Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Meine Lieblingsquest aus ganz Oblivion ist immer noch die Mordparty der Bruderschaft. Die Bruderschaft lockt eine bestimmte Anzahl von Gästen zu einer Party in ein Haus, dass daraufhin verschlossen wird. Alle Teilnehmer der Party gehen davon aus, dass irgendwo ein Schatz versteckt ist. Man ist aber selbst darüber informiert, dass es keinen Schatz gibt. Stattdessen soll man unbemerkt die anderen Teilnehmer ausschalten. :D

 

Die Quest war hammer. Wie sich die Gruppe gegenseitig verdächtigt hat und alle immer skeptischer wurden. Herrliche Quest. Selbst soviele Jahre später, könnte ich die immer wieder zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsquest aus ganz Oblivion ist immer noch die Mordparty der Bruderschaft. Die Bruderschaft lockt eine bestimmte Anzahl von Gästen zu einer Party in ein Haus, dass daraufhin verschlossen wird. Alle Teilnehmer der Party gehen davon aus, dass irgendwo ein Schatz versteckt ist. Man ist aber selbst darüber informiert, dass es keinen Schatz gibt. Stattdessen soll man unbemerkt die anderen Teilnehmer ausschalten. :D

 

Die Quest war hammer. Wie sich die Gruppe gegenseitig verdächtigt hat und alle immer skeptischer wurden. Herrliche Quest. Selbst soviele Jahre später, könnte ich die immer wieder zocken.

Ja, was ich aber schade fand dass sie etwas zu einfach war. Ich fände es besser wenn man sich die ganzen Infos wirklich erarbeiten hätte müssen um dann alle systematischen zu töten. Man konnte ja killen wen man will. Die Reihenfolge spielte ja keine Rolle. Am beste am ende musste man drauf aufpassen da der letzte ja weiss wer der Killer ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und wem Oblivion so garnicht gefallen hat, der sollte sich Skyrim aufkeinenfall kaufen.

 

Inwiefern. Mir hat Oblivion überhaupt nicht gefallen auf Grund der Leblosigkeit und sehr rar bewohnten Städte usw.. Nicht wegen der Rollenspielelemente. In Skyrim bekomme ich da einen ganz anderen Eindruck. Es wirkt lebendiger, atmosphärischer und einladender.

Ist es nun trotzdem nichts für mich? Ich habe es nämlich mittlerweile vorbestellt.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Wir haben das Spiel ja alle noch nicht gespielt. Dahingehend ist es schwierig zu beurteilen, wie stark Städte und Dörfer am Ende gefüllt sind. Ich gehe ja eher von wenigen aber dafür wichtigeren Bewohnern aus, weil das ganze im kühlen Norden spielt. Wenn dich das somit an Oblivion gestört hat, könnte das zum Problem werden. Vielleicht dahingehend erstmal abwarten, was andere über das Spiel berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Wir haben das Spiel ja alle noch nicht gespielt. Dahingehend ist es schwierig zu beurteilen, wie stark Städte und Dörfer am Ende gefüllt sind. Ich gehe ja eher von wenigen aber dafür wichtigeren Bewohnern aus, weil das ganze im kühlen Norden spielt. Wenn dich das somit an Oblivion gestört hat, könnte das zum Problem werden. Vielleicht dahingehend erstmal abwarten, was andere über das Spiel berichten.

 

Okay, dann hilft da wirklich nur noch abwarten, aber ich hoffe das sie es anders lebendiger hinbekommen. Das Schnee-Setting trägt schon erstmal irgendwie seinen Teil dazu bei und auch die Dungeons die ja mehrfach angesprochen wurden werden sicher etwas dafür tun. Hoffe ich zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann hilft da wirklich nur noch abwarten, aber ich hoffe das sie es anders lebendiger hinbekommen. Das Schnee-Setting trägt schon erstmal irgendwie seinen Teil dazu bei und auch die Dungeons die ja mehrfach angesprochen wurden werden sicher etwas dafür tun. Hoffe ich zumindest.

Also ich fande Oblivion damals sehr lebendig. Das hat damals kein anderes Spiel so gut hinbekommen. Und ernsthaft, wenn du dir das Spiel wegen der Lebendigkeit kaufst und nicht wegen des Openworld TES Konzept so wie es bei TES schon immer war, solltest du dir es echt überlegen.

 

Natürlich kann es dir gefallen, wäre aber merkwürdig da Skyrim sicher so gut sein wird wie Oblivion damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ernsthaft, wenn du dir das Spiel wegen der Lebendigkeit kaufst und nicht wegen des Openworld TES Konzept so wie es bei TES schon immer war, solltest du dir es echt überlegen.

 

Aber ein Open World-Konzept schreit doch gerade nach einer lebendigen großen offenen Welt, das sagt ja schon der Name. Beispiele gibt es dafür genug, sei es GTA, Yakuza,...

 

Wie schon gesagt, ich kenne die Vorgänger nicht, aber wenn mich dort wirklich eine relativ unbelebte Umgebung erwartet, wäre ich sehr enttäuscht, egal wie groß dann die Welt auch sein mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...