Jump to content

Kino Talk

Luciferhawk

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb MadMac:

Erstmal vielen Dank für die Info und ich liebe diese Reihe, das stimmt. Aber mit dem 4. Teil ist das für mich ein würdiger Abschluss. Ich brauche keinen 5. Teil, gerne was neues aber John Wick ist für mich eigentlich abgeschlossen. Warum muss man immer von allem erfolgreichen Film, soviele Teile drehen bis es kein Erfolg mehr ist. Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, wie es so schön heißt.

Klar. Hast ja recht. Habe ihn eben noch einmal geschaut und John Wick: Kapitel 4 ist einfach Actionkino in Perfektion. Seit damals "Stirb Langsam" mit Bruce Willis hat es keine so gute Actionreihe mehr gegeben.

Bin jetzt gerade auch etwas verwirrt, da scheinbar doch ein 5. Teil kommen soll. :konfus:

Würde mich natürlich sehr freuen aber dann sollte er sich aber auch wirklich zur Ruhe setzen.

vor 9 Stunden schrieb Berserk:

Es kommt ja nächstes Jahr ein Spin-off zu John Wick. Dort spielt Ana de Armas die Hauptrolle. 😍

@MadMac

Norman Reedus als möglichen Antagonisten würde ich feiern. 😁👌🏻

Ist das nicht das Mädel aus Teil 2 ? Da gab es ja auch eine Szene im Theater mit den Ballerinas?! :think:  Vorsicht, flacher Wortwitz: Eine Ballerina in einem Actionfilm :gunman::haha:

Der Trailer zu der Serie The Continental sieht übrigens auch schon sehr geil aus:

• Like 1

Meine Frau will mich am Sonntag ins Kino schleifen zum Film Meg 2. Wie ist der zweite Teil ? Besser, schlechter oder gleich wie der erste Teil ? Wie fandet ihr den Film so ? Brauch hier mal ein wenig Feedback, sonst evtl.einen anderen Film. Glaub zur Zeit läuft auch noch ein Film mit Liam Neeson im Kino. :think:

Ice Age Scrat - Fotos | IMAGO

vor 2 Minuten schrieb frostman75:

Meine Frau will mich am Sonntag ins Kino schleifen zum Film Meg 2. Wie ist der zweite Teil ? Besser, schlechter oder gleich wie der erste Teil ? Wie fandet ihr den Film so ? Brauch hier mal ein wenig Feedback, sonst evtl.einen anderen Film. Glaub zur Zeit läuft auch noch ein Film mit Liam Neeson im Kino. :think:

Wenn Sie den Film sehen will musste es machen. Ganz einfach 🙃

• Like 1
  • Haha 3

vor 16 Minuten schrieb frostman75:

Meg 2. War ok, mehr aber auch nicht. 

Was mich aber tierisch gestört hat war, dass pausenlos jemand gequatscht hat oder am Handy irgendwelche Nachrichten gelesen oder geschrieben hat. Verstehe das überhaupt nicht. Wenn ich ins Kino gehe, dann ist während des Films das Handy aus. Aber manche sind da echt minutenlang mit dem Handy beschäftigt während der Film läuft. Unglaublich wie manche heutzutage von dem ganzen Social Media abhängig sind. :facepalm:

Klingt ja nicht so toll, sowas finde ich aber auch absolut zum kotzen 

Da könnte man einmal dezent ausrasten

AFOP-SIGNATUR.jpg.1eaa60ad5ef4354d972e79606a5e9386.jpg.da4a1e4de6fe7f5ab26ef1756a6585ee.jpg

vor 4 Stunden schrieb KillzonePro:

IMG_1708.thumb.png.c50d555bddc6736d684138a9767f8940.png

Zusätzlich sieht Scorsese sich selbst in der Verantwortung im Verbund mit Filmemachern wie Nolan das Kino vom Superhelden Film zu retten.

https://variety.com/2023/film/news/martin-scorsese-christopher-nolan-comic-book-movies-1235734126/amp/

Ich weiss nicht, Scorsese übertreibt da mMn schon. Ist ja nicht so, dass früher ein Großteil der Kinofilme alle kreative Meisterwerke mit einer tollen Story waren.

90% der Filme waren doch schon immer nur reine Populärunterhaltung ohne tieferem kreativen oder künstlerischen Aspekt.

Jetzt so zu tun, als wären Superheldenfilme der Untergang des Films, finde ich dann schon stark übertrieben. Ich stimme zu, dass es einstweilen zu viele sind und das Thema ausgelutscht ist, aber letztlich sind sie halt nichts anderes, als ein Teil der heutigen Actionfilme. Und es gibt genauso wie früher einen kleineren Anteil an hochwertigerer Filmkunst für das entsprechende Publikum.

Und ich finde beides kann sehr gut nebeneinander existieren.

Edited by Diggler
  • Like 2

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 2 Stunden schrieb DANIEL1:

Bin auch kein Fan von Superhelden Filmen, da gibt es 2 oder 3 die sind gut bis sehr gut das war's aber auch.

Aber das Kino braucht die bzw die Studios! Die machen das große Geld was dann wieder in andere Filme investiert wird! Auch in Filme von Scorsese und Nolan.

Ich finde man kann auch nicht alle Superheldenfilme in eine Schublade stecken.
Gibt auch die Dark Knight Trilogie von Nolan oder zuletzt Joker und den neuen Batman oder vor einiger Zeit auch den Watchmen Film. Das waren mMn schon recht hochwertige Filme.

Und Franchise-Filme gab es ja früher auch schon. Die Star Trek Filme sind ja auch nichts anderes. 

Andererseits muss auch nicht jeder Film große Filmkunst sein. Die ganzen 80er Action-Movies waren ja zum Großteil jetzt auch nichts anderes als einfache Unterhaltung.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 13 Minuten schrieb Diggler:

Ich finde man kann auch nicht alle Superheldenfilme in eine Schublade stecken.
Gibt auch die Dark Knight Trilogie von Nolan oder zuletzt Joker und den neuen Batman oder vor einiger Zeit auch den Watchmen Film. Das waren mMn schon recht hochwertige Filme.

Und Franchise-Filme gab es ja früher auch schon. Die Star Trek Filme sind ja auch nichts anderes. 

Andererseits muss auch nicht jeder Film große Filmkunst sein. Die ganzen 80er Action-Movies waren ja zum Großteil jetzt auch nichts anderes als einfache Unterhaltung.

Man muss aber auch wissen wo Scorsese herkommt. Er ist einer der Vertreter des New Hollywood Cinema. Einer Bewegung, die sich immer wieder neu erfand und den amerikanischen Autorenfilm in diverse künstlerische Entfaltungen und den US-Blockbuster in zig Genres manifestierte.

Gerade durch den Abgesang auf das Golden Age Hollywood der 20er Jahre aufwärts ist Scorsese mitverantwortlich für den Bruch zwischen der Filmbewegungen in den Staaten.

Dass so jemand, der teils zig Jahre für ein Projekt benötigt, welches er auch selber schreibt und inszeniert, diese Meinung äußert und den Marvel/DC Blockbuster als Gefahr ansieht, ist doch einleuchtend.

Und hier gibt‘s übrigens auch einen kleinen Denkfehler deinerseits. Natürlich meint Scorsese nicht die Dark Knight Trilogie (er sieht Nolan ja sogar als die schillerndste und wichtigste Person im Modernen Kino an) oder ein Watchmen oder Reeves The Batman und das hat einen Grund: alle diese Werke sind geprägt von einer starken, autoritären Vision, die getrieben sind durch ihre Autorenfilmer.

Scorseses Kritik gilt der Verwässerung des heutigen Blockbuster und Comedy Kinos durch die MCU und DCU Überflutung. Filme, die stets als „Content“ produzierte Massenware für ein „höheres“ Konzept gelten.

Das ist keine grundlegende Kritik an oder eine Abhandlung „Kunstfilm/Autoren-Blockbuster zum 08/15 Mainstream, sondern eine Kritik an einer Bewegung von Filmen, die als reines Konzept ohne kreative oder zumindest „einhändige“ Vision zu verstehen sind.

Und da hat der Altmeister in nahezu jedem seiner Punkte schlicht und ergreifend Recht. 

• Like 2

IMG_1962.jpeg.6eba8a6650f152b7a84207c3a8266676.jpeg

„Now I am become Death, the destroyer of worlds.“ - Robert J. Oppenheimer