Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)

Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

heyho, ich mal wieder! ;)

ich weiß net, ob ihr die "tiere im glas" kennt, es gibt 5 stück davon, die man alle an unterschiedlichen orten finden kann. sie sind mir letztens nur in meinem inventar aufgefallen und deshalb hab ich mal gegoogelt, ob die i-wie besonders sind. dabei bin ich hier

http://www.tes-5-skyrim.de/forum/4-allgemeines/64373-tiere-im-glas--pentagramm-und-wirre-theorie.html

auf folgendes gestoßen:

"Ciao zäme !

Sicherlich habt Ihr die Tiere im Glas schon einmal gesehen/gesammelt. Die Zeichen auf den Deckel auch schon gesehen.

Es gibt ja viele Theorien und Spekulationen über dies. Ich habe in ein Amiforum dieses Bild gefunden. Da behaupten mehrere zockern dass da eine art Verschwörung/Geheimnis existiert..

Der Typ hat auf der Karte ein Kurioses Pentagramm gezeichnet und geschrieben man solle zu den Weynon Steine reisen(Mitte des Pentagramm) und die entsprechenden Gläser in die dazugehörigen Richtung der Fundorte oder Städte aufstellen. So würde man das Geheimnis lüften. Er habe die Zeichen entschlüsselt etc.. Hmmm komisch oder?

Bin aber da nicht schlauer geworden, es ist ein Altar vorhanden, aber irgendwie is da keine richtige Markierung für die Gläser.

Wie gesagt es sind nur Spekulationen/Gerüchte. Vielleicht ist Wirklich was dran oder auch nicht.

Habt Ihr schon so etwas gehört/gelesen? [...]"

da ich bei google erstmal weiter nix gefunden habe, frage ich hier mal nach, ob ihr das kennt, denn auch ich habe das mit den weynon-steinen schon ausprobiert, es hat sich jedoch nichts getan. vielleicht gibt es da ja einen trick?

hier sind übrigens die fundorte der einzelnen viecher

Motte --> Dämmerlichtspalte Falmerlager (steht auf einem tisch im letzten raum, vor dem gitter. geht die treppe hoch, stellt euch vor den sarkophag und dreht euch um, dann müsste man das vieh sehen)

Fackelwürmchen --> Forstflussleuchtturm (direkt hinterm eingang, auf dem kamin)

Libelle -->Orkfestung Dushinkh Yal (im KELLER der festung, hab mich erst dumm und dämlich gesucht, bevor ich die falltür gefunden hab)

Schmetterling -->Alchemistenhütte Südlich von Riften

Biene -->Hauptgebäude gut Goldenglanz (im gleichen raum, in dem man auch die bienenstatue findet)

EDIT: hab dann auch noch das hier gefunden: http://www.gamersglobal.de/news/47231/skyrim-weisen-insekten-auf-den-weltuntergang-hin

Bearbeitet von Dragonsknight

see the link. da steht irgendetwas von wegen genozid in himmelsrand und wilde spekulatien darüber was/ wer/ warum... wie halt unter diesem weiterführendem link:

ich glaube ja auch nicht wirklich daran, mir sind die dinger nur halt so aufgefallen, dann googelte ich und dann stand da dieses zeugs ^^

wobei ich auch sagen muss, das der typ mit seiner "turm-theorie" unrecht hat, denn auch der weißgoldturm gehört mit zu diesen weltzusammenhaltenden türmen, wie auch der diamant- / direnni-turm. und beide stehen noch...

Gesehen. Ist mir trotzdem zu sehr an den haaren herbeigezogen. Angeblich können sie die komische schrift lesen, malen irgendwelche pentagramme auf die skyrim karte und dann behaupten sie 4 kleine schmetterlinge töten alles leben auf tamriel....... Hä?!

Naja, die zeichen lassen natürlich vermutungen offen. Aber bisher sehen diese nicht all zu brauchbar aus.

jooo ^^

aber laut den typen auf dieser englischen seite hätte wohl schon so einer was drüber geschrieben. aber weil er ja als beth-mitarbeiter nicht alles verraten darf hat er das ganze zeugs nur angedeutet... das ham die an seiner fast perfekten grammatik gemerkt :D

hier:

I figured it out guys.

I was watching Fullmetal Alchemist and I strung this together. Heads up, this may contain indirect spoilers to the show if you haven't watched it...

Here is the answer: Imgur

So I know this may seem ridiculous, but hear me out, I don't entirely know the meaning of lake in these translations, but otherwise if we attribute each rune to a city I think it would go as follows:

• Need Horse Lake - Whiterun, symbol of a horse for the map marker
  • Need Human Lake - Morthal, similar to Mortal, which could represent human
  • Day Need - Dawnstar, dawn star, like the sun
  • Giant Ice Sun - I believe this to be Winterhold due to it being at the top of the circle, as in the sun, and it is cold there?
  • Need Hail ____ - Being unsure of the last word I assume this to be Windhelm as it is cold there, and that may relate it to hail.

Now that shows the outer areas, and as I was looking at this I realised that it was in the shape of a circle, and if you connect the cities, it made a pentagon. Now, I looked at the pentagon, and at the center of each line, there was something interesting. First was Skyborn Altar, Second was Shearpoint, Third was Mount Anthor, those are all area's with dragons, so it was easy enough to figure those out. I assume once all the dragons are dead, the last place you would go is the Tower Stone, which is said to give you the ability to unlock expert locks or in our case the answer to our puzzle, but that left one more location; Mzinchaleft.

Now I was unsure on how Mzinchaleft fit into the picture here, but after doing a bit of research, I discovered that Mzinchaleft leads to Blackreach, where I discovered the fight with the dragon Vulthuryol. So that solved that, Kill the 4 dragons and activate the tower stone.

The last piece of the puzzle is where to go, where is the center of this circle? well a little bit of exploring lead me to the Waynon Stones, and if you have ever been there you should know what it looks like. If you haven't been there, it is a circle of stones with a statue of Talos with a dragon coiled at his feet, but most importantly there is an offering table across from Talos.

Now this explains the shape of the transmutation circle, but now for the process.

• Step 1: First comes the crests of blood. Basically just go on a killing spree in each of the 5 cities.
  • Step 2: The inner Pentagon. The dragons must be enough to suffice for each point in the inner pentagon, and the Tower Stone unlocks the ability to use the transmutation circle.
  • Step 3: Head to the Weynon Stones and place the bugs in the jars in a circle on the altar, placing each bug corresponding to it's respective cities location. These will act as your sacrifices.
  • Step 4: Wait for "The Promised Day" to activate your transmutation circle and obtain ultimate power.

tldr: Its a transmutation circle :D

und dann das:

I believe poptartburner is telling the truth, and here's why... First off this original thread was submitted 3 hours ago off of something that had just recently been noticed. Now here comes poptartburner (2hours and 30m later) posting this unimaginably elaborate idea, picture and all. and to top it off, his account is all caps (easy to make acc, you wont get denied most of the time), he misspelled "burner" (seems to be made in a rush), and this account has NEVER posted anything before EVER. So here comes the theory, poptart is a bethesda employee who had a hand in making this event and is all to excited to see some one find it out. Now at the popup of a thread that seems to be on the right path, Poptart cant help but jump in with this "theory" only 2h and 30m later (about the time it takes a good page to get some publicity) that seems all too perfect...

tl;dr Poptartburnr is a bethesda employee who is too excited about this event to keep from leaking it

PLUS, his grammar is near perfect...bastard

XDDDDDDDDD

• Foozer hat Thema abgepinnt