Zum Inhalt springen

[gelöst] Psp anschaffung


tony_montana86

Empfohlene Beiträge

Doch, es ist schon ziemlich viel. Zumal die Speicherstände nicht sehr viel MB verbrauchen. Allerdings sollte man schon darauf achten welche Spiele man installiert (man kann sich ja bei den neueren Titeln aussuchen ob das Spiel installiert wird oder nicht). Dadurch hat das Spiel weniger Ladezeiten. Ich besitze eine 8 GigaByte Speicherkarte und bin vollkommen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung? Wenn sie die Custom Fimrware meinst: nein. Ich halte davon nicht sehr viel. Ich meinte damit, das wenn sie jedes Spiel das sie bekommen installieren werden sie irgendwann nicht viel Speicherplatz mehr haben. Denn eine Spieldatei zu installieren sind ca. 2 GigaByte. Wenn sie sich eine 16 GigaByte Speicherkarte kaufen dann wird ihnen dieses Problem allerdings ziemlich spät auftreten.

Bearbeitet von Timho
3. Person Singular
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Spiele haben eine Kapazität von 1,8 GB (max. Speicherplatz auf einer UMD). Durch die geringere Auflösung und damit auch niedriger aufgelösten Texturen bleiben viele Spiele unterhalb der 1 GB-Grenze. Viele sind meist nur 200 MB groß, daher passen auf einen 16 GB Stick (14 GB effektiv) sehr viele Spiele, Videos und Musik drauf.

 

Beim Rippen von DVDs ist nicht das MP4-Format entscheidend, da MP4 nur ein Kofferformat ist. Hier kommt es auf den verwendeten Kodec an. Hier sollte man den H.264 Codec verwenden, der dann in MPEG4/AVC ausgegeben wird.

 

Was ich hier mal wieder nicht verstehe ist, dass der Themenersteller so gut wie keine Ahnung hat und hier schon wieder auf die CFW-Schiene geschubst wird.

 

Die PSP der ersten Revision heißen hier in Europa "1004". Sie können sowohl UMD-Spiele abspielen, sowie auch Spiele aus dem PSN wofür ein Memory-Stick benötigt wird. Die PSP 1004 konnte anfangs nur 8 GB Sticks verarbeiten, erst nach einem Firmwareupdate konnte sie 16 GB und mehr auch verarbeiten. Leider setzen die PSP 1004 - 3004 auf den Memory Stick Pro, der bislang nur bis max. 16 GB gebaut wurde. Erst im August 2009 wurden hier auch 32 MB Varianten gebaut, die aber recht selten und damit auch sehr teuer sind. Durch die Verbreitung des Memory Stick Micro (M2), die in der PSPgo Verwendung findet, ist auch nicht mehr damit zu rechnen, dass man den Memory Stick Pro Duo noch weiter entwickeln wird.

 

Ich selbst verwende einen Memory Stick Pro Duo HG mit 16 GB in meiner PSP 1004. Dieser Speicher ist weitaus schneller als die herkömmlichen Memory Sticks der PSP Generation und daher für die PSP zu empfehlen. Mit diesen Sticks sind viel schnellere Zugriffszeiten möglich als sie eine UMD je liefern könnte. Durch die höhere Datentransferrate, ist auch der kleinere Hauptspeicher der PSP 1004 (32 MB) nicht mehr spürbar. Der Hauptspeicher der Slim + Lite (PSP 2004) hat hier bereits schon 64 MB Hauptspeicher, was im UMD Betrieb Vorteile bringt.

 

Die PSP wurde immer wieder etwas weiter entwickelt bis schlussendlich die PSPgo erschienen ist, aber selbst in der PSPgo schlägt das selbe "Herz". Ein bis max. 333 Mhz 32-Bit Prozessor. Daher kann man sagen, dass die PSP 1004 keine signifikanten Nachteile zu einer PSPgo besitzt und daher kann man auch seine PSP nicht wirklich upgraden. Es ist eine Konsole und als solche funktioniert sie wunderbar.

 

Man sollte sich nur vorher überlegen, wozu man diesen Handheld wirklich braucht/benutzen möchte. Meine PSP - und da mache ich keinen Hehl raus - nutze ich als tragbaren Super Nintendo, weshalb ich eine CFW drauf habe. Natürlich spiele ich auch gerne PSP-Games, doch in erster Linie läuft der Emulator.

 

Von daher solltest Du Dir hier erst einmal überlegen, was Du überhaupt damit machen willst. Wenn Du nur PSP-Games zocken möchtest und auf PSone-Klassiker aus dem PSN zurückgreifen möchtest, empfehle ich Dir eine große Speicherkarte und die originale Firmwar zu benutzen. Denn mit einer CFW kommst Du nicht mehr in den PSN-Store und bis daher von dieser Option ausgeschlossen!

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und bin dazu gekommen das ich mir die Custom Firmware nicht installieren werde. Da die Spiele sowohl als UMD als auch im Store nicht mehr die Welt kosten werde ich dann doch den "legalen weg" gehen :D

Filme kann ich ja ganz eas ymit nem converter umwandeln und mp3 müsste sie ja abspielen.

Was mich nur noch beschäftigt ist die Frage zu folgendem Fall:

ICh lade mir ein Spiel im Store und meine PSP hängt sich sagen wir mal nach nem halben jahr auf und alles ist weg. Kann ich mir das Spiel dann nochmal kostenlos laden oder muss ich es nochmal bezahlen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...