. Ich hätte nie erwartet, dass die schon fertig sind mit den Dreharbeiten.

Geht ja zügig voran. Dann steht ja dem Release nächstes Jahr nichts mehr im Wege.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KillzonePro:

Also kommt bald das nächste Sci Fi Meisterwerk von Villeneuve … fantastisch ❤️

Da wird der Film endlich komplett ^^.

Ich konnte Dune 1 quasi gar nicht richtig bewerten, weil er kein Ende hat. Für mich ist es so, als hätte ich erst die erste Hälfte des Films gesehen und dann wurde einfach abgestellt. Das Gesamtkunstwerk bleibt noch abzuwarten. Das ist auch irgendwie nur bei Dune so. Bei Kill Bill Vol. 1 oder Herr der Ringe 1 hatte ich z.B. nicht diesen Eindruck des Unvollendeten. Ich denke mal das liegt an der Geschichte selbst. Dune basiert auf einen einzigen Roman, der natürlich einen roten Faden besitzt bzw. eine gewisse Spannungskurve. Im Roman ist die erste Hälfte halt nur die erste Hälfte der Spannungskurve. Das interessanteste und dramatischste kommt quasi erst noch, der Höhepunkt und das Aufbäumen bis dahin kommt erst noch. Das fehlt alles in Dune Part 1.

Kill Bill hat funktioniert, weil es in Kapiteln eingegliedert war, jedes Kapitel hatte seinen Abschluss. Herr der Ringe waren ja meines Wissens drei Bände. Jedes Buch hatte seinen Abschluss, seinen eigenen roten Faden.

Dune aber wird erst mit dem zweiten Teil vollendet sein und erst dann wird für mich ersichtlich, was Villeneuve da Großes erschaffen hat.

Für mich ist die Story übrigens auch komplett neu, da ich nie Dune gesehen bzw. gelesen habe. Ich wusste vorher nur von Riesenwürmern ^^. Von daher bin ich total gespannt, wie die Story weitergeht.

Ein Doppelfeature im Kino mit Dune 1 und Dune 2 wäre echt überlegenswert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb matze0018:

Wann schaut ihr euch denn Avatar 2 an? 😁

in diesem leben nicht mehr. 😁

 

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

teil 1 war schon künstlerisch sehr wertvoll, da darf man gespannt sein wie die fortsetzung wird - besonders die inszenierung der riesigen sandwürmer.

könnte mir vorstellen, dass in einem kino mit guter anlage wieder die sessel beben. 😋 ^^

Bearbeitet von Black Eagle
Das Alphabet besteht aus 26 Buchstaben... xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...