Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Die PS3 ist eben zu schlecht für solch großflächige Spiele, das war aber auch schon bekannt.

 

Auf dem PC ist Skyrim makellos perfekt. Keine Bugs, keine Speichergrößen-Probleme und eine prachtvolle Next-Gen-Grafik.

 

Was für ein Stuss....... keine Bugs? Das ich nicht lache .... warum dann auch 1000e PC-Quest Bugs? Versteh deine Motivation nicht alles schön zu reden????:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Stuss....... keine Bugs? Das ich nicht lache .... warum dann auch 1000e PC-Quest Bugs? Versteh deine Motivation nicht alles schön zu reden????:facepalm:

 

99,9% aller Bugs wurden von nicht besonders hellen Menschen ausgedacht, weil diese ohne den Quest-Pfeil nicht über den Tellerrand hinausblicken konnten.

 

Nach 150 Std. habe ich nicht einen Bug gesehen, somit gibt es für mich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem PC ist Skyrim makellos perfekt. Keine Bugs, keine Speichergrößen-Probleme und eine prachtvolle Next-Gen-Grafik.
Da wir hier nun einmal ein Playstationforum sind, solltest du hier auch Rücksicht walten lassen, immerhin hat die Konsolenversion von Skyrim Fehler und dass die PC-Version Fehler hat glaube ich nicht, denn auch auf dem PC waren weder Morrowind noch Oblivion fehlerfrei. Schwer vorstellbar, dass Bethesda ein perfektes Spiel abgeliefert haben.

 

Skyrim ist für mich persönlich eh das "most overated game of the year". Selten so einen altbackenen Schrott gespielt. Es ist mir zu träge, zu langatmig und vor allem steuerungstechnisch viel zu altbacken. Was habe ich von Next-Gen-Grafik, wenn die Bewegungssteuerung 12 Jahre alt ist. Gesichtsanimationen aussehen wie bei jemanden der Verstopfungen hat? Skyrim ist ein Grafikblender und unter dem Gewand einfach nur alt. In meinen Augen, ist heute noch ein Morrowind besser, wenn man es mit einem ähnlich schicken Gewand überdecken würde. Zumindest technisch, würde man dann keinen Unterschied ausmachen.

 

Darüber hinaus ist die PS3-Umsetzung einfach schlampig. Im Gegensatz zu Bioware, die anfangs mit Dragon-Age noch ordentlich Probleme hatten, die man mit Mass Effect 2 völlig behob, hat Bethesda rein gar nichts dazu gelernt. Das muss man auch kritisch sagen dürfen.

 

Skyrim ist nicht der erwartete Heilsbringer im RPG-Genre. Ganz im Gegenteil, viele Sachen macht es sogar mal richtig schlecht, aber mangels Alternativen übersieht der RPG-Fan das gerne. Noch vor einigen Jahren, wäre es wohl ebenso abgestraft worden wie seinerzeit Oblivion, das auch unter PC-Spielern nicht sonderlich beliebt war.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS3 ist eben zu schlecht für solch großflächige Spiele, das war aber auch schon bekannt.

 

Auf dem PC ist Skyrim makellos perfekt. Keine Bugs, keine Speichergrößen-Probleme und eine prachtvolle Next-Gen-Grafik.

 

Das Zanbatou nen oller pc-hater is, wissen wir doch alle mittlerweile. :)

Frag mich wie er hier über 2.000 Beitrage gekriegt hat .

 

@Zanbatou : Such dir doch nen pc-Forum und fame da über deine 150 STD mit 0 Bugs, mal gucken wie gern die das hören. Hier nervst du nur.

 

Da wir hier nun einmal ein Playstationforum sind, solltest du hier auch Rücksicht walten lassen, immerhin hat die Konsolenversion von Skyrim Fehler und dass die PC-Version Fehler hat glaube ich nicht, denn auch auf dem PC waren weder Morrowind noch Oblivion fehlerfrei. Schwer vorstellbar, dass Bethesda ein perfektes Spiel abgeliefert haben.

 

Skyrim ist für mich persönlich eh das "most overated game of the year". Selten so einen altbackenen Schrott gespielt. Es ist mir zu träge, zu langatmig und vor allem steuerungstechnisch viel zu altbacken. Was habe ich von Next-Gen-Grafik, wenn die Bewegungssteuerung 12 Jahre alt ist. Gesichtsanimationen aussehen wie bei jemanden der Verstopfungen hat? Skyrim ist ein Grafikblender und unter dem Gewand einfach nur alt. In meinen Augen, ist heute noch ein Morrowind besser, wenn man es mit einem ähnlich schicken Gewand überdecken würde. Zumindest technisch, würde man dann keinen Unterschied ausmachen.

 

Darüber hinaus ist die PS3-Umsetzung einfach schlampig. Im Gegensatz zu Bioware, die anfangs mit Dragon-Age noch ordentlich Probleme hatten, die man mit Mass Effect 2 völlig behob, hat Bethesda rein gar nichts dazu gelernt. Das muss man auch kritisch sagen dürfen.

 

Skyrim ist nicht der erwartete Heilsbringer im RPG-Genre. Ganz im Gegenteil, viele Sachen macht es sogar mal richtig schlecht, aber mangels Alternativen übersieht der RPG-Fan das gerne. Noch vor einigen Jahren, wäre es wohl ebenso abgestraft worden wie seinerzeit Oblivion, das auch unter PC-Spielern nicht sonderlich beliebt war.

 

hm, also ich spiel solche RPG der Art gerne. Für mich muss da nix grossartiges geändert werden.

 

Aber sicherlich hast du recht, das dem Rollenspieler einfach die Alternativen in DE fehlen.

Es gibt zwar einige Schätze, aber für die muss man entweder gut Englisch können oder sogar japanisch weil eine deutsche Übersetzung fehlt.

 

Und lernen wird Bethasde nie, leider. Es war in Oblivion so, in jedem Fallout teil, das du z.b nach der Schnellreise VOR einer Location warst und direkt WIEDER nach der Reise einen Ladebildschirm beim betreten der Loc hattest.

 

Aber wie du selbst sagst , aus Mangel der Auswahl....

 

Und ich spiel es auch gerne. Es hat mir Spass gemacht, ich bin über 200 Std dabei, wartet jetzt aber auf THE FUCKING PATCH!!!! der ja nicht kommt leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ausserdem kennt B. sich mit sowas aus... Oblivion, Fallout 3 , Fallout NV sind ja nur 3 von sehr sehr sehr vielen Spielen für die ps3 von B.

 

 

Wobei da teilweise ja andere Entwickler ihre Finger im Spiel hatten, aber gewisse paralellen gibts es dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würd ich nicht so sehen, sie haben das Spiel halt frühzeitig frei gegeben, anstatt ausgiebig zu testen.

 

Ausserdem kennt B. sich mit sowas aus... Oblivion, Fallout 3 , Fallout NV sind ja nur 3 von sehr sehr sehr vielen Spielen für die ps3 von B.

 

und verkackt trotzdem, weil sie wieder mal getönt haben : bis ende Jan Patch ... dann sollen sie doch gleich sagen sie arbeiten dran... fertig. Und keine Frist setzen....

 

Fallout NV war von Obsidian.:zwinker:

 

Skyrim war für mich ein Highlight 2011.

Die Animationen wurden zwar verbessert, aber es hätte noch ein Tick mehr sein können.

Die Grafik ist für die Größe und die Leistung der PS3 gut.

Die Steuerung ist top bis auf das Schnell-Inventar,welches völlig verhunzt ist!

 

Trotz allem gibt es richtig viel zu tun. (Über 300h)

Das Bethesda mal wieder Mist gebaut hat ist auch scheisse und das der Patch sehr lange auf sich warten lässt auch.Nichts desto trotz ist das Spiel tadellos wenn der Patch die Bugs nun behebt.

 

 

PS. Die Gesichtsanimationen von Dark Souls sind tadellos, nicht wahr VV6?:zwinker:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage:

 

ich wollte mir dieses Jahr irgendwann Skyrim,weiß aber nicht ob ich mir die PS3 Version oder mir extra einen neuen PC kaufen soll,um Skyrim aufem PC spielen zu können.

 

Sind die beiden Versionen so sehr unterschiedlich bzw. kann man das überhaupt auf einer Konsole spielen?

 

Wenn der Patch hält, was er verspricht, dann kannste es locker fpr PS3 kaaufen .

Aber das würde ich erst abwarten .

 

Und ich würde mir niemals nen neuen PC nur für ein Spiel kaufen . :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Patch hält, was er verspricht, dann kannste es locker fpr PS3 kaaufen .

Aber das würde ich erst abwarten .

 

Und ich würde mir niemals nen neuen PC nur für ein Spiel kaufen . :zwinker:

 

naja,BF3 und so könnte man auch sehr gut aufem PC zocken,dass Problem ist aber immer bei mir,dass ich denke,warum PC,wenn die PS3 es auch kann ?!?

 

wie ist den die Grafik bei Skyrim? Ps3 gut ?

 

wie ist die Steuerung? die Lead Plattform soll ja die Konsolen gewesen sein,merkt man was davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,BF3 und so könnte man auch sehr gut aufem PC zocken,dass Problem ist aber immer bei mir,dass ich denke,warum PC,wenn die PS3 es auch kann ?!?

 

wie ist den die Grafik bei Skyrim? Ps3 gut ?

 

wie ist die Steuerung? die Lead Plattform soll ja die Konsolen gewesen sein,merkt man was davon?

 

Eben dieselbe Meinnung vertrete ich auch .

 

Grafik ist mMn vollkommen ausreichend .

 

Steuerung, ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man halt nix anvisieren kann .

 

Die Story und Nebenmissionen finde ich allerdings ziemlich gut und das ist schließlich das, was zählt .

 

 

Ich gebe dem Spiel ne 6,9 ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...