Zum Inhalt springen

FFXIII: Segen oder Enttäuschung?


Rexistenz

Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??

    • Ja,verdammt!Es ist super!
    • Hör bloß auf!So ein Flop!


Empfohlene Beiträge

Nunja es kommt immer darauf an wie die Bewertungskriterien für einen Test aufgebaut sind, z.B. wie stark man Grafik, Sound und Zwischensequenzen und wie stark man Spielspaß in die Wertung aufnimmt. Dazu kommt natürlich noch die persönliche Wahrnehmung des Testers. Dann ergibt sich natürlich für jedes Magazin eine andere Bewertung, manche kritisieren Faktoren stärker, manche schwächer.

 

Da ich auf Grafik gerne verzichten kann und mir die Atmosphäre und der Spaß im Vordergrund steht, war FF13 eindeutig Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja du warst mit dem "Mumm" auch nicht angesprochen ;)

Es gibt einfach viele Meinungen dazu, wenn ich das so lese schüttel ich nur den Kopf über manche User :zwinker:

 

Sry ich kenn nur 3 Tests zu FF XIII, hier die Seite, der Test vom Play 3 Magazin und die 4Players Wertung....

 

Über die Bewertung von hier und dem Play 3 Magazin kann ich nur den Kopf schütteln....so´n arschgekrieche kann nicht gesund sein....naja und 4Players hat wenigsten 77% vergeben, was ich persönlich immer noch zu viel finde

 

Naja ne 77 geht noch. :zwinker:

Wobei ich eher ne 65 oder was in der Richtung.....In Kap. 2 wollt ich nur noch ins nächste, weil ich dachte das Spiel beginnt dann erst richtig oder sowas in der Art. (Hoffen schadet nichts.) Aber in Kap.3 wollt ichs nur noch hinter mich bringen, dann kommt noch die besch***ene 360 Grafik dazu.:zerstoere_computer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ne 77 geht noch. :zwinker:

Wobei ich eher ne 65 oder was in der Richtung.....In Kap. 2 wollt ich nur noch ins nächste, weil ich dachte das Spiel beginnt dann erst richtig oder sowas in der Art. (Hoffen schadet nichts.) Aber in Kap.3 wollt ichs nur noch hinter mich bringen, dann kommt noch die besch***ene 360 Grafik dazu.:zerstoere_computer:

 

Naja zu der 360 Fassung kann ich nichts sagen, soll wohl aber nur in den Videos den kürzeren ziehen....Spielgrafik an sich soll gleich der PS3 Fassung sein!

 

Jupp 65% wäre ebenfalls meine Bewertung dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben sind nicht so kräftig wie auf der PS3, dafür wirkt auf der Xbox alles weicher gezeichnet (weiß nit ob sie AntiAliasing an haben) und ansonsten sind die Videos natürlich stärker komprimiert, ansonsten gleichen sich beide Versionen sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist doch Kritik auf zu hohem Niveau, ich denke in diesen Generationen sollte man sich nicht über Grafik beschweren, dass treibt die Spieleentwickler nur weiter dazu die Grafikfetischisten glücklich zu machen und den Spielspaß runterzuschrauben. Wer sich ne Xbox gekauft hat wusster vorher dass die DVD-Kapizität nicht alles mitmacht, genau wie PS3ler damit leben müssen, dass manche Multiplattformtitel aufgrund inkompetenter Entwickler schlechter aussehen. Solange es flüssig läuft kann ich mich nicht beschweren, denn mehr Pixel bedeuten nicht mehr Spielspaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich so unterschreiben hätte ff 13 schlechter aus gesehen dafür mehr innovation und abwechslung geboten wäre es mit sicherheit intresanter gewesen.

und nicht ganz so eintönig und teilweise gezwungen.:ok:

 

Naja ich weiß nicht^^

Die Serie sah immer hervorragend aus und das spielerische hatte auch nicht dadrunter gelitten.....ich glaube eher Squaresoft hat die Fusion mit Enix nicht gut getan^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devil82

das zum einen und immer das bestreben es allen recht/zugänglich machen zu wollen. das kann nur schief gehen FF hatt eine große fan gemeinde die sicher ihre lieblings teile mit dem neuen vergleichet. bei den älteren teilen gab es auch unterschiede und neuerungen aber wer 7 gut fande fande auch 8 gut und 9.?

 

nach 10 hatt sich vieles geändert und das leider meines erachtens zum negative.

 

ich mein 13 hatt ne relativ gute story die aber meist nicht überzeugen kann danke der inszenierung der chars (ist meine meinung)

Ein gutes kampfsystehm hatt es auch.

 

 

Aber es fehlt an charme abwechslung offenheit,tiefe(story) usw:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...