Zum Inhalt springen

spiele starten nicht mehr seit firmware update


dickerlibhaber

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Kompetenz kannst du denn Vorweisen, die es dir erlaubt so einen Müll zu posten?

 

Naja, du bist ja scheinbar so ein riesen Experte und denkst die PS3 kann man mit einem PC vergleichen. Das sagt schon viel über dein Wissen über die PS3 aus.

Ich bezweifel, dass das Update beschädigt ist. Kannst ja mal ein Update "beschädigen" (mit dem HEX Editor verändern) und dann der PS3 vorsetzen. Was meinst du, was die damit macht?

 

Die Wahrheit ist nicht immer schön. Ist der kompetenteste etwa der, der den Usern am meisten Hoffnung macht, auch wenn sie umsonst ist?

 

Danke @ l0MosT0l ;)

 

 

Das liegt daran, dass die PS3 auch für Spiele von HDD versucht das Laufwerk anzusprechen. Findet die PS3 das richtige Laufwerk nicht, passiert genau das. Deshalb kann man mit einer PS3 ohne Laufwerk nichtmal von HDD zocken. Was der Mist soll, keine Ahnung. Ist aber auf jeden Fall leider so.

 

Warst du auch schon im Recovery Menü und hast darüber versucht das Update neu aufzuspielen? Oder hast du das im XMB gemacht?

 

Bitte nicht anfangen zu weinen nur weil du einmal ein Contra bekommen hast...

 

Der Unterschied zwischen PS3 und PC: Keiner, zumindest von der Beschaffenheit der Rechnungsabfolgen sind beide Maschinen zu 100% identisch, allein an ihrer Hardware unterscheiden sie sich.

 

Die PS3 hat zwar so nen tollen Cell-Technologie-Prozessor, aber sie rechnet dennoch weiterhin mit dem altbekannten dualen Zahlensystem (0-1)

 

Auch die Registrierungs-, Softwarebereitstellungs- und Hardwareabfragungskomponenten sind völlig identisch.

 

Die PS3 ist kein Gott, sie ist auch nur ein Rechner :think:

 

Der Quellcode wurde verfälscht, schrieb ich im Post zuvor, heißt:

 

Während des Downloads bekommt man häppchenweise Pakete zugesendet, der sogenannte Stream (Strömung) wie man so schön sagt ist nur ein Sinnbild zur vorstellung, in wirklichkeit bekommt man Pakete in einer größe zwischen 1-5 Kil Bytes. Je nach Tendenzieller Verzögerung (Lag) und Beschaffenheit des Transports der Daten kann es zu Paketverlusten kommen, dies ist immer der Fall, allerdings machen die Pakete nicht wirklich was aus, die verloren gehen. Es kann aber mal vorkommen, dass zu viele Pakete bei der Übertragung verloren gehen, wodurch das Programm (Das Update) nicht mehr vollständig funktionsfähig ist, sprich die Funktion ist duch die Übertragung verändert worden, die sogenannte Quellcodeverfälschung.

 

Und zu deiner Endfrage: Der Kompetenteste ist der, der die kürzeste und sinnvollste Antwort gibt? Könnte man meinen, denkst du nicht? Aber die Welt ist leider ein Trauerspiel, deshalb ist der Kompetenteste derjenige, welcher am besten reden kann und meist nichts drauf hat (siehe Politiker :zwinker:)

 

Desweiteren:

 

Es stimmt, dass die Firmware auf einem Separaten Datenträger zur Verfügung steht, allerdings hat das Ding auf der Festplatte Wurzelverzeichnisse, welche Zugriff auf die Firmware haben (z.B. um Updates durchzuführen oder Applikationen wie VidZone zu installieren).

 

Es stimmt auch, dass das Laufwerk zuerst angesprochen wird, allerdings bleibt die PS3 nicht deswegen hängen, ich stelle dir mal ein einfach gestricktes Beispiel vor, welches einen Einblick in die Denkweise eines Rechners gibt:

 

Firmware fragt beim starten des Spiels von HDD ab:

 

Abfrage Laufwerk = 1

 

Blue Ray Laufwerk = 0

 

HDD Laufwerk = 1

 

Starte Spiel = 1

 

1 steht für Ja und 0 steht für Nein, beim PC existieren keine anderen Möglichkeiten und Ja oder Nein.

 

Die PS3 läuft stetig die vorgeschriebenen Prozesse nacheinander ab und fragt diese stehts mit ja oder nein ab.

 

Würde die PS3 das Laufwerk nicht finden, weil, wie du schon meintest, die Registrierung des Laufwerks hinüber sei, dann würde die PS3 dennoch weitermachen, sie würde aber jedes mal, wenn das Laufwerk abgefragt wird mit 0, sprich Nein antworten und somit sofort überspringen.

 

Da wir das nun geklärt haben, uns nicht weiter an die Haare gehen müssen und nun wieder Freunde sein können, gehts jetzt zurück zum Thema :keks2:

 

 

 

Es gibt eine Möglichkeit zu überprüfen, ob eine Formatierung hilft oder nicht: Steck eine andere Festplatte rein, wenn du eine hast und probiers aus.

 

Ich hab n bisschen im Inet geschaut:

 

Wenn Formatierung nicht hilft ist die Firmware auf ihrer Hauseigenen Disc beschädigt, in diesem Fall könntest du versuchen das Update mit nem PC herunterzuladen und über das Blue Ray Laufwerk zu installieren, falls das aber nicht geht, weil du schon sagtest, das Ding sich aufhängt, ist das Recovery Menü eigentlich deine Einzige Möglichkeit.

 

In diesem Video siehst du wie du rein kommst und was es da so gibt:

 

http://www.youtube.com/watch?v=_2YnGGUOJks

 

Mit diesem kannst du entweder das System Update nochmal versuchen oder die Firmware ganzlich auf 1.0 zurück in die Vergangenheit schicken.

 

Hoffe dein Problem ist bald gelöst :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht anfangen zu weinen nur weil du einmal ein Contra bekommen hast...

Keine Angst, mach ich nicht :zwinker:

Hast du dir etwa Hoffnung gemacht du könntest mich damit zum Weinen bringen? Ne, so dolle bist du nicht.

 

Der Unterschied zwischen PS3 und PC: Keiner, zumindest von der Beschaffenheit der Rechnungsabfolgen sind beide Maschinen zu 100% identisch, allein an ihrer Hardware unterscheiden sie sich.

 

Die PS3 hat zwar so nen tollen Cell-Technologie-Prozessor, aber sie rechnet dennoch weiterhin mit dem altbekannten dualen Zahlensystem (0-1)

Ich sag ja, du hast keine Ahnung von den Konsolen. Klar sind das auch nur Computer, aber deshalb ist nicht alles gleich, was nur aus Logikgattern besteht.

 

Während des Downloads bekommt man häppchenweise Pakete zugesendet, der sogenannte Stream (Strömung) wie man so schön sagt ist nur ein Sinnbild zur vorstellung, in wirklichkeit bekommt man Pakete in einer größe zwischen 1-5 Kil Bytes. Je nach Tendenzieller Verzögerung (Lag) und Beschaffenheit des Transports der Daten kann es zu Paketverlusten kommen, dies ist immer der Fall, allerdings machen die Pakete nicht wirklich was aus, die verloren gehen. Es kann aber mal vorkommen, dass zu viele Pakete bei der Übertragung verloren gehen, wodurch das Programm (Das Update) nicht mehr vollständig funktionsfähig ist, sprich die Funktion ist duch die Übertragung verändert worden, die sogenannte Quellcodeverfälschung.

Mir schon klar, aber das ist eben kein PC. Die Updates sind signiert, werden überprüft und wenn da etwas verändert ist (egal ob absichtlich oder durch Fehler) akzeptiert die PS3 das Update nicht mehr.

 

1 steht für Ja und 0 steht für Nein, beim PC existieren keine anderen Möglichkeiten und Ja oder Nein.

Oh danke, das wusste ich nicht :rolleyes:

 

Würde die PS3 das Laufwerk nicht finden, weil, wie du schon meintest, die Registrierung des Laufwerks hinüber sei, dann würde die PS3 dennoch weitermachen, sie würde aber jedes mal, wenn das Laufwerk abgefragt wird mit 0, sprich Nein antworten und somit sofort überspringen.

Du hast halt keine Ahnung von Konsolen :D

Die PS3 ist kein PC und wenn du das noch 100x sagst, deine Aussage wird nicht richtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hero4Free

Spiel doch mal die alte FW 3.10 rauf und schau was dann passiert!

 

Hier der Link, ganz unten ´download der Firmware 3.10 für PS3´:

 

http://www.videogameszone.de/PS3-Misc-Hardware-33601/News/PS3-Firmware-310-als-Download-Das-komplette-Change-Log-im-Detail-699737/

 

Vielleicht funtioniert deine PS3 danach wieder?!

 

Zieh dir das update auf einen USB Stick und dann aktualliaierst du deine PS3 noch einmal...ich hoffe das funtioniert?!

 

MfG

 

@Takeshi&Zanbatou: beruhigt euch mal wieder!!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank takeshi!!!

du hast mir das wochenende, ostern und meine ferien gerettet!

ich habe gestern sofort nach meiner antwort auf deine recovery menü anregung das mit dem menü gemacht udn du hattest recht, also mit dem menü, den als ich die neue firmware über den untersten punkt draufgespeilt habe erfreute sich meine ps3 wieder bester gesundheit und spielt auch wieder alle blurays ab und hängt sich auch nicht mehr auf wen ich im menü unter update gehe.

 

es ist also alles wieder heile und die lösung (deine lösung) war ebenso brilliant wie einfach, da hätte ich mir die über 30stunden formatieren und die über 3 stunden daten sichern auch sparen können...

 

nochmals vielen dank takeshi!!!

 

... ich denke trotzdem das mein laufwerk noch heile ist, hoffe du überzeugst mich jetzt nicht vom gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank takeshi!!!

du hast mir das wochenende, ostern und meine ferien gerettet!

 

Da hat sich aber jemand ins eigene Zahnfleich gebissen, ne Zanbatou ? :naughty:

Nunja, irren ist menschlich und ich denke das nimmt dir keiner übel, aber sei nächstes mal nicht so aufmüpfig! ;)

 

@threadersteller: Man kann in seinen Ferien auch andere Sachen machen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich aber jemand ins eigene Zahnfleich gebissen, ne Zanbatou ? :naughty:

Nunja, irren ist menschlich und ich denke das nimmt dir keiner übel, aber sei nächstes mal nicht so aufmüpfig! ;)

 

@threadersteller: Man kann in seinen Ferien auch andere Sachen machen xD

 

 

[...]weil du schon sagtest, das Ding sich aufhängt, ist das Recovery Menü eigentlich deine Einzige Möglichkeit.

 

Unter anderem findest du alle weiteren Inhaltspunkte in meinem sich oben befindenden Posts.

 

Du hast dir selbst ins Zahnfleisch gebissen, weil du nicht einmal gelesen hast, was andere geschrieben haben, bevor du hier gepostet hast.

 

@Takeshi

 

Du kannst dir einfach alles gut reden, mir ist das egal, ich hab gesagt was Sache ist, wenn du es nicht wahr haben willst, ist das dein Problem :zwinker:

 

Mir schon klar, aber das ist eben kein PC. Die Updates sind signiert, werden überprüft und wenn da etwas verändert ist (egal ob absichtlich oder durch Fehler) akzeptiert die PS3 das Update nicht mehr.

 

Egal ob Signiert oder sonst was, korrupte Dateien enstehen trotzdem, einfach deshalb, weil nicht jeder perfekte NASA Leitungen hat.

 

Ich sag ja, du hast keine Ahnung von den Konsolen. Klar sind das auch nur Computer, aber deshalb ist nicht alles gleich, was nur aus Logikgattern besteht.
Gleicher als du denkst, glaub mir, die PS3 tut nichts anders als der PC... du denkst zu rational, du musst außerhalb der Bahn denken, denk dir beim PC Windows weg, stell dir vor, du installierst da das XMB der PS3 auf den PC, das wäre die identisch selbe Maschine (nur die Hardware halt nicht).

 

Du hast halt keine Ahnung von Konsolen biggrin.gif

Die PS3 ist kein PC und wenn du das noch 100x sagst, deine Aussage wird nicht richtiger.

 

Sieht irgendwie so aus, als ob du versuchst dir selbst recht zu geben.

 

Die Abfragesektionen sind in der Firmware festgehalten, so wie sie in Windows festgehalten sind, dass das XMB kein Windows ist, ist mir völlig klar (selbstverständlicherweise) allerdings die Art und Beschaffenheit der Grundfunktion ist die selbe, nämlich: Darstellung eines ansprechenden Desktop (Schreibtisch zu deutsch) so sagt man zum Userinterface.

 

Keine Angst, mach ich nicht zwinker.gif

Hast du dir etwa Hoffnung gemacht du könntest mich damit zum Weinen bringen? Ne, so dolle bist du nicht.

 

Nein, habe ich nicht, aber ich hatte die Befürchtung dass du diesem bescheidenen Satz wesentlich zu viel Bedeutung einräumen würdest.

 

 

BTW: Du hast beinahe jeden Absatz mit: "Du hast halt keine Ahnung" Diese Aussage ist bedeutungslos, weil sie weder etwas aussagt noch in irgend einer Hinsicht was zum Thema äußert, es ist vielmehr eine Methode von dir, dir selbst einzureden, dass du recht hast (obwohl das nicht einmal gewiss ist), vermutlich merkst du das selbst auch nicht, weil solche Sachen immer unterbewusst gemacht werden, so ist der menschliche Körper nunmal, bei mir ist das z.B. mit Cola so, wenn ich beim MAG zocken abgeknallt werde, nehme ich einen Schluck Cola, ist eine Ventil-Funktion. :think:

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...