Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Also ehrlich gesagt würde ich kein Fallout oder skrim remaster kaufen. Es waren gute Spiele auf der ps 3 mit um 300 Stunden Spielzeit aber ich will mein Geld lieber in neue Ideen stecken als aufgewärmte Spiele. Habe mir zwar tlou remaster geholt aber nur weil es 1. Kaum Spiele für die 4 gab und 2. Ich es nicht auf ps 3 gespielt habe. Also ich freue mich erstmal auf tes Online auch wenn ich kein Freund von solchen Abo spielen bin. Aber ist nun mal eines meiner Lieblings Reihen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt würde ich kein Fallout oder skrim remaster kaufen. Es waren gute Spiele auf der ps 3 mit um 300 Stunden Spielzeit aber ich will mein Geld lieber in neue Ideen stecken als aufgewärmte Spiele. Habe mir zwar tlou remaster geholt aber nur weil es 1. Kaum Spiele für die 4 gab und 2. Ich es nicht auf ps 3 gespielt habe. Also ich freue mich erstmal auf tes Online auch wenn ich kein Freund von solchen Abo spielen bin. Aber ist nun mal eines meiner Lieblings Reihen

 

TESO ist eher was für MMO Fans als für TES Fans. Ich habe jetzt rund 400h in Skyrim und 200h in Oblivion und kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass du mit TESO nicht auf deine Kosten kommst wenn du nach einem "echten" TES Game suchst. Werden dir auch viele Fans der Reihe bestätigen können. Ist ja auch nen ganz anderer Entwickler und so.

 

Wenn du ne Möglichkeit hast das Game vorher zu testen dann mach das lieber. Ich habs in der open Beta getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Grundsätzlich auch das die Spiele Industrie sich lieber mal mehr auf neue Games konzentrieren sollten, wirklich neues und überraschendes gibt es viel zu wenig. Und da PS4 wie alle Konsolen ein geschlossenes System ist wird es auch nie Mods geben, was bei Skyrim einfach sehr schade ist. Auch wenn man mit dem Standard Game schon überdurchschnittlich lange sehr gut beschäftigt ist denkt man sich halt schon wie cool es wäre nun nochmals was neues erleben zu können indem man kurz ne Mod installiert. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine Ausrede mehr :D

UT3 hat auf der PS3 auch Mods der PC Version unterstützt :p

 

Das Problem ist, dass viele Mods ja etwas zum Spiel dazu bringen. Grafik, NPCs, Quests, Gegenstände, Gegner usw.

Das alles erfordert bessere Hardware. Wenn einer ein Schwert oder eine Rüstung für Skyrim macht, hat die 2k oder 4k. Das kann ne Konsole einfach nicht stemmen. Mehr NPCs und Tiere erfordern z.B. eine bessere CPU und bessere Texturen und besseres Licht erfordert eine bessere GPU.

Nun würde kein Entwickler ein totall hässliches Game auf Konsole bringen um genug Ressourcen für Mods über zu lassen. Skyrim auf PS3 war schon stark am Limit für dessen Hardware (insbesondere RAM). Da kann man mit Mods im besten Fall das Game unspielbar machen.

 

Ich würde mir bei Skyrim aber auch keine zu großen Gedanken an eurer Stelle machen. Das läuft auf den meisten aktuellen PCs gut und hat guten Controller Support. Kostet auch nur 4 Euro wenn Sales sind (11 Euro LE)

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Spezialisierung an die Hardware kann man aber vergleichsweise mehr rausholen. Vorallem der 8GB GDDR5 Speicher kann vieles bewirken. Selbst die PS3 mit ihren 256 MB hat das Spiel gestämmt.

Man braucht ja keine 2k oder 4k Auflösungen bei Texturen. 1080p reicht da auch aus und es wäre kein Problem, beim Konvertieren für die PS4, die Auflösungen automatisch zu senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...