Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich habe ja auch vor kurzem mit Skyrim begonnen (ca 6h Spielzeit bisher). Damals, 2011, habe ich einen Krieger gespielt. Dieses mal versuche ich mich an einem "Schurken" der mit Dolchen und Bögen hantiert. Bin mal gespannt wie das wird.

Wenn mehrere Gegner (zB in Höhlen) auf mich zurennen, ist der Char aber kaum zu gebrauchen (so mein Eindruck).^^

Ich hab auch einen Durchlauf als Magier und einen Durchlauf als Krieger (Bihänder) gemacht. 

Als nächstes kommt mir ein Bogenschütze mit Einhandschwert in den Sinn 😏 Oder ev. ein Einhandschwert mit zusätzlicher Skillung auf Zerstörung?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab’s nun auch getan und wieder angefangen. Spieldurchlauf Nummer 4 (neben den bisherigen auf den PS-Konsolen hab ich’s auch noch auf Switch durch 😅). Skyrim ist wie Heroin für mich 😂

Ich spiele im Prinzip auch immer den selben Charakter. Nord, schwere Rüstung und Ein- und Zweihandwaffen. Dazu ein bissl Zerstörungsmagie. Vollkommen festgefahren in meiner Schiene. Einer der Hauptgründe: Die schwere Daedra-Rüstung sieht unfassbar geil aus 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe mir illusion überlegt. Kommt mir als Schurke sinnvoll vor.

Illusion hab ich selbst als Magier eigentlich nicht gespielt. Soll auf Meister aber auch ziemlich stark sein. Kannst dann denke ich deine eigenen Fähigkeiten für kurze Zeit stärken oder Gegner flüchten lassen.

Als Magier bin ich voll auf Zerstörung und Beschwörung gegangen. Die Atronachen und Diener haben den Job für mich erledigt.

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb webrov_:

Illusion hab ich selbst als Magier eigentlich nicht gespielt. Soll auf Meister aber auch ziemlich stark sein. Kannst dann denke ich deine eigenen Fähigkeiten für kurze Zeit stärken oder Gegner flüchten lassen.

 

Ich meine bei Illusion gibt es Schleichen und Unsichtbarkeit. Perfekt für einen Meuchelmörder.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist mir was Dummes passiert. Ich habe all meine Wertsachen (Drachenknochen, Rüstungen, Waffen, Schmuck etc) in einem kleinen Schrank in der Höhle der dunklen Bruderschaft gelagert. Allerdings wusste ich nicht, das dort storybedingt ein Überfall stattfindet und der Laden abgefackelt wird.

Das Problem ist jetzt, es gibt den kleinen Schrank nicht mehr, nur noch Felsbrocken an der Stelle. Ergo, mein ganzes gesammeltes Gut ist weg.

Unglaublich. Ich könnte jetzt zwar einen älteren Spielstand laden, aber ich bleib mal bei "Shit happens" und verbuche es als großen Verlust.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/19/2021 um 3:01 AM schrieb kristallin:

Alter Falter, zweimal komplett durchgespielt und jetzt am überlegen, ob noch ein drittes Mal, Respekt!! Bei mir ist das Original Skyrim und Oblivion auch in der Pipeline, aber ich glaube, 1 x spielen würde mir dann völlig reichen 😅

 

Ich wünsch dir viel Spass. Wie spielst du so? Komplett als Krieger oder was anderes, oder mehr Hybrid?

Komplett als Krieger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt
  • 5 Monate später...

Hahahaha, zwei Vampirladys auf der Strasse dachten, sie könnten mir mein Blut aussaugen 😂 Es gab richtig geilen Loot. Gut hatte ich abgespeichert, die Irrlichtmutti kurz danach hat mich dann heftig zerbröselt 🤪

Ich liebe es 😍 

Aber wieso Bethesda?? Wieso kann ich nicht zwei Ringe gleichzeitig ausrüsten? Bin ich etwa eine einhändige, einfingrige Nordfrau? Ach, was waren das noch für Zeiten, als man in Morrowind sogar Kleidung unter und über der Rüstung tragen konnte, verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/17/2021 um 7:52 PM schrieb 3DG:

Der gute Erwin sollte aufpassen.  Der legendäre Pfeil  im Knie  macht auch vor Kreuzfeld  nicht Halt.🏹

Ich wusste zwar, dass da etwas war mit Pfeil im Knie, aber eben nicht, worauf sich das genau bezog, deshalb musste ich so lachen, als mir am Tor zu Falkenring das erste Mal die Wache von dem abrupten Ende seiner Abenteurerkarriere berichtete 😂

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...