Zum Inhalt springen

HTML Editor


Empfohlene Beiträge

Also ich erstelle gerade meine erste Website.also seit nicht böse;). Ich habe aber dabei folgendes GROßES Problem.Zum Beispiel bei play3 oder anderen eigentlich allen Websiten kann man auf "Wörter"klicken und mann wird dann zum jeweiligen Thema gebracht. Zum Beispiel bei Play3: Hauptthema ist God of war 3. Dann kann man da drauf klicken und schwupp ist mann bei einem Beitrag. Wie kann man das machen? ich schaffe es nur auf eine andere website zu verlinken oder ähnliches aber diese kriege ich nicht gebacken. HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber nicht ne Website per Hand programmieren, oder? Nutz doch ein Content Management System, da hast du solche Funktionen schon grundlegend. Sogar ich als Webentwickler würde nie wieder was per Hand programmieren, außer für spezielle Projekte!

Bearbeitet von Play_Moe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier: http://www.nvu-composer.de/

 

Hier auch mal ein Überblick über die Funktionen:

 

  • WYSIWYG bearbeiten von Seiten, Webseitenerstellung so einfach wie das Schreiben eines Briefs in ihrer Textverarbeitung.
  • Integriertes FTP-Dateimanagement. Loggen Sie sich auf Ihrer Webseite ein und navigieren durch Ihre Dateien, ändern Sie Ihre Webseiten direkt im Netz.
  • Zuverlässige HTML-Code-Erstellung, der von den heute beliebtesten Browsern korrekt interpretiert wird.
  • Zwischen der WYSIWYG-Ansicht und Code-Ansicht wechseln, ganz einfach mit Tabs.
  • Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Tabs macht das Ändern vieler Seiten zum Kinderspiel.
  • Leistungsfähige Unterstützung für Formulare, Tabellen und Vorlagen.
  • Das einfachste Programm zur Erstellung und Verwaltung von Webseiten. Plattformübergreifend.

 

Für ein Gratis Programm sicher gut. Allerdings wirst Du wohl Dein CSS weiter von Hand tippen müssen. Möglicherweise gibt es aber auch entsprechende Plug-Ins dafür. Jedenfalls scheint es eine brauchbare Gratisalternative zu Adobe Dreamweaver zu sein.

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist doch nicht euer ernst, das Ihr ihm allen ernstes hier versuchen wollt HTML per Drag&Drop oder mit nem CMS zu vermitteln. Schau dir einfach selfhtml an, das ist das simpleste Tutorial zu dem Thema!

 

-> http://de.selfhtml.org/html/index.htm

 

Wenn du was auf dich hällst, machst du es genau so und net anders. Wenn du nen CMS benutzt musst du auch ständig irgendwen anders hinterher rennen, weil du keine Ahnung vom system hast und das ist bestimmt net das was du willst. Noch dazu lernt man das nicht an einem Tag, da sollte man sich Zeit nehmen und alles Stück für Stück durchgehen und dann durch selbsttests das soeben erlernte vertiefen.

 

Als Editor für das ganze ist am Anfang der stinknormale Texteditor völlig ausreichend. Alles andere ist nur schnickschnack, den du später benutzen kannst, wenn du fest im Stoff stehst.

 

So long...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Anfänger würd ich einen WYSIWYG Editor verwenden. Bekommste zwar nicht wirklich tolle Ergebnisse, brauchst aber auch kein HTML auswendig können.

 

Grundlegende Dinge sollte man aber schon beherrschen. Dazu gehören auch "Links" (Dein angesprochenes Problem)

 

Die beste Seite hierfür ist http://de.selfhtml.org/

 

Ich persönlich nutze als Editor Notepad++ und programiere alles per Hand, da ich so den besten Überblick und volle Kontrolle über meine Projekte habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade für einen Anfänger ist so ein Tool super. Damit kann er sich die Grundlagen in aller Ruhe aneignen und Schritte einfach nachvollziehen.

Wenn er die hinter sich gebracht hat wird er so oder so zu SelfHTML greifen müssen, spätestens wenn es etwas komplexer wird (wenn das überhaupt erwünscht ist).

 

Edit: Ich stelle gerade fest, dass ich schon seit bestimmt 4 Jahren kein HTML (und das zugehörige Gezumpel wie CSS/PHP, Flash mit Actionscript) mehr gemacht habe.... Hoffentlich habe ich das nicht alles verlernt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst aber nicht ne Website per Hand programmieren, oder? Nutz doch ein Content Management System, da hast du solche Funktionen schon grundlegend. Sogar ich als Webentwickler würde nie wieder was per Hand programmieren, außer für spezielle Projekte!

 

Kannst du mir vllt ein Content Managment System empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist doch nicht euer ernst, das Ihr ihm allen ernstes hier versuchen wollt HTML per Drag&Drop oder mit nem CMS zu vermitteln. Schau dir einfach selfhtml an, das ist das simpleste Tutorial zu dem Thema!

 

-> http://de.selfhtml.org/html/index.htm

 

Wenn du was auf dich hällst, machst du es genau so und net anders. Wenn du nen CMS benutzt musst du auch ständig irgendwen anders hinterher rennen, weil du keine Ahnung vom system hast und das ist bestimmt net das was du willst. Noch dazu lernt man das nicht an einem Tag, da sollte man sich Zeit nehmen und alles Stück für Stück durchgehen und dann durch selbsttests das soeben erlernte vertiefen.

 

Als Editor für das ganze ist am Anfang der stinknormale Texteditor völlig ausreichend. Alles andere ist nur schnickschnack, den du später benutzen kannst, wenn du fest im Stoff stehst.

 

So long...

 

 

Danke. Genauso wollte ich das haben. aber bei selfhtml habe ich schon geguckt aber ich finde das halt nicht ...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...