Zum Inhalt springen

PS3 liest keine CD's mehr


Kriegsheld

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist es sehr sehr ärgerlich, wenn die Konsole nach etwas mehr als einem Jahr Hops geht und die dann auch nichts auf Kulanz machen, dann hat man das ganze Geld zum Fenster rausgeschmissen egal ob 600€ oder 400€!!!!

Irgendwie doof oder.....!

 

Genau deiner Meinung! Das darf eig. nicht passieren! Zum Glück ist meine noch heil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast TheRock1401

Die bräuchten sich eigentlich auch net wundern wenn jeder seine PS3 kurz vor ablauf der Garantiezeit einschickt, denn auf dem Austauschgerät bzw. neuem Gerät jenachdem was TVS macht gibt es ja wieder ein weiteres Jahr Garantie....:naughty:

 

Es machen bestimmt sehr viele so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßte ich ja theoretisch auf alles neue Garantie haben ^^ .

 

1x Laufwerk putt

2x Bild friert nach 10 min spielen ein ( bestimmt ist 1 Prozessor abgeraucht)

 

ergo ergibt sich ne rund um Erneuerung ^^

 

 

ps. auf die ausgetauschten Teile gibts wieder 1 Jahr Garantie

zum Glück ist die PS3 kein Auto wo man ja keine Garantie auf verschleiß Teile hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bräuchten sich eigentlich auch net wundern wenn jeder seine PS3 kurz vor ablauf der Garantiezeit einschickt, denn auf dem Austauschgerät bzw. neuem Gerät jenachdem was TVS macht gibt es ja wieder ein weiteres Jahr Garantie....:naughty:

 

Es machen bestimmt sehr viele so!

 

Nein, das stimm leider nicht. Auf die Austauschkonsole, die man im Rahmen der Garantie von der TVS erhält, gibt es keine neue Garantie; die ursprüngliche Garantiezeit wird lediglich um den Zeitraum verlängert, in dem die Konsole bei der TVS war. Einschicken, um den Ablauf zu verhindern, funktioniert also leider nicht.

 

mfG

ulpian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imp: Alter was war bei deiner PS3 denn noch nicht kaputt?! Kannst einem ja richtig leid tun.

 

OK, ich bitte um 1 Minute stille ... 60 59 58 57 56 55 54 53 52 51 50 49 48 47 46 45 44 43 42 41 40 39 38 37 36 35 34 33 32 31 30 29 28 27 26 25 24 23 22 21 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 ... ok, das war anstrengend!

 

Aber trotzdem danke ich euch für diese Schweigeminute für die PS3 von Imp!

 

:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

@ulpian

 

Ich habe jedesmal bevor ich sie weg geschickt habe, mit sony und tvs telefoniert und beide sagten mir jedesmal, dass ich ein weiteres jahr garantie habe, ab dem datum was auf dem lieferschein steht!

 

Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir nichts repariert wurde und ich auch keine reparierte konsole bekommen habe! Ich habe jedesmal eine komplett neue bekommen weil ich dort terror gemacht habe, und die 40er wird sowieso zum größten teil garnet repariert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ulpian

 

Ich habe jedesmal bevor ich sie weg geschickt habe, mit sony und tvs telefoniert und beide sagten mir jedesmal, dass ich ein weiteres jahr garantie habe, ab dem datum was auf dem lieferschein steht!

 

Ich muss auch dazu sagen, dass bei mir nichts repariert wurde und ich auch keine reparierte konsole bekommen habe! Ich habe jedesmal eine komplett neue bekommen weil ich dort terror gemacht habe, und die 40er wird sowieso zum größten teil garnet repariert!

 

Hallo @TheRock1401,

 

(1) Da haben Dir die TVS-Leute leider Unsinn erzählt. Gerade am Telefon machen sie das sehr oft. Zur Sicherheit kannst Du ja der TVS mal eine mail schreiben und sehen, wie sie auf Deine Frage schriftlich antworten werden. Die Garantiezeit wird lediglich um den Abwicklungszeitraum verlängert. Wenn sie es bei Dir anders gemacht haben, dann war das reine Kulanz.

 

- Hier eine Mail vom Playstation-Service.

- Hier die Garantieerklärung von Sony für die PS3.

(Seite 40 links: "für einen Zeitraum von 1 (einem) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum")

 

 

 

(2) Die TVS schickt nie die eigene Konsole repariert zurück, sie gibt aber auch keine fabrikneuen Geräte raus. Vielmehr handelt es sich um andere, gebrauchte, reparierte und generalüberholte Konsolen meist im fabrikneuen Gehäuse.

 

Generalüberholte Geräte ("refurbished") werden in der Industrie als "neuwertig" bezeichnet. Die TVS ist leider oft zu schlampig mit der Unterscheidung zwischen "neuwertig" und "(fabrik-)neu". Bitte auch bezüglich dieser Frage sich nicht auf das verlassen, was der TVS-Mitarbeiter am Telefon sagt, sondern eine schriftliche Anfrage per mail schicken und dabei die Frage möglichst präzise formulieren ("neuwertig im Sinne von generalüberholt oder fabrikneu?").

 

mfG

ulpian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Ich habe jedesmal eine komplett Fabrikneue Konsole bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das es im Normalfall so abläuft weiß ich auch aber mit ein paar Tricks bekommt man eine Fabrikneue zurück!!!!!!

 

Ausserdem kenn ich dort jemanden und daher ging das bei mir!!!!

 

Man kann es aber auch anders anstellen......und es klappt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedesmal eine komplett Fabrikneue Konsole bekommen!!!!!!!!!!!!!!!

 

Das es im Normalfall so abläuft weiß ich auch aber mit ein paar Tricks bekommt man eine Fabrikneue zurück!!!!!!

 

Ausserdem kenn ich dort jemanden und daher ging das bei mir!!!!

 

Man kann es aber auch anders anstellen......und es klappt!!!!

 

 

Wie gesagt, was man durch persönliche Verbindungen oder durch übermäßige Anstrengungen auf "Kulanzbasis" rausschlägt, steht auf einem anderen Blatt. Das ist ja bei jeder Firma so: auf irgendwelchen speziellen Wegen (interne Kontakte, Ausnutzung von internen Organisationslücken etc.) kann man immer mehr bekommen, als einem eigentlich zusteht. Ist auch ok so.

 

Ich habe aber darüber geschrieben, wie der reguläre Ablauf bei der TVS tatsächlich und juristisch aussieht. Die TVS gibt im Normalfall keine fabrikneuen Geräte raus. Sie muss es rechtlich auch nicht (weil das in der Garantieerklärung so steht). Wenn sie es doch macht, ist es eben "Kulanz". Und auch die Garantiezeit wird im Normalfall nicht erneuert, und sie muss rechtlich auch nicht erneuert werden. Wenn doch, dann ist es eben Kulanz von TVS (möglicherweise unter Verstoß gegen den Vertrag mit dem Auftraggeber Sony; aber das braucht den Verbraucher ja nicht zu interessieren).

 

mfG

ulpian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich fasse mal tabellarisch die bisher bekannten Informationen zu Teil 2 zusammen:       .  
    • Ja der blöde April, der weiß nicht was er will 
    • Hey, liebe DD2-Gamer, wollte mal fragen, ob jemand von euch nen Tipp hat, wie man Zielkristalle finden kann. Gibts spezielle Orte dafür, oder liegen die so random rum wie z.B. Sucher-Medaillen?! Hab erst einen gefunden, da aber die Map so langsam groß wird, und ich auch immer weniger oft nach Bakbattahl muss, wäre ein neuer Stein, oder auch 2, sehr sinnvoll   Man kann ja bis zu 5 Stück in der Welt verteilen, oder?
    • Ich glaube, das größte Problem ist, dass viele Leute nicht verstehen, dass ein Spiel objektiv Schwachstellen haben kann oder vielleicht sogar nur mittelmäßig oder schlechter ist (nicht auf Forspoken bezogen), es ABER trotzdem dem einzelnen individuell Spaß machen kann. und dann wird dieser Person der Spaß nicht gegönnt oder aberkannt, bis hin zu Beleidigungen
    • Bitte sagt ihnen nicht welche es ist! Bitte... 
×
×
  • Neu erstellen...