Zum Inhalt springen

PS3 HDD nach Formatierung wiederherstellen


xbox_dude

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe die HDD von meiner PS3 im Windows initalisiert (also formatiert). dash.gif

 

Wenn ich jetzt die PS3 starte sagt sie das keine Daten vorhanden sind und ich die Firmware mit START / SELECT neu installieren soll, das schlägt aber auch fehl da durch die Initalisierung das Dateisystem gelöscht wurde und sich nun keins mehr darauf befindet (Die Festplatte ist leer).

 

Da bei Windows-Formatierungen aber nur die Pfade zu den Datein gelöscht werden sind die Eigentlichen Daten ja noch vorhanden.

Und bevor ich jetzt wieder ein Dateisystem draufspiele wollte ich wissen ob ich die Ursprünglichen Daten meiner Festplatte wiederherstellen kann,

da ich keine Sicherung meiner Spielstände gemacht habe und diese gern wieder haben möchte (Trophähen sind mir egal).

 

 

Habe auf eurer Seite http://wiki.play3.de/index.php/Recovery_Menu

eine möglichkeit gefunden die Daten wiederherzustellen.

 

Mein Problem ist nur das ich nicht so recht weiß was ich tun soll.

 

3. Restore File System:

Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich bekannt sein dürfte.

Durch diesen Punkt werden die Inhalte der Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft und bei Fehlern gegebenenfalls korrigiert.

 

4. Rebuild Database:

Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den Daten auf der Platte.

Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen Absturz sich eingeschlichen haben, kann dies mit Hilfe dieses Menue-Punktes behoben werden.

Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis (Directory) beim PC.

 

 

Ich würde ja Punkt 4 - Rebuild Database machen da ich ja das Inhaltsverzeichniss durch Initialisierung gelöscht habe.

 

Anderer Seits muss ich vielleicht erst meine File System (Punkt 3) wiederherstellen und dann Punkt 4 durchführen.

 

Was sagt ihr? Bringt das PS3 Recovery Menu überhaupt was oder soll och es gleich mit einem Tool wie z.B. Testdisk versuchen wiederherzustellen?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist ja n Ding!:think:

 

Aber mal ehrlich, deine Chancen auch nur ein Byte aus der Festplatte wiederherzustellen sind gen NULL.:ohjeh:

 

Ich denke mit externen Tools wirst du da nicht weiterkommen, da wie du schon erwähnt hast die Daten der Ps3 ja verschlüsselt vorliegen.

Und den Schlüssel kennst du nicht.

 

Ich lasse mich gerne berichtigen, sollte ich hier falsch liegen.

 

Trotzt dem TOI TOI TOI!

Ich wünsche dir, daß es dennoch klappt irgendwie...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du musst das firmwareupdate ( das aktuellste ) auf einen stick speichern am besten ziehst du es dir runter. und dann wenn du start und select drückst wird es nochmal installiert. anderst geht es nicht. und die hdd muss im fat32 formatiert sein.

 

auf der einen seite hast du recht zur anderen aber überhaupt nicht....

 

an die Savegames kommt der Threadsteller wirklich nicht mehr, da hat er null chancen und somit muss er die firmware update aufspielen so wie du schon sagtest.

 

jedoch muss die hdd nicht fat32 sein, welches format die hat ist egal. da die ps3 die interne hdd so oder so formatiert wenn sie wie in seinem fall an einen pc angeschlossen wurde und somit wird auf das richtige dateisystem formatiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Heliosprint viewpost.gif

du musst das firmwareupdate ( das aktuellste ) auf einen stick speichern am besten ziehst du es dir runter. und dann wenn du start und select drückst wird es nochmal installiert. anderst geht es nicht. und die hdd muss im fat32 formatiert sein.

 

auf der einen seite hast du recht zur anderen aber überhaupt nicht....

 

an die Savegames kommt der Threadsteller wirklich nicht mehr, da hat er null chancen und somit muss er die firmware update aufspielen so wie du schon sagtest.

 

jedoch muss die hdd nicht fat32 sein, welches format die hat ist egal. da die ps3 die interne hdd so oder so formatiert wenn sie wie in seinem fall an einen pc angeschlossen wurde und somit wird auf das richtige dateisystem formatiert.

 

okay danke für die info. dachte die hdd muss fat32 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo

 

seit heute habe ich auch das Problem mit meiner HDD.

 

Ich habe mehrere Sticks probiert und auch Sd Karten mit Adapter, alle sind auf Fat32 formatiert. Den Sticks habe ich folgenden Namen gegeben PS3UPDATE,PS3_UDATE, zudem habe ich auf jeden Stick nochmal einen Ordner angelegt mit den vorherr erwähnten Namen. Die Datei selbst ist auch komplett groß geschrieben egal was ich mache es wird keine Software gefunden.

Oder liegt es daran das ich kein Originalpad mehr habe und dieser nicht mit einem Kabel an der PS 3 angeschlossen ist da er nicht mehr gefunden wird wenn ich den Stick rausziehe und da ich ja nur 2 USB Steckplätze habe geht es halt nicht anders.

 

Danke wenn Ihr eine Antwort habt bin mittlerweile am verzweifeln Software Update ist 4.65 eine andere gibt es ja nicht zum Download.

 

LG

Lockerjoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...