Zum Inhalt springen

FFXIII: Segen oder Enttäuschung?


Rexistenz

Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??

    • Ja,verdammt!Es ist super!
    • Hör bloß auf!So ein Flop!


Empfohlene Beiträge

Hey,Leute,Final Fantsy XIII ist nun lange genug auf dem Markt um die alles entscheidende Frage zu stellen:Ist es der Segen schlechthin für Final Fantasy Fans??Stellt es sie zufrieden??Oder ist es eurer Meinung nach ein absoluter Flop der nichts taugt??ich bin absolut gespannt,wie sich die Fangemeinde spaltet!

Lasst die Meinungsschlacht beginnen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey,Leute,Final Fantsy XIII ist nun lange genug auf dem Markt um die alles entscheidende Frage zu stellen:Ist es der Segen schlechthin für Final Fantasy Fans??Stellt es sie zufrieden??Oder ist es eurer Meinung nach ein absoluter Flop der nichts taugt??ich bin absolut gespannt,wie sich die Fangemeinde spaltet!

Lasst die Meinungsschlacht beginnen ^^

 

 

3 Antwort-Möglichkeiten, aber in der Umfrage nur 2 xD

 

 

Ich nehme die goldene Mitte, es ist für mich nicht der Beste, aber auch nicht der schlechteste Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es is kein 7 aber auch kein 1-12!!!

aber es hat für mich das ff flair.

für mich ist es gelungen schon weil es neue leute ansprechen sollte und multiplattform raus kam.

man sollte es aber finde ich nach der fabula nova crystallis saga beurteilen und da wird versus alles andere toppen denk ich.

aber ff13 ist für mich ein gelungenes game besser wie manch andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja denke ist son Mittelding für mich als Einstieg in die Serie ganz nett, obwohl mir das Kampsystem gar nicht zusagt, aber selbst das FF I Reamek aufn IPod gefällt mir Kampf teschnisch besser. Square Enix hätte lieber ein komplett runden basiertes System nehmen sollen und sich mehr auf große Waffenauswahl und Rüstungen(!!!) konzentrieren sollen als ein eigenartiges Kampsystem zu perfektionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigl kein schlechtes RPG, dennoch als Final Fantasy eine Enttäuschung.

 

Das es nun Multiplattform rauskam , hat mich nicht gewundert vergleicht man sich nur mal Square Enix's Releases auf den beiden Konsolen.

 

Das einzige wo mich FF13 vollkommen überzeugen konnte war die Grafik, da bei mri Grafik aber bei weiten nicht die höchste Priorität hat hat mich das wenig getröstet.

Auch finde Ich FF13 teilweise sehr lieblos und uncharmant :(

Ich muss aber auch dazu sagen , dass Ich mir wirklich SEHR viel von dem Spiel erhofft habe und die Erwartungen dem entsprechend gewaltig hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß net so recht wo ich mein kreuzchen setzen soll.. Es ist eine Mischung aus beiden. Ich bin jetzt in Kapitel 11 und irgendwie macht es keinen Spaß mehr.. Die Grafik ist natürlich der Renner.. Die Musik ebenfalls. An vielen Stellen jedenfalls.. Aber der Final Fantasy flair der mich bei jedem anderen Final Fantasy gepackt hat, ist nicht so wirklich aufgekommen.. Es fesselt mich einfach nicht an den Stuhl und das habe ich immer von einem FF erwartet... Die anderen Teile haben es ja auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigl kein schlechtes RPG, dennoch als Final Fantasy eine Enttäuschung.

 

Das es nun Multiplattform rauskam , hat mich nicht gewundert vergleicht man sich nur mal Square Enix's Releases auf den beiden Konsolen.

 

Das einzige wo mich FF13 vollkommen überzeugen konnte war die Grafik, da bei mri Grafik aber bei weiten nicht die höchste Priorität hat hat mich das wenig getröstet.

Auch finde Ich FF13 teilweise sehr lieblos und uncharmant :(

Ich muss aber auch dazu sagen , dass Ich mir wirklich SEHR viel von dem Spiel erhofft habe und die Erwartungen dem entsprechend gewaltig hoch.

 

Bei mir kann die Grafik nicht überzeugen habs auf der :gunman:Xbox! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ich fand Final Fantasy 13 echt toll. Aber wenn man es an dem Final Standard misst ist es vielleicht gerade mal ne 7-8 auf der 10er Skala.

 

Toll fand ich die Grafik, auch das Kampfsystem weil es auf einer Art eigen war aber trotzdem nach einer Zeit taktisch und dynamisch. Allerdings hatte ich oft das Gefühl einfach nur X zu hämmern und wirklich nicht viel am Kampf teilzunehmen. Paradigmen wechsel waren wirklich das einzige was am Ende in knappen Kampfmomenten noch für Aufregung gesorgt hat.

Die Story ist gut, aber erinnert eher an einen Film als an ne Final Fantasy Story. Ich fand sie etwas zu direkt... ohne diese ganzen Verzweigungen und kleinen Wendungen wie ich sie aus alten Teilen gewohnt bin.

Was ich sehr gut fand ist, mein Xbox Fanboy Kumpel... der ja sooooo froh war das FFXIII für die Box rauskommt... aber dann wieder ne lange Fresse gezogen hat, nachdem er die etwas schärfere Grafik und die Filmsequenzen in Bluray Quali gesehn hat. Ja ja die Ladezeiten wären bei ihm kürzer... aber er kann die DVD´s ja auch installieren. :D hihihiihihihii ich fands super.

 

Aber um hier nicht Grundlos über die Xbox zu hetzen muss ich jetztmal loswerden das ich vor kurzem ein echtes Final Fantasy Erlebnis spielen durfte: und zwar Lost Odyssey.

Grafik basiert auf der Unreal Engine also kann es logischerweise nicht an FFXIII rankommen, aber für mich ist es bisher das einzige Next Gen JRPG welches dieses gute alte Feeling, die epische Story und alles was Final Fantasy 7, 8 und 10 für mich so einzigartig gemacht haben. Also wenn ihr die Möglichkeit dazu habt und Multikonsolero seid... das Game noch nicht angetestet habt... give it a shot. habs nem Kumpel zu Weihnachten Geschenkt weils für 12 euro im Media Markt verramscht wurde.

 

Sakaguchi´s und Uematsu´s Handschrift sind einfach unverkennbar.

 

Also wenn ihr die alten Finals vermisst... spiel Lost Odyssey.. leider nur auf Xbox. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...