Zum Inhalt springen

20% Rückerstattung von Amazon(other OS)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht solltest Du den Sinn des Wortes "zwingen" mal nachschlagen. Dieses Wort wird umgangssprachlich fast genauso oft falsch gebraucht, wie das Wort "müssen". Ist immer wieder lustig, nur leider habe ich nicht mehr die Lust oder den Elan wie vor Jahren noch, um eine Diskussion über die Begrifflichkeit des jeweiligen Wortes anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich Dir völlig Recht.

 

Seine Aussage hatte den gleichen Inhalt wie meine, Sony zwingt einen dazu entweder das eine oder das andere zu wählen, wenn du der Meinung bist das das Wort zwingen in dem Fall falsch gewählt ist, kannst du auch einfach sagen warum und brauchst dich nicht darüber lustig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seine Aussage hatte den gleichen Inhalt wie meine, Sony zwingt einen dazu entweder das eine oder das andere zu wählen, wenn du der Meinung bist das das Wort zwingen in dem Fall falsch gewählt ist, kannst du auch einfach sagen warum und brauchst dich nicht darüber lustig zu machen.

Ich mache mich nicht lustig und solange Du eine Wahlmöglichkeit hast, kann es kein Zwang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mich nicht lustig...

 

Vielleicht solltest Du den Sinn des Wortes "zwingen" mal nachschlagen. Dieses Wort wird umgangssprachlich fast genauso oft falsch gebraucht, wie das Wort "müssen". Ist immer wieder lustig

 

 

 

...und solange Du eine Wahlmöglichkeit hast, kann es kein Zwang sein.

 

In meinem zweiten Beitrag hab ich mich klarer ausgedrückt, Sony zwingt jeden dazu sich zwischen dem einen oder dem anderen zu entscheiden, installiert man das Update nicht, fallen X Funktionen weg, installiert man es fällt Funktion Y weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du anfangen mal genau zu lesen, was ich dort schreibe und nicht wild etwas hinein interpretieren. Mein Satz: "Ist immer wieder lustig." - bezog sich auf die falsche Benutzung der genannten Wörter und nicht darauf, dass ich mich angeblich über Dich lustig mache.

 

Und jetzt nochmal für Dich: Es zwingt Dich niemand ein Update zu ziehen und es zwingt Dich niemand es nicht zu tun. Somit ist das Wort "Zwang" in dieser Beziehung völlig fehl am Platz. Die Konsole funzt auch ohne I-Net Anschluss und auch für Updates muss die Konsole nicht dringend ins I-Net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber nicht um die AGBs, sondern um das was rechtlich möglich ist und da ist Sony mit Sicherheit sehr gut informiert. Das es einen Haufen Leute gibt die rumjaulen ändert ja nichts an der Tatsache, dass man einem Update zustimmen muss und es somit anerkennt.

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Ich finde es auch immer erstaunlich wie viele halbinformierte PS3 User meinen, schlauer zu sein als die Rechtsabteilung eines der größten Konzerne der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

20% sind eigentlich schon krass.

 

Das Problem ist allerkdings, dass man sich ja eigentlich nicht gegen das FW Update wehren kann, noch kann man dann nur nicht online gehen aber irgendwann wird man dann eben wahrscheinlich keine Spiele mehr spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...