Zum Inhalt springen

20% Rückerstattung von Amazon(other OS)


Empfohlene Beiträge

Auf der Packung und in den AGB´s steht das Sony eigene Veränderungen der Software vornehmen darf.

 

Mit dem Kauf und dem Auspacken / anschließen hast du den Agb´s zugestimmt und das hat rein gar nichts mit Gesetzen zu tun.

 

Du kannst ja mal versuchen gegen Sony zu klagen.Mal sehen wer sich am Ende ins Fäustchen lacht.

 

Ich finds zwar auch nicht schön von Sony aber so ein Weltuntergang ist es nicht.Solange ich noch Ps3 Games / DvD´s und Blurays abspielen kann.

 

ansich hast du ja recht, aber in der EU gelten so einige Gesetz nicht die in AGB amerikanischer oder asiatischer Hersteller stehn.

wie zb die Windoof OEM Lizenz, das man das betriebssystem nur auf der gekauften hardware installieren darf.in deutschland widerspricht das unserem gesetz und du darfst es trotzdem auf anderer hardware installieren. jedoch immer nur auf einem system gleichzeitig...

 

und so sieht es nunmal auch aus mit dem EU gesetzt.

und ich denke die Klausel mit den Änderungen ist auf neue zusätzliche oder veränderte funktionen bezogen, nicht auf das löschen von funktionen!

weil das ist definitiv in der EU nicht erlaubt.

 

und gegen sony klagen bringt natürlich nix, da muss man beim verkäufer sein glück versuchen. ist ja auch so mit der garantie, da musste auch zum verkäufer und nicht zu sony.

ich mein würde sonst amazon sonst eine rückerstattung für die alte fat ps3 machen ????

 

ps: AGB= Allgemeine Geschäftsbedingungen.... das ist schon plural!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

SONY hat doch beim letzten Update darauf hingewiesen, dass das "Other OS" Feature gelöscht wird. Warum also zahlt Amazon dann etwas zurück?

 

na steht doch alles in der quelle:

The owner cited European law Directive 1999/44/EC — which states that goods must (1) comply with the description given by the seller and possess the same qualities and characteristics as other similar goods, and (2) be fit for the purpose which the consumer requires them and which was made known to the seller at the time of purchase.

 

gerade der zweite teil ist der wichtige (2):

die funktionen zum zeit des kaufes muss das produkt besitzen.

 

das ganze wird nur nich an die große glocke gehangen, weil amazon ja geld ausgeben müsste. aber eine klage würden sie auf jeden fall verlieren...

deswegen denke ich auch das saturn usw nachziehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fals es stimmt, dann kann ich mir aber nicht vorstellen das es für alle verkauften PS3's gilt. Vielleicht nur für die die noch Garantie drauf haben. :nixweiss:

 

laut ComputerBase heißt es

Der besagter Käufer argumentierte gegenüber Amazon UK, dass dies mit der OS-Entfernung nicht mehr gegeben sei. Amazon erkannte die Beschwerde an und erstattete – jenseits von etwaigen Garantieansprüchen – 20 Prozent des Warenwertes.
sprich der Ablauf der Garantie bedeutet nicht der Ablauf auf das Recht der Rückerstattung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amazon macht das ja bisher aus Kulanz; selbst wenn Sie nach EU recht verpflichtet sind müssen sie ja noch nicht zahlen; wirklich müssen muss man erst, wenn man dazu verurteilt wurde.

 

Wenn jemand Infos bezüglich Media Markt etc. hat würde mich das mal interessieren. Mit meinem MM hier brauch ich gar nicht reden. Die sind engstirnig und sehr inkompetent. Da brauch ich was, was ich denen vorlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kommen wir da hin? Außerdem will ich SONY nicht das Geld aus der Tasche ziehen, ich liebe SONY :smileD:

 

SONY ist sowieso ein sehr faires, kundenfreundliches und kundenorientiertes Unternehmen.

 

 

:tisch:

 

Nunja, die Konzerne freuen sich aber natürlich über solche "KUNDEN" :D

 

Ich "liebe" weder Sony, Microsoft noch Nintendo (geschweige denn irgendeinen anderen Großkonzern) und käme mir schon extrem lächerlich vor sowas öffentlich zu schreiben.

 

Ich z.B. möchte Sony auch kein Geld aus der Tasche ziehn (obwohl Sony das von mir möchte :D ), bin aber auch dagegen, das Sony mir von einer teuer erkauften Hardware (die jetzt mein Eigentum ist), eine bezahlte Funktion WEGNIMMT !!!

 

Und da kann Sony noch soviel in ihre AGB's schreiben, nach geltendem EU-Recht, ist so etwas verboten.

 

Nur schade, das gerade Europa soviele "Boy's" hat, die das nicht juckt bzw. interessiert und sich niemand darum kümmert sein Recht einzufordern.

 

Normalerweise sollten alle "Altbesitzer" ihre Konsolen umgehen in das Geschäft zurückbringen und ihre Kohle zurückfordern. Dann bekommen sie ihren alten "Kaufpreis" zurück oder das Geschäft gibt dann auch eine 20% Rückerstattung des Kaufpreises an denn Kunden. Sollen sich die Geschäfte mit Sony rumärgern.

 

Mir persönlich ist es ziemlich Schnuppe, da ich die "Other OS"-Funktion nicht nutzte und mir ja auch "dessen Bewusst" war und mir eine PS3-Slim gekauft habe. Aber mein Kumpel, der sich extra wegen dieser OS-Sache meine alte 80er-Fat-PS3 abkaufte ist ziemlich angepießt und wird jetzt alles versuchen damit er "Ersatz" bekommt.

 

Wenn soetwas genügend User machen würden, hätte Sony evtl. ein einsehen und würde eine neue FW bringen, die die Other-OS-Funktion zurückbingt (da die alternative ihnen zu teuer wird).

 

Aber wie gesagt: Ich glaube sowas wird mangels INteresse der Fans nicht zusammen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...