Zum Inhalt springen

[GoW 3] Chaos Mode (nur für harte Jungs)


Gast zod

Empfohlene Beiträge

An alle die Probleme mit dem Cerberus haben:

 

Waffe: Nemeische Löwen

 

Ihr müsst die erste Satyre unbeachtet lassen, da nach dem Abtrennen des 2. Kopfes nochmals 2 Satyren auftauchen. Lasst ihr jedoch die erste einfach links liegen, taucht nur eine zusätzliche auf. Der Tod der ersten Satyre bringt also recht wenig bzw. hält einen nur auf.

 

Ihr könnt in der Regel die meiste Zeit mit der :viereck: :viereck: :dreieck: Kombination auf den Cerberus einschlagen. Die meisten kleinen Hunde werden dadurch weggeschlagen und explodieren dadurch nicht. Wenn mal ein Hund kurz vorm Explodieren ist oder eine Satyre angreift, einfach zur Seite rollen.

 

Hebt euch eure komplette Magie und Spartas Rage (wenn verfügbar) bis nach dem Abtrennen des 2. Kopfes auf und haut dann am besten euer auf max. geleveltes Spartas Army raus. Kloppt dann einfach weiter mit den nemeischen Löwen auf den Cerberus ein und tötet zuletzt die Satyren (sofern diese nicht schon tot sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soll nunmal Leute geben denen es mehr Spaß macht auf den schwereren Schwierigkeitsgraden zu spielen :zwinker:

Ich versteh nicht wo du darin nen "Schwanzvergleich" siehst, mit ein ein bisschen Übung und Geduld schafft das wirklich jeder, sonst würd ichs nicht mehr als Spiel ansehen ...es macht nunmal mehr Spaß so und vllt werden durch den Thread auch andre dazu animiert es zu versuchen.

 

Dein Tipp war eben keiner und mehr als das richtig zu stellen hab ich nicht getan, spricht ja nichts dagegen dass du hier reinschreibst nur solltest du dran denken dass nicht alles was auf leicht/normal geht auch auf höheren Schwierigkeitsgraden funktioniert :>

 

@über mir: wenns nur so leicht wäre ^^

Hast du das schon auf Titan/Chaos versucht? Kann mir nicht vorstellen dass du da mit simplem :viereck: :viereck: :dreieck: drücken lebend durchgekommen bist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, ich habs geschafft :bana1:

Wie schonmal gesagt, den ersten und zweiten Teil fand ich schwieriger. Wenn mich jemand fragen würde, ob das jetzt gut oder schlecht ist, würde ich eher zu gut tendieren.

Am schwierigsten waren für mich der letzte Kampf im Labyrinth und der letzte mit dem Cerberus und den Satyren. Satyren sind ohnehin die schwierigsten Standartgegner im Spiel, wie ich finde.

Auf Titan und speziell Chaos entwickelt das Spiel einen ganz neue Anreiz. Teilweise hat man Stellen an denen man zehn oder zwanzig mal stirbt. Man muss voll konzentriert sein und das Spiel erlaubt eigentlich keinen Fehler. Konzentration ist hier eigentlich das wichtigste. Trotzdem macht es mir einen riesen Spass. Wenn man nach dem Chaos Durchgang mal wieder auf normal spielt, merkt man erstmal, was für Fortschritte man im Gameplay gemacht hat.

 

Leider muss ich aber auch etwas kritisieren bei GoW3. Nach so langer Wartezeit, finde ich es etwas zu kurz. Es ist definitiv das kürzeste GoW. Als geübter GoW Spieler brauchte ich im ersten Durchgang um die 9 Stunden. Beim zweiten schon nur noch 7, obwohl ich alle Gegner plättete. Bei Teil eins und 2 brauchte man schon mindestens 8 Stunden, sofern man jeden Gegner tötet. Hinzukommt das lange Intro und der lange Endkampf, welche schon einen kleinen Teil des Gesamtspiels einehmen. Klar, GoW3 ist in allen Belangen grandios. Wenn man deshalb einbussen in der Spielzeit machen musste, kann man das als Argument gelten lassen. Ich für meinen Teil hätte mir jedenfalls etwas mehr Spielzeit gewünscht. Besonders wenn man bedenkt, das Kratos nicht mehr so schnell in Erscheinung treten soll.

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waren deine Stats kurz vor Zeus? :>

1 und 2 waren auf jeden Fall schwieriger, das ist Tatsache ...in 3 gabs weniger Stellen wo man sich auf sein Glück verlassen musste (wie die Klone in 1 z. B. -.- ich glaub bis heute niemandem dass er die auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad geschafft hat, sowas braucht doch wochenlanges Spielen xD). Aber ich empfinde das viel mehr als positiv, wenns viel zu schwer ist machts keinen Spaß mehr ...

 

 

Ich hatte komischerweise mehr Probleme mit dem Skorpion als mit dem Cerberus, beim Skorpion wars wohl die einzige Stelle im Spiel die auch etwas Glück erfordert hat (wurde ziemlich oft von dem Angriff getroffen mit dem er einen in den Mund nimmt, wenn dieser trifft ohne dass man vom Skorpion gepackt wird macht er fast 50% Schaden ...), wo hingegen der Cerberus mit der richtigen Taktik machbar war ^^

 

Mir hats auf Chaos auch nochmal mehr Spaß gemacht als auf Titan, habs vorhin mal das erste Mal auf normal gespielt (um die restlichen Trophies zu holen) und mir war fast schon langweilig xD

Das Gefühl wenn man ne schwere Stelle hinter sich gebracht hat ist mind. genauso gut wie in den Vorgängern, auch wenn man weiß dass man fürs Durchspielen auf Chaos nichts weiter bekommt ^^

 

GoW3 ist alles in allem kürzer als Teil 2 aber definitiv länger als Teil 1 ...und bedenk mal:

Teil 1 (und auch Teil 2 etwas) wurde durch manche Rätsel ziemlich in die Länge gezogen (z. B. durch Dinge schieben, das hat damals Ewigkeiten gedauert), das war bei Teil 3 weniger der Fall weil alles benutzerfreundlicher gestaltet wurde (z. B. Dinge beim Schieben drehn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stats kann ich morgen posten. Denke mal das ich so um die 11 Stunden brauchte und 150 bis 200 mal gestorben bin. Ein paar mal davon unnötig weil ich einfach nicht konzentriert war:zwinker:

 

Das mit den Klonen kannst du ruhig glauben. Ich hab es bestimmt 200 mal versucht, bis ich es geschafft habe. Das komische, danach hab ich es jedes zweite, dritte mal geschafft. Wenn man das einmal raus hat mit viereck, viereck, dreieck alle Gegner, quasi in einer Traube:p in der Luft zu halten, wird das unmögliche möglich. Da fand ich das mit dem Prediger den man bei Teil 2 beschützen muss, im nachhinein sogar schwieriger.

 

Bei dem Skorpion hatte ich eigentlich keine Probleme. So um die 5 Tode. Er hat mich eigentlich nie mit dem Maul gepackt ohne das ein Quicktime event kommt. Ich war immer links oder rechts von ihm. Der einzige Angriff der mir von ihm zu schaffen machte, war der mit seinem Schwanz. Wenn man allerdings im richtigen Moment wegrollt, ist das auch kein Problem. Hat halt jeder so seine "Favoriten":zwinker:

 

Das Gefühl nach einer schweren gemeisterten Stelle, fand ich bei 1 und 2 dann doch etwas erhabener.

 

Ich meine es ist der kürzeste Teil. Schaue nochmal nach. Sicher, das stimmt das die Rätseleinlagen usw. benutzerfreundlicher gestaltet wurden. Dagegenhalten kann man allerdings das sich einige Gegenden bei GoW3 wiederholen. Das war bei den Vorgängern auch schon der Fall, aber nicht so extrem. Da war es bei mir auch kurz vorm sauer aufstossen, weil das Spiel ja ohnehin schon etwas kurz ist und dann spawnen da auch noch die Kisten und sogar Briefe. Fand ich nicht so dolle. Der Rest ist nunmal grandios und deshalb verzeihe ich es.

 

Das Belohnungssystem ist auch so eine Kleinigkeit die man meiner Meinung nach hätte etwas besser gestalten können. Schade das man keine Belohnungen mehr bekommt, wenn man auf Titan oder Chaos durchspielt, wie z.B. Videos oder Kostüme. Man wird eigentlich nur zweimal belohnt. Einmal wenn man das Spiel durchspielt und einmal wenn man die Challenges besteht.

 

GoW3 ist der Knaller, aber insgesamt hatte ich mehr Spass mit 1 und 2. Das Gefühl eine riesige Welt zu bereisen fehlt mir etwas. Ich meine verschiedene Orte zu bereisen die weit entfernt sind. GoW3 benutzt da einen anderen Ansatz. Wie sie das mit der Kette, dem Olymp und der Hölle unter einen Hut gebracht haben, ist schon ein cooler Einfall. Das andere gefiel mir aber irgendwie besser.

Bearbeitet von FOZZ-4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi leute, bin neu hier und muss au mal was posten.

Ich habs vor 2 wochen auch auf Chaos Mode durchgezoggt.

Hat auf jedenfall wahnsinnig Spaß gemacht, allerdings gabs wirklich Stellen wie zum Beispiel den letzten Kampf im Labyrinth, die einen fast wahnsinnig gemacht haben. Schon der kleinste Fehler war fatal.

Da ich eigentlich noch God of War neuling bin (hab bisher nur Chains of Olympus auf der PSP gezoggt, allerdings auch auf sehr schwer durch) hoff ich, dass Teil 1 und 2, also die GoW Collection, bald auch bei uns zu bekommen is. Wie gesagt kam leider noch nicht in den Genuss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schon jmd einen "No Upgrade Run" ausgetestet?

 

Oder einen run mit Heras Kelch? Das stell ich mir persönlich ja ziemlich lustig vor (andere Bezeichnung für "völlig frustrierend" und "würd mir total auf den Sack gehen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Au man, respekt an die Leute die es gepackt haben! Nach 12 Toden bei Neptun (Seepferd) hatte ich keine Lust mehr.

 

Ich krepier immer in der vierten Phase, wenn man wieder normal steht, und einfach irgendwann eine Attacke in die Mitte gehauen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

is schon echt schwer aber der anbsolute hammer is es auch nicht...hab erst auf ganz einfach gezockt um die ganzen trophys zu kriegen dann auf titan um die titan trophy zu kriegen und dann nochmal aus langweile auf chaos...das schwerste am game sind nur die hades und zeus fights...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So viel Liebe und Fan Service in der Serie, die Anspielung an Fallout 3 wie man mit Megaton umgeht, verpackt die Serie schön als Beispiel mit Lucy und Vault 4. So müssen Videospieladaptionen aussehen. 
    • Die Story ist nebensächlich. Die ist genauso egal wie in Dragons Dogma 2. Es soll die Welt erkundet werden. Das macht das Spiel aus. Erkunden, Entdecken, Kämpfen, die extrem hohe Atmosphäre genießen, Ortschaften aufbauen, sich selbst Aufleveln. Man erlebt seine eigene Story im Spiel. Gerade das ist die große Stärke. Man wird ausgesetzt in der Spielwelt, ohne irgendwas zu wissen und dann erlebt jeder seine eigene Story. Die vorgegebene Story im Spiel ist nur da, damit es einen Anfang und ein Ende gibt. Fallout 4 muss als freies Spielerlebnis betrachtet werden. Es ist bis heute ein Vorzeige-Open-World-Design, schon vor Zelda BotW, Elden Ring oder Dragons Dogma 2... Bei all diesen Spielen ist die Story völlig Latte. Es ist halt Spiel pur. Übrigens sollte jeder unbedingt die cinematic Kamera im Menü ausstellen, damit man stets interaktiv involviert bleibt wie in CP2077! Sonst wird die Immersion stets gebrochen in Dialogen.  
    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
×
×
  • Neu erstellen...