Zum Inhalt springen

FFXIII: Segen oder Enttäuschung?


Rexistenz

Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??  

89 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist Final Fantasy nun der Hammer oder nicht??

    • Ja,verdammt!Es ist super!
    • Hör bloß auf!So ein Flop!


Empfohlene Beiträge

 

ich mein 13 hatt ne relativ gute story die aber meist nicht überzeugen kann danke der inszenierung der chars (ist meine meinung)

Ein gutes kampfsystehm hatt es auch.

 

 

Aber es fehlt an charme abwechslung offenheit,tiefe(story) usw:zwinker:

 

Zum ersten Teil deines Beitrags hab ich nichts hinzuzufügen, aber hier wiedersprichst du dich irgendwie....

 

Story ist gut, überzeugt aber nicht aufgrund der Charas....versteh ich nicht :nixweiss: Gefällt sie dir nun oder nicht?

 

Zitat von dir:

 

"was ich sehr positiv finde; FF typische story einfach schön inszeniert

Chars wirder sehr gut umgesetzt

Top Grafik "

 

Ich persönlich find die Story ok. Gesundes Mittelmaß fürn FF Spiel, die Grafik ist das einzige was mich bei diesem Spiel vollkommen überzeugt....(wie gesagt, da haben die Entwickler noch nie versagt), aber sonst bleibt nichts was mir an diesem Game Spass macht.....Hab schon einen kleinen Teil der Negativpunkte einpaar Seiten davor gepostet

 

http://www.play3.de/forum/final-fantasy/40117-ffxiii-segen-oder-entt-uschung-4.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja aber der beitrag ist schon etwas älter das war noch recht am anfang und da war ich erst mal platt am anfang dachte ich erst das es ein bomben game wird.

jetzt ende kapitel 13 bin ich eher ernüchtert und nicht mehr ganz so überzeugt.

und ja ich finde die story ansich nicht schlecht aber irgendwie kommen die chars nicht ganz so rüber finde ich zb. am anfang fand ich snow cool usw aber da mann ihm dan ab den 2 oder 3 kapitel kaum noch spielt wurde er unintresant (anfürsich mit typisch meinte ich das es wie in den vorgängern einen draufgänger gibt zb.xell/snow,einen aufgedrehten char aller vanill usw usw)aber die kommen meines erachtens nicht so gut zu geltung wie zb in 7 oder 8.

 

Hoffe konnte mein standpunkt en bissel genauer ausdrücken^^:nixweiss:

 

in deinem link steht übrigens quetschi und nicht cloud! xD

(hatte das aber auch änlich mal erwähnt von daher passt)

Bearbeitet von Cloud88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in deinem link steht übrigens quetschi und nicht cloud! xD

(hatte das aber auch änlich mal erwähnt von daher passt)

 

Ne ne, der Link bezieht sich auf meine Meinung zum Game :zwinker:.....Das ergibt sich eigentlich von meinem letzten Absatz den ich geschrieben habe :think:.....

hatte jetzt nichts mit deiner Meinung zu tun.....dafür hab ich ja das Zitat herausgesucht ;)

 

Ja im Grunde versteh ich schon was du meinst....Du wurdest vom Spiel geblendet doch im nachhinein ist es doch nicht das Wahre^^

Deshalb warte ich immer mit Kommentaren und bilde mir erst meine Meinung zum Game bevor ich es nicht gerechter weise in den Himmel lobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo lag bei mir sicher daran das ich mich so mega auf das game gefreut habe (nach dem 12 nicht so der brüller war) und hab dan alles am anfang ausen anderren blick winkel geshen:ohjeh:

 

Ich glaube das ging sehr sehr vielen Leuten so. Aber gerade weil der 12te so flach war bin ich dem 13ten eher kritisch entgegen getreten. Und war auch gleich enttäuscht :( Das Feeling der alten Teile ist hin... FF hat sich eben gewandelt, und eine neue Fangemeinde gewonnen. Einige der alten FF-Hasen mögens ja noch, aber ich denke das Gros der alten Fangemeinschaft ist nicht mehr zu überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XII empfand ich mit als einen der besten.Man hatte sooooo verdammt viel zu tun wodurch es nie langweilig wurde.Viele Bosse waren eine echte Herausforderung.Gut,ok,die Story war flach.Aber das Spiel als Gesamtpaket hat mir derart gut gefallen,das ich es auf meinem 2 Platz der besten FF Spiele habe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den XII empfand ich mit als einen der besten.Man hatte sooooo verdammt viel zu tun wodurch es nie langweilig wurde.Viele Bosse waren eine echte Herausforderung.Gut,ok,die Story war flach.Aber das Spiel als Gesamtpaket hat mir derart gut gefallen,das ich es auf meinem 2 Platz der besten FF Spiele habe!!!

 

Naja, ich konnte mich mit dem Kampfsystem nicht wirklich anfreunden, und ganz schlimm fand ich die Story, und wie sie vorangetrieben wurde. Athmosphärisch ein ganz schwaches FF. Einige Charaktere waren dermassen genial (Fran, Baltier), ich wollte unbedingt mehr wissen von ihnen, wollte Entwicklungen der Charaktere, mehr neben dem Hauptstrang sehen.... aber man erfuhr nix. Nur ein wenig von Fran in ihrem Dorf, das wars. FF12 hätte grandios werden können, aber bereits da schlug Square ne Schiene ein die mich etwas negativ stimmte. Anscheinend wollen sie auch auf jener Schiene bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hatte natürlich auch andere Negtive Dinge.z.B hat man sich am anfang des Spiels im Nirvana ausgesetzt gefühlt.Durch die weitläufigen Welten die man von Anfang an weit erkunden konnte.Da ist es am Anfang schwer gewesen sich zurecht zu finden.ich musste mir auch irgendwann ein Lösungsbuch holen.Letztenendes habe ich knappe 150std in das Spil investiert.Wenn man es wirklich gut finden will,muss man im Spiel schon einen weiten Fortschritt machen.Ab der Mitte wird es ja erst richtig gut.Und im direkten Vergleich mit XIII ist XII um längen besser.Klar,hat jeder einen eigenen Geschmack.Aber wer XIII tatsächlich als gesamtes Spiel objektiv betrachtet für besser hält als XII,hat das Spiel entweder nicht ausführlich gespielt,oder lässt sich nicht auf neues ein.Mit meiner Aussage möchte ich übrigends jetzt niemanden angreiffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...