Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Durch die Spezialisierung an die Hardware kann man aber vergleichsweise mehr rausholen. Vorallem der 8GB GDDR5 Speicher kann vieles bewirken. Selbst die PS3 mit ihren 256 MB hat das Spiel gestämmt.

Man braucht ja keine 2k oder 4k Auflösungen bei Texturen. 1080p reicht da auch aus und es wäre kein Problem, beim Konvertieren für die PS4, die Auflösungen automatisch zu senken.

 

2k / 4k hat nichts mit der Auflösung zu tun :D Es geht dabei um die Texture.

 

Das ist halt keiner da, der es kontrolliert. Also ein Konsolenspieler hat jetzt die Möglichkeit sich ein Schwert zu laden und er kann es tun. Dann müsste einer sicher stellen, dass er nur ein Schwert in 0,25 oder 0,5k laden kann und solche Mods gibts ja kaum. Im Grunde bräuchte man nen eigenen Workshop im PSN der dem Steam Workshop nachempfunden aber strikter limitiert wird.

Sowas kostet Geld und das wird Sony nicht zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k / 4k hat nichts mit der Auflösung zu tun :D Es geht dabei um die Texture.

 

Das ist halt keiner da, der es kontrolliert. Also ein Konsolenspieler hat jetzt die Möglichkeit sich ein Schwert zu laden und er kann es tun. Dann müsste einer sicher stellen, dass er nur ein Schwert in 0,25 oder 0,5k laden kann und solche Mods gibts ja kaum. Im Grunde bräuchte man nen eigenen Workshop im PSN der dem Steam Workshop nachempfunden aber strikter limitiert wird.

Sowas kostet Geld und das wird Sony nicht zahlen.

 

2k und 4k sind Auflösungen und Texturen haben zufällig Auflösungen :D

 

Man braucht auch keinen, der es kontrolliert. Man baut im SDK einfach 'ne Funktion ein, die Werte wie Auflösung einfach auf Konsolen Niveau senkt, sobald man beispielsweise ein Häkchen bei "PS4-kompatibel" macht. Danach könnte man die Mods auf einer eigenen Download Platform für die Konsolen zugänglich machen. Man könnte auch eine Funktion einbauen, die beim hochladen auf diese Platform, die Mods automatisch zu Konsolen-taugliche Mods konvertiert. Das ist kein großer Aufwand. Die Kohle dafür würden sie ziemlich schnell durch den Verkauf der Konsolenports einnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2k und 4k sind Auflösungen und Texturen haben zufällig Auflösungen :D

 

Man braucht auch keinen, der es kontrolliert. Man baut im SDK einfach 'ne Funktion ein, die Werte wie Auflösung einfach auf Konsolen Niveau senkt, sobald man beispielsweise ein Häkchen bei "PS4-kompatibel" macht. Danach könnte man die Mods auf einer eigenen Download Platform für die Konsolen zugänglich machen. Man könnte auch eine Funktion einbauen, die beim hochladen auf diese Platform, die Mods automatisch zu Konsolen-taugliche Mods konvertiert. Das ist kein großer Aufwand. Die Kohle dafür würden sie ziemlich schnell durch den Verkauf der Konsolenports einnehmen.

Aber keine 1080p :D

 

Das ist ein mörderischer Aufwand. Wenn du bedenkst, dass Skyrim NUR auf Nexus 36000 Files gelistet hat (Manche GB groß), dass Jugendschutz eine bedeutende Rolle insbesondere bei Skyrim Mods spielt, dass downgraden auch Aufwand bedeutet (insbesondere Qualitatives), dass viele Mods unfertig released werden, dass die Masse an files einen großen Speicherplatz (Server) erfordert, usw.

Und dann zur Krönung hat der Publisher / Entwickler nichts mit den Mods zu tun und null Kontrolle über diese. Sie haben lediglich ein Tool zum Modden released und das wars.

 

Stelle dir mal vor ein 10 Jähriger lädt sich nen 7b body und ne ordentliche Hentai FNIS und Streamt erstmal zu Twitch :D

Offiziell wirds sowas nicht geben und da müsste viel Moderation stattfinden. Auf Steam funktioniert das bedingt wegen der Limitation der Dataigröße, des Jugendschutzes und der guten Moderation. Aber wie gesagt muss man da a= investieren und b= Community-Content wollen.

Für viele Publisher ist kostenloser guter Kontent der Feind. So wird EA die Map-Packs nicht los und schon gar nicht die kommenden 10 Euro Rüstungen für Dragon Age in medium Qualität ;)

 

Wenn man nen Shooter nimmt und Waffenskins, Mappacks und sowas als Mods erlaubt und der Publisher das Kontrolliert (auf einen für die Konsolen verfügbaren Server stellt) ists ja noch einfach und ok aber bei Skyrim ist das zu heftig.

Bearbeitet von i_G_C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf PC ist die Modding Community auch sehr stark, auch dank Steam weil man dort eine grosse Plattform hat um seine Mods an zu bieten mit Tools usw. Auf Konsolen gibts sowas nicht da geschlossenes System. Wenn die Community was macht dann meist nur in Richtung Jailbreak und Cheats. Möglich wäre das schon für Sony im PSN quasi getestete Mods an zu bieten nur wird das wohl nie kommen. UT3 für PS3 war auch das mir einzig bekannte PS3 Game mit paar kleineren Mods. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sollte man Skyrim auch auf dem PC daddeln. Die Konsolenversion hat mit langen Ladezeiten zu kämpfen und sonstigen Schwächen. Das hat man alles auf dem PC nicht. Vor allem die Ladezeiten nerven, 30 Sekunden zu warten nur weil man eben in einen Laden will...da gehen alleine für raus und reingehen meherere Minuten drauf. Von der Schnellreise will ich garnicht erst anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hi es wird gerade auf der PS4 gestreamt und es sieht wirklich nicht schlecht aus. Klar kein Höhenflug, aber für Nostalgiger echt schön gemacht.Auch die Ladezeiten sind erheblich verkürzt worden. Jetzt der Preis noch ein bissel gesenkt und wir können in die Welt von The Elder Scrolls abtauchen. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein kleines Problem mit Skyrim Remastered. Teile des Bildes sind bei mir abgeschnitten. Bei den PS4 Einstellungen habe ich aber schon die richtige Bildschirmgröße angegeben etc. Im Spiel selbst finde ich keine Einstellung, wo ich den sichtbaren Bereich einstellen kann. Man kann so nicht vernünftig spielen, wenn ca 5cm Rand außerhalb des Bildschirms sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins wurde heute schon verschickt, bin gespannt wie es jetzt geworden ist.

 

Wird man die DLCs gleich am Anfang spielen können oder erst ab einer gewissen Levelstufe ?

 

Soweit ich mich erinnere sind die DLC´s deutlich knackiger als das Hauptspiel. Ich bin damals mit Level 19 in ein DLC gegeangen und hab kaum einen Gegner geschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...