Jump to content

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)

Bananenplaya
 Share

Recommended Posts

Am 11/15/2021 um 6:57 PM schrieb Doniaeh:

Ich lade gerade die PS5-Version. Bin mir noch nicht 100% sicher ob ich wirklich nochmal mit Skyrim anfangen möchte aber wenn, dann wird das meine 3. Skyrim-Platin über 3 Konsolengenerationen hinweg 🤷‍♂️

Alter Falter, zweimal komplett durchgespielt und jetzt am überlegen, ob noch ein drittes Mal, Respekt!! Bei mir ist das Original Skyrim und Oblivion auch in der Pipeline, aber ich glaube, 1 x spielen würde mir dann völlig reichen 😅

Am 11/17/2021 um 5:15 PM schrieb R123Rob:

@Doniaeh @3DG @kristallin @LöSpack @spider2000 @Black Eagle @Horst

Mein neuer Held: Erwin Kreuzfeld ☺️

17d2eaaeda06-screenshot-Url.jpg

Ich wünsch dir viel Spass. Wie spielst du so? Komplett als Krieger oder was anderes, oder mehr Hybrid?

Ich habe ja auch vor kurzem mit Skyrim begonnen (ca 6h Spielzeit bisher). Damals, 2011, habe ich einen Krieger gespielt. Dieses mal versuche ich mich an einem "Schurken" der mit Dolchen und Bögen hantiert. Bin mal gespannt wie das wird.

Wenn mehrere Gegner (zB in Höhlen) auf mich zurennen, ist der Char aber kaum zu gebrauchen (so mein Eindruck).^^

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Ich habe ja auch vor kurzem mit Skyrim begonnen (ca 6h Spielzeit bisher). Damals, 2011, habe ich einen Krieger gespielt. Dieses mal versuche ich mich an einem "Schurken" der mit Dolchen und Bögen hantiert. Bin mal gespannt wie das wird.

Wenn mehrere Gegner (zB in Höhlen) auf mich zurennen, ist der Char aber kaum zu gebrauchen (so mein Eindruck).^^

Ich hab auch einen Durchlauf als Magier und einen Durchlauf als Krieger (Bihänder) gemacht. 

Als nächstes kommt mir ein Bogenschütze mit Einhandschwert in den Sinn 😏 Oder ev. ein Einhandschwert mit zusätzlicher Skillung auf Zerstörung?!

vor einer Stunde schrieb webrov_:

Als nächstes kommt mir ein Bogenschütze mit Einhandschwert in den Sinn 😏 Oder ev. ein Einhandschwert mit zusätzlicher Skillung auf Zerstörung?!

Ich habe mir illusion überlegt. Kommt mir als Schurke sinnvoll vor.

Ich hab’s nun auch getan und wieder angefangen. Spieldurchlauf Nummer 4 (neben den bisherigen auf den PS-Konsolen hab ich’s auch noch auf Switch durch 😅). Skyrim ist wie Heroin für mich 😂

Ich spiele im Prinzip auch immer den selben Charakter. Nord, schwere Rüstung und Ein- und Zweihandwaffen. Dazu ein bissl Zerstörungsmagie. Vollkommen festgefahren in meiner Schiene. Einer der Hauptgründe: Die schwere Daedra-Rüstung sieht unfassbar geil aus 😂

Francis Underwood: There is no solace above or below. Only us - small, solitary, striving, battling one another. I pray to myself, for myself.

vor 37 Minuten schrieb Rizzard:

Ich habe mir illusion überlegt. Kommt mir als Schurke sinnvoll vor.

Illusion hab ich selbst als Magier eigentlich nicht gespielt. Soll auf Meister aber auch ziemlich stark sein. Kannst dann denke ich deine eigenen Fähigkeiten für kurze Zeit stärken oder Gegner flüchten lassen.

Als Magier bin ich voll auf Zerstörung und Beschwörung gegangen. Die Atronachen und Diener haben den Job für mich erledigt.

Edited by webrov_

vor 27 Minuten schrieb webrov_:

Illusion hab ich selbst als Magier eigentlich nicht gespielt. Soll auf Meister aber auch ziemlich stark sein. Kannst dann denke ich deine eigenen Fähigkeiten für kurze Zeit stärken oder Gegner flüchten lassen.

Ich meine bei Illusion gibt es Schleichen und Unsichtbarkeit. Perfekt für einen Meuchelmörder.^^

Am Wochenende ist mir was Dummes passiert. Ich habe all meine Wertsachen (Drachenknochen, Rüstungen, Waffen, Schmuck etc) in einem kleinen Schrank in der Höhle der dunklen Bruderschaft gelagert. Allerdings wusste ich nicht, das dort storybedingt ein Überfall stattfindet und der Laden abgefackelt wird.

Das Problem ist jetzt, es gibt den kleinen Schrank nicht mehr, nur noch Felsbrocken an der Stelle. Ergo, mein ganzes gesammeltes Gut ist weg.

Unglaublich. Ich könnte jetzt zwar einen älteren Spielstand laden, aber ich bleib mal bei "Shit happens" und verbuche es als großen Verlust.^^

• Sad 1

• Foozer unpinned this topic