Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

wer von euch hat den Skyrim auf beiden Systemen, Konsole als auch PC gespielt?

 

ist der PC echt tausendmal besser?

 

bin am überlegen,ob ich mir ein neuen PC anschaffen soll und dann werde ich da auch wohl Skyrim drauf zocken

 

 

Der PC ermöglicht halt 'ne hübschere Optik und Mods.

Ansonsten ist natürlich alles gleich!

Ob man das jetzt braucht oder nicht, ist halt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich würde den PC dann schon vorziehen, allerdings macht mir auch die PS3-Version nichts aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC ermöglicht halt 'ne hübschere Optik und Mods.

Ansonsten ist natürlich alles gleich!

Ob man das jetzt braucht oder nicht, ist halt jedem selbst überlassen.

Ich persönlich würde den PC dann schon vorziehen, allerdings macht mir auch die PS3-Version nichts aus.

 

mhmhmh ich muss mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pc würd ich höchstens für shooter und strategie spiele benutzen.. Ansonsten wär mir das zu nervig.

 

Shooter kann man auf der Konsole auch super spielen und für Strategie reicht zum Glück mein Laptop.

 

Ich glaube,ich muss mir nächsten Monat selbst mal Skyrim für die Ps3 holen und mich selbst davon überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shooter kann man auf der Konsole auch super spielen und für Strategie reicht zum Glück mein Laptop.

 

Ich glaube,ich muss mir nächsten Monat selbst mal Skyrim für die Ps3 holen und mich selbst davon überzeugen.

Man kann auf konsolen alles super spielen, dazu wurden sie ja gemacht. Ich meinte nur das ich PCs ungeeignet für spiele wie skyrim finde. Bzw zu aufwendig (um controller, bildschirm etc kümmern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer von euch hat den Skyrim auf beiden Systemen, Konsole als auch PC gespielt?

 

ist der PC echt tausendmal besser?

 

bin am überlegen,ob ich mir ein neuen PC anschaffen soll und dann werde ich da auch wohl Skyrim drauf zocken

Also es wird hier sicher wieder eine mega Diskussion deshalb entstehen, deshalb sage ich nochmal klar:

Das ist nur meine Meinung, bitte respektiert das einfach, ich versuche hier ledeglich jemanden zu helfen indem ich ihm über meine Erfahrung berichte die ich damit gemacht habe, und welche Schlussfolgerungen ich daraus ziehe!

 

Also ich hatte mit zum Release als absoluter TES Fan Skyrim auf PS3 gekauft, habe auch Oblivion auf PS3 und PC gehabt.

Ich habe das Spiel sehr genossen, bei mir kam es zu keinen Fehlern, ich habe damals sogar die PS3 Version verteidigt, da viele meinten sie wäre Müll wegen den ganzen Laggs usw. aber mir war das egal ich hatte über 100 Stunden damit Spaß, naja irgendwann mal hab ich das Spiel dann verkauft weil ich irgendwie die Motivation verloren habe... weiss auch nicht aber war irgendwie enttäuscht von Dunkler Bruderschaft usw.

Seid nicht langer Zeit habe ich einen neuen PC, und ich dachte mir direkt, kann ja nicht schaden wenn ich mal Skyrim ausprobiere. Dann als ich das erste mal gespielt habe war ich fasziniert, die Grafik war schon grandios einfach viel besser als auf der PS3 Version, und das beste war das Spiel lief wirklich spürbar flüssiger als die PS3 Version, mir geht es hier nicht um das laggen sondern um die FPS Rate, ich hatte bei Skyrim PS3 den Eindruck das es dort eine durchschnitt FPS Rate von 24 gab... keine Ahnung aber das Spielen fühlt sich einfach ganz anders an. Aber vorerst genug von der Grafik...

Ich fing also an zu spielen, es hat mir endlich wieder spaß gemacht. Nach einiger Zeit habe ich mir dann gedacht das ich mal schauen muss wie es mit dem Mods aussieht, da es ja bei Oblivion auch schon tolles gab. Und dann kam die überraschung, es war einfach überwältigend was es alles gibt. Mods welche 1000 von Buggs entfernen, und Mods welche die Grafik (wirklich DEUTLICH) verbessern waren ja schön und gut, aber die ganzen Zusatzinhalte... einfach grandios. 1000 von neuen Rüstungen, 1000 von neuen Waffen (darunter auch die Drachenknochen Waffen welche man aus, was eine überraschung, Drachenknochen schmieden kann da hat Bethesda eindeutig was von den Moddern geklaut), neue Ortschaften wie eine Arena wie damals in Oblivion, ein Zugang der zu Elsweyr führt, fliegende Inseln, riesige Unterirdische Schluchten (keine Ahnung irgendwas aus Herr der Ringe oder so^^), neue Dörfer, Städte neue Häuser die man kaufen kann, mehr Monster und realistische Anpassung der stärke dieser, z.B. ist ein Drache nicht so leicht zu besiegen wie ein Wolf, vollkommen neue Features wie z.B. das mitnehmen von bis zu 50 Gefährten ach es gibt zu viel zu erzählen ich könnte das Stundenlang machen und ich habe noch nichtmal das beste aufgezählt. Die Inhalte sind einfach wahnsinn, und es hat wirklich Qualität, manchmal denkt man fast wieso Bethesda das nicht genau so eingebaut hat... und das ist erst der Anfang der Modsserie, es hat erst jetzt richtig begonnen da das neue SKSE ermöglich vollkommen neue möglichkeiten, und das gibt es erst seid dem neuem Patch.

Ok, also ich finde die PC Version um längen besser, wie schon oft gesagt ist für mich die PS3 Version nur so etwas wie eine abgespackte Beta Version...

Es gibt sogar ein Mod der es ermöglich Skyrim Online zu spielen ;) aber der befindet sich noch in der Alpha Phase also ist nicht wirklich zu empfehlen und nicht jeder mag TES Online zu spielen naja egal nur damit du weisst was es alles für möglichkeiten gibt.

 

Achja und was ich noch zu den Mods sagen wollte, es ist nicht so das es das Spiel ansich irgendwie verdrengt, denn das denken ja so viele das dadurch die Atmosphäre flöten geht, aber dem ist nicht so nein im gegenteil, es gibt so viele Mods welche so viele Kleinigkeiten im Spiel verändern sodass es einfach viel mehr Tiefe hat, es erweitert und verbessert das Spiel einfach nur, und die handhabung mit Mods ist vollkommen einfach seiddem es dem Mod Manager gibt, einfach auf Download klicken und zack installiert sich alles von selbst, zu Oblivion Zeiten musste man das noch alles Manuell machen ;)

 

Spielst du Skyrim auf dem PC erlebst du ein vollkommen neues Spielerlebnis, das kann ich dir sagen.

 

Man kann auf konsolen alles super spielen, dazu wurden sie ja gemacht. Ich meinte nur das ich PCs ungeeignet für spiele wie skyrim finde. Bzw zu aufwendig (um controller, bildschirm etc kümmern)

Ein Argument was ich immer wieder höre, was aber meiner Meinung anch einfach nicht stimmt. Du kannst dein PS3 Controller ganz leicht an dein PC/Laptop anschließen und skyrim genauso spielenw ie auf der Console, es gibt sogar eine Extra Funktion dafür in den Optionen, achja und es gibt auch Mods die das Interface usw extra für PC Spieler anpassen. TES ist einfach ein PC Spiel es hat auf dem PC angefangen und es wird auch immer eins bleiben, nur wollen die Entwickler natürlich GEld verdienen und das bekommen zu 90% von den Konsolen... deshalb müssen sie es auch dementsprechend anpassen.

Bearbeitet von Dean Winchester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Argument was ich immer wieder höre, was aber meiner Meinung anch einfach nicht stimmt. Du kannst dein PS3 Controller ganz leicht an dein PC/Laptop anschließen und skyrim genauso spielenw ie auf der Console, es gibt sogar eine Extra Funktion dafür in den Optionen, achja und es gibt auch Mods die das Interface usw extra für PC Spieler anpassen. TES ist einfach ein PC Spiel es hat auf dem PC angefangen und es wird auch immer eins bleiben, nur wollen die Entwickler natürlich GEld verdienen und das bekommen zu 90% von den Konsolen... deshalb müssen sie es auch dementsprechend anpassen.

Bleibt immernoch der bildschirm um den ich mich kümmern muss. Bringt ja irgendwie nichts tolle grafik zu haben wenn der bildschirm so klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze mein Fernseher als Bildschirm... und was hat Auflösung den mit der Grafik zu tun?

Sagen lässt sich alles einfach.. mir wär das zu viel kabelsalat.

 

Nichts, es ist trotzdem beides wichtig. Du spielst ja nicht grundlos an einem fernsehr, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...