Zum Inhalt springen

Final Fantasy VIII Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo... ich hab eine Frage and die jenigen die FF8 damals auf psx oder jetzt auf ps3 spielen... ich kann mich eigentlich noch recht gut erinnern das ich als ich das spiel damals auf den pc gespielt habe man die GF Attacken teilweise überspringen könnte.. aber auf der ps3 find ich das nicht hab auch bei optionen schon nach geschaut gibts auch nicht und selbst google half mir dort nicht weiter.... weist das einer vllt wie es geht?? oder geht das nur bei der pc version???

 

 

edit:hab noch ne frage kan man irgendwo schauen wie viele duelle(kartenspiel) man schon gewonnen hat??

Bearbeitet von Serch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, man konnte bei der PSX, also auch bei der PSN Version kin GF Angriffe überspringen. diese option gabs erst ab FF9 und kam auch nur zufällig. eher geasagt wars zufällig, ob man die ganze sequenz sieht. Das weiß ich zu 100%. wies bei der PC version aussieht, habe ich keine Ahnung.

 

Und leider nochmals nein. die zahl der duelle ist leider auch nicht einsehbar, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du die den überhaupt überspringen? In dieser Sequenz kannst du nämlich die G.F.'s "Anfeuern" und somit stärker machen ( bei 80 gehts los und geht bis 250, und entspricht dann den prozentualen Schaden , soll heißen 250 = Schaden x 2,5). Dafür musst du allerdings erst die Ability erlernt haben. Ist aber eigentlich Standart das man es als erstes ausbildet da es eh nur 10 AP Punkte kostet und für den Anfang sehr praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo ok vielen dank..

das mit den anfeuern hab ich garnet gewusst.. so macht das jetzt Sinn, nur wie feuer ich sie an??? ich mein die ability hat der gf schon erlernt... muss ich erst ma vor der kampf was machen oder irgendwelche knöpfe im kampf drücken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Art Minigame immer nur dann kontinuierlich auf Viereck "draufhammern" bis das "X" kommt dann kurz abwarten bis es verschwindet und dann weiter drücken was das Zeug hält. Du wirst sehen das man nicht immer 255 erreichen wird. Die Anfangs G.F's als Shiva, Ifrit und Siren usw. wirst du max. bis 160 bekommen. Später kommt man dann z.B. mit Bahamut oder Eden locker auf 255.

Da gibts aber wenn ich mich recht entsinne auch Ausnahmen, z.B. kannst du Diablos nicht anfeuern da er prozentualen Schaden macht und auch Carbunkel und Cerberbus wirst du nicht anfeuern können, da die beiden dir nur jeweils Auto-Refex bzw Tripel geben. Genauso ähnlich verhät sich das mit Phönix und Odin/Gilgamesh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anfangs G.F's als Shiva, Ifrit und Siren usw. wirst du max. bis 160 bekommen...

Das ist abhängig von der Freundschaft zwischen dem Charakter an den die G.F. gekoppelt ist. Je höher der Wert umso "leichter" wird das Minigame.

Im Menü (Dreieck in den Optionen gibt es die Option G.F. Aufruf verkürzen). Das Minispiel wird dadurch nicht abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...