Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Als ich die bewegungsarmen Animationen von Skyrim sah, fragte ich meinen Kumpel gleich: "Soll das ein schlechter Scherz sein? Die sehen immer noch so beschissen aus und bewegen sich immer noch so hölzern wie in Morrowind (2002)!"

 

Wie kann man denn 9,5 Jahre Später immer noch dieselbe Charaktertechnik haben, ohne sie nur im Ansatz zu verbessern? Bei den heutigen Motion-Captureverfahren, muss kein Modell mehr herumlaufen als sei es eine Holzpuppe der Augsburger Puppenkiste.

 

Selbst das Kampfsystem ist ja noch wie bei Morrowind. Das ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß und wirkt einfach nur grottenschlecht. Die Steuerung ist 1:1 vom PC übernommen worden, wobei ich dort wenigstens mit Tastatur und Maus eine wesentlich bessere Kontrolle habe.

 

Von den Landschaften und auch von der Atmosphäre macht Skyrim ja eine gute Figur, aber das Elementare ist altbacken und unterdurchschnittlich in der Qualität. Die Elder Scrolls werden sich so niemals weiterentwickeln.

 

Sicherlich bin ich von Demon's Souls und Dark Souls verwöhnt, aber das geht heute einfach nicht mehr. Wer CoD Innovationsarmut vorwirft, sollte bei TES erst einmal anfangen, denn da tut sich ja schon seit Jahren rein gar nichts mehr.

Wenn's um Innovation geht dann höre ich Dark Souls nicht gerade "hier!" schreien^^

Das sich erledigte Gegner wie leichte Puppen bewegen, wenn man über sie rüberläuft...also bitte, den Fehler haben sie gleich 1:1 von Demons Souls übernommen und über das Onlinesystem schweige ich lieber gleich :facepalm:

Als ich die bewegungsarmen Animationen von Skyrim sah, fragte ich meinen Kumpel gleich: "Soll das ein schlechter Scherz sein? Die sehen immer noch so beschissen aus und bewegen sich immer noch so hölzern wie in Morrowind (2002)!"
Und daran hast du jetzt gleich erkannt, dass das Spiel blöd ist oder wie?

Selbst das Kampfsystem ist ja noch wie bei Morrowind.
Ist es denn so viel anders als in Demons/Dark Souls? L1/2 & R1/2

Auf dem Steuerkreuz kannst du Zauber&Co. ablegen...es ist zwar nicht getrennt nach Waffen&Co. aber da fuchst man sich sehr schnell rein und immerhin bleibt ja dann auch das Spiel stehen, wenn man über Steuerkreuz nicht gleich den Gegenstand trifft<das finde ich fair!

Die Steuerung ist 1:1 vom PC übernommen worden, wobei ich dort wenigstens mit Tastatur und Maus eine wesentlich bessere Kontrolle habe.
Ich habe keine Probleme mit der Steuerung :zwinker: und ich bin bestimmt nicht der Einzige^^

 

Wer CoD Innovationsarmut vorwirft, sollte bei TES erst einmal anfangen, denn da tut sich ja schon seit Jahren rein gar nichts mehr.
Ein TES Spiel kommt alle Jubeljahre auf den Markt...und von CoD wird man förmlich Jahr für Jahr zugekackt...davon mal ab, schau mal auf Metaritic nach, wie es da mit CoD&Skyrim aussieht...im Gegensatz zu Activision/CoD weiß die Gemeinde um Skyrim die Mühe von Bethesda noch zu würdigen und nehmen gerne den einen oder anderen Fehler in Kauf :zwinker: Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die bewegungsarmen Animationen von Skyrim sah, fragte ich meinen Kumpel gleich: "Soll das ein schlechter Scherz sein? Die sehen immer noch so beschissen aus und bewegen sich immer noch so hölzern wie in Morrowind (2002)!"

 

Wie kann man denn 9,5 Jahre Später immer noch dieselbe Charaktertechnik haben, ohne sie nur im Ansatz zu verbessern? Bei den heutigen Motion-Captureverfahren, muss kein Modell mehr herumlaufen als sei es eine Holzpuppe der Augsburger Puppenkiste.

 

Selbst das Kampfsystem ist ja noch wie bei Morrowind. Das ist heute absolut nicht mehr zeitgemäß und wirkt einfach nur grottenschlecht. Die Steuerung ist 1:1 vom PC übernommen worden, wobei ich dort wenigstens mit Tastatur und Maus eine wesentlich bessere Kontrolle habe.

 

Von den Landschaften und auch von der Atmosphäre macht Skyrim ja eine gute Figur, aber das Elementare ist altbacken und unterdurchschnittlich in der Qualität. Die Elder Scrolls werden sich so niemals weiterentwickeln.

 

Sicherlich bin ich von Demon's Souls und Dark Souls verwöhnt, aber das geht heute einfach nicht mehr. Wer CoD Innovationsarmut vorwirft, sollte bei TES erst einmal anfangen, denn da tut sich ja schon seit Jahren rein gar nichts mehr.

 

Also bei dem was ich bisher in Skyrim erlebt habe sind mir die genanten Kritikpunkte völlig egal. Das Spiel bietet das was ich in vielen anderen Spielen vermisse. Diesen gewaltigen Umfang. So viel zu erkunden, so viele Quests und in den ca. 30 Stunden die ich bisher darin investiert habe war es sogar sehr abwechlungsreich. Das Spiel bietet mir einfach eine Menge. Die Atmosphäre ist einfach fesselnd, was mit dem genialen Soundtrack und den vielen schönen Landschaften zutun hat, außerdem ist es sehr zufällig, zumindest bei mir. Da kommt einfach mal ein Drache aus irgendeiner Ecke oder irgendwelche Reisenden begegnen einen auf dem Weg. Aus einem Nebenquest! vernichtet man eine ganze Gemeinschaft oder schließt neue Freundschaften. Ich habe mich sofort in dieses Spiel verliebt, dabei hat mich Oblivion total angeödet. Bei all diesen positiven Dingen lassen mich solche Kleinigkeiten wie Gesichtsanimationen total kalt, den meisten Gegnern denen man auf die Visage haut interessiert das genauso wenig wie mich. Und das Kampfsystem? Was soll man da schon groß sagen. Draufhauen, Bogenschießen, zaubern, abwehren. Mehr brauch man meiner Meinung nach nicht in einem Rollenspiel. Wozu auch. Nicht weiterentwickeln? Von mir aus, ich persönlich bin eh kein Freund von Innovationen, Hauptsache es macht Spaß und Skyrim macht es definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab eben den Quest "Die Goldene Klaue" gefunden (meine Dritte, bin komplett neu im Spiel), da begibt man sich in ein Dungeon im Ödsturzhügelgrab.

 

Dort kommt ein "Rätsel" mit drei Drehsäulen vor. Irgendwie bin ich zu dumm um auf die passende Kombination zu kommen, damit sich ein Tor öffnet. Kann mir die jemand nennen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab eben den Quest "Die Goldene Klaue" gefunden (meine Dritte, bin komplett neu im Spiel), da begibt man sich in ein Dungeon im Ödsturzhügelgrab.

 

Dort kommt ein "Rätsel" mit drei Drehsäulen vor. Irgendwie bin ich zu dumm um auf die passende Kombination zu kommen, damit sich ein Tor öffnet. Kann mir die jemand nennen?

 

 

Untersuche die Klaue in deinem Inventar. Da steht die Reihenfolge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bietet mir einfach eine Menge. Die Atmosphäre ist einfach fesselnd, was mit dem genialen Soundtrack und den vielen schönen Landschaften zutun hat, außerdem ist es sehr zufällig, zumindest bei mir.

 

Ich habe mich sofort in dieses Spiel verliebt, dabei hat mich Oblivion total angeödet. Von mir aus, ich persönlich bin eh kein Freund von Innovationen, Hauptsache es macht Spaß und Skyrim macht es definitiv.

Eben...der Soundtrack allein...einfach genial :ok:

 

Und was ich ja auch so abgefahren finde: Ich komme aus einer Höhle...geh ein paar Meter, mach was platt und finde ein Lehrbuch, vergiß zu speichern...geh drauf...geh exakt den gleichen Weg und es passiert etwas ganz anderes?!?

 

Und die Gegner rennen auch teilweise hinter her oder suchen sich einen Weg und nicht so blöd wie in Demons&Dark Souls, wo sie, wenn man wegläuft wieder auf ihre Ausgangsposition gehen :facepalm:

 

Skyrim rockt...und das gewaltig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...