Jump to content

Geohot ermöglicht "OtherOS" wieder, via Custom Firmware


Recommended Posts

Der bekannte Hacker Geohot, der unter anderem, durch das aushebeln der Sicherheitsmechanismen der Playstation 3 bekannt wurde, hat nun eine erste Custom Firmware (CFW) erstellt, die die "OtherOS" Funktion der Playstation 3 wieder aktiviert.Diese Funktion wurde mit der offiziellen Firmware 3.21 durch Sony deaktiviert.

 

Geohot vermutet, dass man durch seine CFW, dem Slim Modell der Playstation 3 die "OtherOS" Funktion ebenfalls ermöglichen kann, obwohl diese den "OtherOS" Support niemals besessen habe.

 

Für seine Methode, muss die Playstation 3 nicht einmal geöffnet werden.Man benötigt nur eine Custom PUP Datei, die aus einer älteren Firmware genommen werden muss.

 

Ein Releasedatum für seine CFW gibt es bisher noch nicht.

 

Was meint ihr? ist es gut oder schlecht Für den Ps3?

könnte das der anfang vieler anderer Custom Firmwares werden?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Link to post
Share on other sites

Ich sags mal so , die leute , die sich keine Spiele leisten können werden es bestimmt machen. Leute , denen das egal ist wie teuer die Spiele sind , werden das nicht machen. Meine Ansicht , ist so , die Spiele werden so schnell günstig , das man es nicht machen brauch. FF13 kriegste jetzt auch schon für 45 euro bei Amazon und das ist nicht mal Monat her. Ich werd mir nicht son Scheiß drauf tun. Nachher werd ich noch gebannt und dafür war mir die Konsole bei 600 Euro zu Teuer. :)

 

Wers macht , der sollte sich das überlegen , was er da anstellt.

Degronas.png

Link to post
Share on other sites
Man kann nicht immer der 1. sein :keks2:

CWF 3.21

 

 

Edit: Bei Zitaten bitte immer 'ne Quelle angeben, sonst könnte versehentlich der Eindruck entstehen, das hättest du geschrieben.

:good: Eigeninitiative -Check. Groß- und Kleinschreibung -Check. Satzzeichen -Check. Postings mit Inhalt -Check. Google -Check. Konkrete Fragestellungen -Check :good:
Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...