Zum Inhalt springen

FFXIII: Segen oder Enttäuschung?


Rexistenz

Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??

    • Ja,verdammt!Es ist super!
    • Hör bloß auf!So ein Flop!


Empfohlene Beiträge

FF13 ist kein Burner - aber ein Flop auf keinen Fall. Wenn man es von der technischen Seite betrachtet ist es einfach nur Genial - Top Grafik, relativ guter Sound, und das wichtigste : Komplett(!) Ruckelfrei! Nur dann kommen die Negativ Punkte dazu, ich bin noch nicht ganz durch, aber bisher gab es nur eine Stelle wirklich eine Offene Welt bzw. ein offenes Gebiet, danach ging es linear weiter, wie im ganzen Spiel. Auf den ersten Blick sind es sau viele Monster die es zu besiegen gibt, wenn man genau hinschaut sinds sehr oft die gleichen Monster, nur mit neuen Texturen und anderen Werten. Waffen und Items gibts einige, nur haben sie leider kaum Unterschiede und bei mir entsteht keinerlei Sammelwahn wie ich es mir in RPG's wünsche. Dafür ist halt wieder die Inzenierung Bombe, das hätte auch ein Film sein können. Allem in Allem ists ein soldes FF.

 

~ Sean

 

Edit: Was mir grad noch so einfällt, ein weiterer Negativ Punkt: Final Fantasy 13 hat bei mir nicht diese gewisse 'Sucht' erweckt, es unbedingt weiterspielen zu müssen, ich wollte auch nicht unbedingt Erfahren wie es weiter geht. Hab zwischendurch immer mal wieder FIFA und andere Spiele gespielt. Bei Spielen wie GTA IV, AC2 und auch Sacred2 gabs keine anderen Games zwischendurch ;)

Bearbeitet von xSean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

interessant, wie das game die fangemeinde spaltet:think:

also ich finde FFXIII sehr, sehr geil. bin allerdings noch am durchspielen und kann daher noch kein finales urteil über die story fällen. bisher finde ich die story sehr gut und ich bin heiß darauf, zu erfahren, wie es weitergeht. das kampfsystem gefällt mir ebenfalls sehr gut. die linearität stört mich teilweise ein bisschen, trübt den positiven gesamteindruck aber wenig. bei allem lob muss ich aber klar sagen, dass dieser teil nicht an das beste videospiel aller zeiten rankommt, nämlich FFVII. ich persönlich bevorzuge FFVII und IX, wenn der aktuelle teil so weitermacht wirds wohl bronze auf meiner persönlichen FF-rangliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flopp sicher nicht. Aber mich persönlich hat es enttäuscht aufgrund des Kampfsystems. Paradigmenwechsel und X hämmern. Anonsten kann ich den "Hope" auf den Tod nicht ausstehen.

 

So eine Abneigung gegenüber einen FF Karakter ist mir noch nie unter gekommen. Für mich ist diese Göre einfach nicht authentisch.

 

Meine hohen Erwartungen wurden wie ich es vermutet habe leider nicht erfüllt.

Bleibt mir also noch God Of War und Gran Turismo 5. Ansonsten sehe ich den kauf meiner PS3 vor gut 2 Jahren als absoluten Fehlkauf.

 

Vieleicht auch noch F1 2010 aber mit einer Geforce 8800 im Rechner werde ich wohl zur PC Version greifen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schlechtes Spiel. Zumindest im Vergleich alter FF Teile. Ich habe aufgehört zu spielen. Werde zwar mal zwischendurch zocken, aber es fesselt mich in keinster Weise.

 

Muss dir Recht geben. Hat mich auch auf voller Linie enttäuscht! Aber das hat bereits TEil 12 getan. Bin froh dass ich FF13 nicht gekauft habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss dir Recht geben. Hat mich auch auf voller Linie enttäuscht! Aber das hat bereits TEil 12 getan. Bin froh dass ich FF13 nicht gekauft habe!

 

du hast das spiel nicht einmal und willst dir dann ein urteil bilden, oder wie verstehe ich das? selbst wenn du es mal irgendwo ein paar stunden angezockt hast, kann man bei einem so umfangreichen game doch nicht gleich ein urteil fällen. ich bin "erst" in kapitel 11 mit 33 h spielzeit und bin noch mit der finalen bewertung zurückhaltend....

bisher finde ich es jedenfalls sehr gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast das spiel nicht einmal und willst dir dann ein urteil bilden, oder wie verstehe ich das? selbst wenn du es mal irgendwo ein paar stunden angezockt hast, kann man bei einem so umfangreichen game doch nicht gleich ein urteil fällen. ich bin "erst" in kapitel 11 mit 33 h spielzeit und bin noch mit der finalen bewertung zurückhaltend....

bisher finde ich es jedenfalls sehr gut.....

 

naja viel mehr kommt da nicht mehr....es sei denn du willst dich mit den mickrigen (gegenüber den anderen teilen) nebenquests beschäftigen....ach ja ich kanns immer wieder sagen FURCHTBARES SPIEL

 

wer will kann es von mir haben, einfach anschreiben...wir werden uns schon einig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja viel mehr kommt da nicht mehr....es sei denn du willst dich mit den mickrigen (gegenüber den anderen teilen) nebenquests beschäftigen....ach ja ich kanns immer wieder sagen FURCHTBARES SPIEL

 

wer will kann es von mir haben, einfach anschreiben...wir werden uns schon einig ;-)

 

ich finde die nebenaufgaben gar nicht so mickrig, außerdem lebt das spiel von der story und die kann man nunmal erst beurteilen, wenn man das spiel durch hat, so sehe ich das jedenfalls.

jedem das seine, ich bereue den kauf nicht:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...