Jump to content
News

FW 3.21: Sony äußert sich zum Linux-Aus

Recommended Posts

Wie kannst du das beurteilen? Kennst du Aussagen von Sony weshalb Linux auf der Slim nocht mehr möglich ist? Denkst du auch die PS2-Kompatiblität wurde gestrichen weil sie zu wenige genutzt haben? Wohl kaum.

Nö. Da vermute ich einfach mal das sie's gestrichen haben weil sich die PS2 sogut verkauft. Außerdem kann man, wenn die PS2 dann tot ist, die Spiele noch ein (zweites, drittes?) Mal übers PSN verkaufen. Also Profitgier, im Grunde.

Aaalso.. Der Konzern namens Sony kennt nur die Sprache des Geldes und ich bin mir ziemlich sicher dass das der Wahre grund hinter dem Entfernen der OtherOS Option ist. Für die wäre es viel einfacher und somit um einiges günstiger eine einzige FW für alle Konsolen zu entwickeln anstatt für die verschiedenen PS3 Versionen jeweils einige Features extra anzupassen und zu programmieren. Sie wollen sich nicht als Geldgieriger Verein abstempeln lassen und somit nehmen sie den Passenden Vorwand her die "Sicherheit" des Kunden so gewährleisten zu können. Ich bin echt stinksauer.

Das zweite hierbei zu nennen wäre die PS2 Abwärtskompatibilität... Der gleiche Grund wie bei der OtherOS Option wobei hier noch eine andere Sache ne Große Rolle Spielt. Erstens wollen sie die PS2 noch absetzen und zweitens wenn es bald dazu kommt wollen Sony ja sicher die PS2 Games per PS-Store vermarkten was wieder zusätlich Kohle in die Taschen spült...

Diese Politik wird sich sicher noch rechen. Es wird einfach alles auf den Kunden ausgetragen. Da gibts noch nichtmal eine ehrliche und ausführliche Stellungnahme.

Ich helfe mir solang mit meinem eigenen DNS Server dieses Update nicht aufspielen zu müssen. Kann trotz FW 3.15 Online ganz normal zocken. Da werden lediglich die automatischen Anfragen bei jedem PSN Login nach ner neuen Firmware auf einen eigenen Server umgeleitet... Schon funktioniert die PS3 ohne zwangsupdate wieder wie man es gewohnt ist...

Solange kein Hack rauskommt werde ich mir auch keine neuen Spiele mit 3.21 Zwangsupdate holen. Soll Sony ihre Politik und den Umgang mit dem Kunden noch mal bedenken...

Gruß kama

Hi,

ich frage mich was passiert, wenn schädlicher Code wie man so schön sagt über die USB Schnittstelle eingeschleust wird. Wird dann die USB Schnittstelle deaktiviert per FW?

cyclame

Ich bin glaube der einzige dem das scheissegal ist!

Ich bin auch noch da.

Mir ist das schnuppe mit Linux, da ich null Ahnung von Liux habe.

Aber ich habe es schon mal auf meiner alten PS3 zum laufen bekommen.

Edited by thomj01

card.gif

Aaalso.. Der Konzern namens Sony kennt nur die Sprache des Geldes und ich bin mir ziemlich sicher dass das der Wahre grund hinter dem Entfernen der OtherOS Option ist. Für die wäre es viel einfacher und somit um einiges günstiger eine einzige FW für alle Konsolen zu entwickeln anstatt für die verschiedenen PS3 Versionen jeweils einige Features extra anzupassen und zu programmieren. Sie wollen sich nicht als Geldgieriger Verein abstempeln lassen und somit nehmen sie den Passenden Vorwand her die "Sicherheit" des Kunden so gewährleisten zu können. Ich bin echt stinksauer.

Das zweite hierbei zu nennen wäre die PS2 Abwärtskompatibilität... Der gleiche Grund wie bei der OtherOS Option wobei hier noch eine andere Sache ne Große Rolle Spielt. Erstens wollen sie die PS2 noch absetzen und zweitens wenn es bald dazu kommt wollen Sony ja sicher die PS2 Games per PS-Store vermarkten was wieder zusätlich Kohle in die Taschen spült...

Diese Politik wird sich sicher noch rechen. Es wird einfach alles auf den Kunden ausgetragen. Da gibts noch nichtmal eine ehrliche und ausführliche Stellungnahme.

Ich helfe mir solang mit meinem eigenen DNS Server dieses Update nicht aufspielen zu müssen. Kann trotz FW 3.15 Online ganz normal zocken. Da werden lediglich die automatischen Anfragen bei jedem PSN Login nach ner neuen Firmware auf einen eigenen Server umgeleitet... Schon funktioniert die PS3 ohne zwangsupdate wieder wie man es gewohnt ist...

Solange kein Hack rauskommt werde ich mir auch keine neuen Spiele mit 3.21 Zwangsupdate holen. Soll Sony ihre Politik und den Umgang mit dem Kunden noch mal bedenken...

Und warum hat Sony dann nicht einfach den Linux-Support allen PS3-Versionen oder gar keinen ermöglicht? Wäre doch die sinnvollste und günstigste Lösung...

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Sie müssen wie gesagt sich keinen Kopf mehr darüber machen. Müssen die Programmierer nicht bezahlen. etcpp .. Das stellt ein enormes Sparpotential dar... Wenn sie könnten würden sie auch die Abwärtskompatibilität der alten konsolen entfernen. Nur dann wäre der Aufschrei noch größer als es schon jetzt der Fall ist....

Ab jetzt muss die Werbung lauten: It only does everything *

*except Linux xD

Sry Leute der musste jetzt sein xD

Ab jetzt muss die Werbung lauten: It only does everything *

*except Linux xD

Sry Leute der musste jetzt sein xD

Oh Oh, und vergiss die fehlende PS2 kompatiblität nicht! :zwinker:

Durch das Update hat sich nichts geändert, im Gegenteil, jeder der halbwegs bei Verstand ist und ne FAT hat macht es nicht und geht über Proxy ins PSN bana1.gifund lacht sich vorerst erstmal nen Ast.

@ fr1978 kannst mir kurz erklären wie der proxy hack funktioniert oder hast nen link? thx

:sm: