Jump to content

WHO: Videospiele (und TV) machen Kinder dick

Recommended Posts

Ich sehe das zwar genauso als billigen Grund an sich Videospiele schlecht zu reden, aber ich finde das kann man nicht mit nem Buch lesen oder Schule vergleichen...das bringt einem nämlich was, und wenn wir zocken bringt uns das eigtl. nur Unterhaltung, genauso wie es Sport tut. Naja ob Schule immer und in dem 'Ausmas' etwas bringt ist unterschiedlich von Person zu Person, aber auf die allgemeinheit trifft das wohl zu...

Harry Potter oder sowas lesen hat ja noch jedem Menschen gebildet...

wie viele Jugendliche lesen schon Lexika oder irgend etwas wissenswertes, z.B. Geschichtsbücher?

Die wenigsten.

Wieso sind eigentlich immer die Videospiele an allem schuld?

Weil sich Dinge bei denen, die am wenigsten Ahnung haben, am besten verkaufen (Videospiele und Erwachsene)

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

Cool.

Wenn das jetzt mit dieser anderen News in Zusammenhang bringt, sind Gamer alles fette Supersoldaten.

Ich würde sagen Afghanistan soll sich auf eine Welle burgerfressender Nerds gefasst machen und statt mit AK's mit Weight Watcher Rezepten zurückfeuern.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Guest polarfuechse
Cool.

Wenn das jetzt mit dieser anderen News in Zusammenhang bringt, sind Gamer alles fette Supersoldaten.

Ich würde sagen Afghanistan soll sich auf eine Welle burgerfressender Nerds gefasst machen und statt mit AK's mit Weight Watcher Rezepten zurückfeuern.

Du hast die Hells Angels vergessen... :rolleyes:

Ich zocke viel und mache (momentan) keinen Sport, trotzdem bin ich total schlank :think:

Geht mir auch so, ich kann essen was ich will und es passiert einfach nix. xD

Da sollten die uns mal sehen bevor sie so was rauslassen.

weder videospiele noch fernsehen macht dick!#

es ist einfach die falsche einstellung mancher kinder und schlechte erziehung dummer eltern

nur ein sündenbock oder einen schuldigen wird immer woanders gesucht

ich glaube, dass videospiele sehrwohl einen nicht zu unterschätzenden einfluß auf diese erschreckenden, wenn auch zu erwartenden ergebnisse hat.

früher gab es einfach keine kosolen, kinderfersehen viel weniger. da ging man halt notgedrungen raus.

dass den kindern heutzutage all diese unterhaltungselektronik zu verfügung steht, hat zur folge, dass das ausbleibt.

wer videospiele spielt, bewegt sich nicht / kaum dabei, und viele kinder "opfern" große teile ihrer freizeit dem zocken.

dementsprechend sollte die ergebnisse und die schlüsse daraus auch niemanden überraschen.

nun liegt es meiner meinung nach an den eltern, ihren kindern feste regeln und beschränkungen in sachen videospielen, fernsehen usw. vorzusetzen.

dass es videospiele gibt, ist ja nicht grundsätzlich schlecht, nur muss man halt richtig damit umgehen.

• Create New...