Zum Inhalt springen

Geohot ermöglicht "OtherOS" wieder, via Custom Firmware


Gruind

Empfohlene Beiträge

Der bekannte Hacker Geohot, der unter anderem, durch das aushebeln der Sicherheitsmechanismen der Playstation 3 bekannt wurde, hat nun eine erste Custom Firmware (CFW) erstellt, die die "OtherOS" Funktion der Playstation 3 wieder aktiviert.Diese Funktion wurde mit der offiziellen Firmware 3.21 durch Sony deaktiviert.

 

Geohot vermutet, dass man durch seine CFW, dem Slim Modell der Playstation 3 die "OtherOS" Funktion ebenfalls ermöglichen kann, obwohl diese den "OtherOS" Support niemals besessen habe.

 

Für seine Methode, muss die Playstation 3 nicht einmal geöffnet werden.Man benötigt nur eine Custom PUP Datei, die aus einer älteren Firmware genommen werden muss.

 

Ein Releasedatum für seine CFW gibt es bisher noch nicht.

 

Was meint ihr? ist es gut oder schlecht Für den Ps3?

könnte das der anfang vieler anderer Custom Firmwares werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so , die leute , die sich keine Spiele leisten können werden es bestimmt machen. Leute , denen das egal ist wie teuer die Spiele sind , werden das nicht machen. Meine Ansicht , ist so , die Spiele werden so schnell günstig , das man es nicht machen brauch. FF13 kriegste jetzt auch schon für 45 euro bei Amazon und das ist nicht mal Monat her. Ich werd mir nicht son Scheiß drauf tun. Nachher werd ich noch gebannt und dafür war mir die Konsole bei 600 Euro zu Teuer. :)

 

Wers macht , der sollte sich das überlegen , was er da anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Call of duty cold war Zombie Modus ohne Ende... 
    • TW Ter Stegen, sowas in der Art und LV Günter Fire Card von SC Freiburg, zB. Hab ich in "untradeable" gezogen. Wären so meine ersten Ideen. Sieht sonst gut aus, grad für die wenige Spielzeit bisher. 🤙 4-2-4 find ich etwas "meh", aber wenn du das magst, okay. Edit: Mir ist eingefallen, du könntest auch die Cech Icon SBC machen, geht eigentlich vom Aufwand her und die Karte hat 93 GES. Hier @RooRoo btw, etwas abgeändertes 4-3-3 kannste sagen, statt über Flügel halt MS. Div 4-5 häng ich meistens so, wenn ich mal aktiv UT spiele. Champions Ratio allerdings so 60% Lose. Tryhards. xD
    • Ach, was heißt denn am Rad drehen, für mich ist das zuletzt Geschriebene hier viel eher ein Zuspruch, den Mut der Devs ne neue IP zu kreieren, vor allem aber zu etablieren, zu würdigen. Im besten Fall. Und im Zweifel bei Negativkram etwas wohlwollender zu sein. Nein, wohlwollender hier also nicht automatisch wegen dieser "Sex sells" Geschichte. Kann man schon (auch) als vernünftiges, valides Argument sehen und nicht als "am Rad drehen" interpretieren.
×
×
  • Neu erstellen...