Zum Inhalt springen

FFXIII: Segen oder Enttäuschung?


Rexistenz

Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??

    • Ja,verdammt!Es ist super!
    • Hör bloß auf!So ein Flop!


Empfohlene Beiträge

du hast das spiel nicht einmal und willst dir dann ein urteil bilden, oder wie verstehe ich das? selbst wenn du es mal irgendwo ein paar stunden angezockt hast, kann man bei einem so umfangreichen game doch nicht gleich ein urteil fällen. ich bin "erst" in kapitel 11 mit 33 h spielzeit und bin noch mit der finalen bewertung zurückhaltend....

bisher finde ich es jedenfalls sehr gut.....

 

Es gibt einfach viele Elemente die man nach einigen Spielstunden beurteilen kann. Vieles kann man, wie du auch sagst, erst nach intensivem Spielen bewerten. Aber Athmosphäre, Tiefgang, Charaktere, Spielsystem, Musik, Aufmachung, Auflevel-Prinzip etc., all das kann man schon nach ca. 10 Stunden beurteilen! Ich habs ein paarmal bei nem Kumpel gespielt. Circa 20 Stunden.

Viele Fans des neuen Teils kommen mit dem Argument: Nee nee, du musst das Spiel bis über die Hälfte spielen, erst da entwickelt sich das Spiel, entfaltet sein volles Potential. Meine Meinung: Wenn man ein Spiel 30-40 Stunden spielen muss, bis es sich "entfaltet", dann haben die Spieledesigner was vergeigt! Ausserdem gibts auch am Ende einfach keine Abwechslung wie Mini-Games oder Side-Quests. Und das Enttäuscht mich masslos bei nem FF. Man kann nicht in die Dörfer und Geschäfter entdecken, sondern die Geschäfte erhält man lediglich im Menu... Ach, es gibt so dermassen viele NEgativ-Punkte, ich finde es insgesamt sehr schlecht! Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde die nebenaufgaben gar nicht so mickrig, außerdem lebt das spiel von der story und die kann man nunmal erst beurteilen, wenn man das spiel durch hat, so sehe ich das jedenfalls.

jedem das seine, ich bereue den kauf nicht:smileD:

 

Kann ja sein, das da noch was in der Story kommt. Nur das Gameplay ist dermaßen langweilig, das ich manchmal echt fast eingeschlafen wäre. Das Spiel ist schlecht und ich werde wohl nie wieder einen neuen Teil kaufen, ohne vorher zu testen. Und ich habe jeden Teil hier in irgendeiner Form original rumstehen. Sogar FF3 vom SNES. Und ich war mit Herzen dabei. Bei so gut wie jedem Teil. Mal abgesehen von FFX/2. Das war wohl das allerletzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt es so vor als ob die meisten einfach keine ahnung von FF haben.

 

Man hat in den anderen Teilen auch nicht mehr als x gedrückt.... Echt keine ahnung was ihr alles drücken mustet. Und es gab auch in anderen Teilen Charakter die schlecht waren, bzw. die man nicht leiden konnte. Aber das ist eher eine Subjektive Meinung. Daher sollte man mit "der Char gefällt mir nicht" gar nicht erst kommen bei einer Spiel Meinung.

 

Und zb im 8ten Teil gab es auch nicht viel zu machen. Klar man konnte mehr entdecken da die Welt halt offener war, aber auch erst später. Und da gab es nichtmal so viel zu entdecken. Und soweit ich mich erinnere gab es auch nur als Minispiel das Kartenspiel, juchu echt viel mehr :) . Dazu war das Draw System der letzte Dreck.

 

Aber das Paradigmensystem ist ja so schlecht. Da machen sie mal was neues (wie eigentlich in fast jedem Teil) meckern sie alle. Das Kampfsystem ist endlich mal dynamisch und man kann es wie ich finde mit mehr Spaß spielen.

 

Für mich ist das Spiel eines der besten FF Teile, nur hätte man in der Story mehr reissen müssen. Zu wenig Tiefgang und zu viele Klischees.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt es so vor als ob die meisten einfach keine ahnung von FF haben.

 

Man hat in den anderen Teilen auch nicht mehr als x gedrückt.... Echt keine ahnung was ihr alles drücken mustet. Und es gab auch in anderen Teilen Charakter die schlecht waren, bzw. die man nicht leiden konnte. Aber das ist eher eine Subjektive Meinung. Daher sollte man mit "der Char gefällt mir nicht" gar nicht erst kommen bei einer Spiel Meinung.

 

Und zb im 8ten Teil gab es auch nicht viel zu machen. Klar man konnte mehr entdecken da die Welt halt offener war, aber auch erst später. Und da gab es nichtmal so viel zu entdecken. Und soweit ich mich erinnere gab es auch nur als Minispiel das Kartenspiel, juchu echt viel mehr :) . Dazu war das Draw System der letzte Dreck.

 

Aber das Paradigmensystem ist ja so schlecht. Da machen sie mal was neues (wie eigentlich in fast jedem Teil) meckern sie alle. Das Kampfsystem ist endlich mal dynamisch und man kann es wie ich finde mit mehr Spaß spielen.

 

Für mich ist das Spiel eines der besten FF Teile, nur hätte man in der Story mehr reissen müssen. Zu wenig Tiefgang und zu viele Klischees.

thx, du hast das ausgedrückt, was ich schon lange gedacht habe.

stimme dir voll und ganz zu, bis auf die sache mit der story, da muss ich noch aufs ende warten^^

das paradigmasystem bietet viele taktische möglichekeiten, die man anwenden muss, sonst kommt man im späteren verlauf nicht weit, also nicht einfach nur X hämmern....

naja, wie bereits erwähnt, ich finde XIII bisher sehr gut, fühle mich bestens unterhalten, endlich mal wieder mehr als eine ministory von 10 h, so wie es auf der ps3 ja üblich zu schein seit....und die steppe in kapitel 11 plus die nebenbereiche gehört für mich zum schönsten, was ich je in einem videospiel gesehen habe.

freue mich schon auf versus XIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben die Welt ist einfach nur Wunderschön gestaltet. Das macht FF nämlich auch aus. Cocoon und Grand Pulse einfach nur genial gemacht wie ich finde.

 

Und gerade die Levelgestaltung fand ich sehr sehr schlecht. Vor allem die Plätze die ich gesehen habe. Vom Levelaufbau, bis zu den TExturen, Stimmung etc... Und dazu kommt die recht nervige, herzlose Musik. Gräßlich! Sorry dass ich euch da nicht zustimmen kann Jungs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst uns da nicht zustimmen, hat ja jeder seine eigene, berechtigte meinung. möchte auch nicht abstreiten, dass es auch unschöne stellen im spiel gibt. aber hast du dich beim "anspielen" mal in den bereichen ab kapitel 11 rumgetrieben? da ist es einfach fantastisch schön....wobei mir das gesamte design schon von beginn an gefallen hat.

geschmäcker können halt soooooo verschieden sein ^^

vielleicht spricht dich das setting in versus ja wieder mehr an?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst uns da nicht zustimmen, hat ja jeder seine eigene, berechtigte meinung. möchte auch nicht abstreiten, dass es auch unschöne stellen im spiel gibt. aber hast du dich beim "anspielen" mal in den bereichen ab kapitel 11 rumgetrieben? da ist es einfach fantastisch schön....wobei mir das gesamte design schon von beginn an gefallen hat.

geschmäcker können halt soooooo verschieden sein ^^

vielleicht spricht dich das setting in versus ja wieder mehr an?!

 

Ist zu hoffen, denn noch ne Enttäuschung von FF verkrafte ich nicht mehr :(...... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben die Welt ist einfach nur Wunderschön gestaltet. Das macht FF nämlich auch aus. Cocoon und Grand Pulse einfach nur genial gemacht wie ich finde.

 

Bis auf die leicht verwirrende Kameraführung am Anfang habe ich auch noch nichts daran auszusetzen. Geht locker von der Hand wie gewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade die Levelgestaltung fand ich sehr sehr schlecht. Vor allem die Plätze die ich gesehen habe. Vom Levelaufbau, bis zu den TExturen, Stimmung etc... Und dazu kommt die recht nervige, herzlose Musik. Gräßlich! Sorry dass ich euch da nicht zustimmen kann Jungs...

 

Nervige, herzlose Musik ? Das sagt doch nur 1 aus das du das Spiel einfach nicht gespielt hast. Die Musik ist wohl die beste von allen Teilen. Zum Beispiel in Grand Pulse gibt es für jeden Abschnitt eine andere Musik. Dazu wurde viel arbeit in die Musik gesteckt, wenn man sie sich genau anhört merkt man es, das es sicher nicht herzlos ist.

 

Und die Texturen sind auch gut Programmiert wurden bis auf die Hände.

 

Klar geschmäcker sind verschieden, aber herzlos ist diese Musik sicher nicht. Manchen gefällt sie manchen halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • 2930 Follower...😂 Ich schreibe das morgen auch in meinen Kanal. Bloodborne 3
    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
×
×
  • Neu erstellen...