Zum Inhalt springen

Fat Princess


Benny

Empfohlene Beiträge

FAT PRINCESS KOMMT FÜR DIE PSP!! (Falls das noch nicht gesagt wurde :D)

 

 

Fat Princess: Fistful of Cake Impressions

 

 

 

Eating delicious cake and defending princesses comes to the PSP.

It might not be so surprising that Fat Princess is coming to the PSP because, from all indications, the PSN version seemed like it might be well suited for a handheld platform--particularly its multiplayer functionality. Fortunately, we got to see the PSP version of Fat Princess in action, and it looks and functions almost identically to its PSN counterpart in terms of gameplay, but there are a few differences. For starters, the PSP version goes into some greater depth in setting up the Fat Princess universe, featuring a storybook-style presentation that explains how the princesses went into the Black Forest and discovered delicious pieces of cake. But perhaps the biggest difference between the PSP and PSN versions of the game, aside from six new maps, is the number of players supported in its multiplayer mode. The single-player supports up to 24 players while the multiplayer mode supports up to 16 players with any variation of eight human-controlled characters and eight AI-controlled characters.

Otherwise, the rest of the game looks pretty similar to its PSN counterpart, at least from the PSP version of the Black Forest level that we saw on display. All of the classes that you can use to combat the enemy--such as the warrior, priest, archer, and engineer classes--in this strategy action game are all intact in the PSP version. Additionally, you can still upgrade these classes, as well as different aspects of your castle, to make it easier to retrieve the princess from the enemy castle and return her to the throne. That is provided the enemy hasn't weighed her down with pieces of cake. Even from a visual perspective, the two versions of Fat Princess look very similar, but of course, the PSP version doesn't look quite as smooth as the PSN version and seems to chug just a little bit when there's too much action going on at once. Fat Princess: Fistful of Cake is scheduled for release later this year.

 

 

 

 

 

 

Quelle: Comic-Con 2009 Latest Highlights at GameSpot aka gamespot.com

 

 

Für diejenigen, welche nicht des Englischen bewandert sind, hier die wichtigsten Änderungen:

 

 

- Im Gegensatz zur PSN-Version beschränkt man die Zahl der Teilnehmer für lokale Partien auf 24 und Online-Gefechte auf maximal 16 Spieler. Dort sind aber maximal 8Spieler menschliche Spieler, die restlichen sind Bots.

 

 

- Als Entschädigung bekommen PSP-Spieler weitere Multiplayer-Modi, darunter "Grim Ripper", "Dilapidated", "Demolition" und "Jailbreak". Außerdem verspricht man einen "erweiterten Singleplayer-Modus" und natürlich eine Anpassung des Balancings an die geschrumpfte Spielerzahl.

 

 

- Visuell gesehen sieht die PSP-Version natürlich etwas schlechter aus, ausserdem scheint es bei zu viel Action zu ruckeln. Daran wird aber denke ich noch gefeilt.

 

-Ein Releasetermin liegt bis jetzt nicht vor.

 

 

 

 

Würdet ihr euch es holen?^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehm mal an dass das es Ad-Hoc geben wird. Aber die 8VS8 (wovon 8 nur Bots sind) werden wahrscheinlich nur über Wlan gehen.

das ist ja mehr als doof, 8 Mann zusammenzubekommen. -.-

wird echt Zeit für die Ad-Hoc Party, will über meine PS3 richtig online PSP Games zocken!

Dann könnte ich mir einen Kauf vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken^^". Noch ist ja nichts genaueres bekannt, der Release steht ja auch noch nicht fest (ausser dass es dieses Jahr noch kommen soll). Aber Ad-Hoc Party wär schon cool.

 

 

Edit: Im Offline-Modus kann man per Ad-Hoc gegen Gegner antreten.

pspblogger.de

Bearbeitet von DarkVenom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte es besser gefunden, wenn man REMOTE PLAY in die Vollversion integriert hätte. Wenn man eh über eine PSP Version nachgedacht hat, wäre das eigentlich ganz nett gewesen...Trotzdem ist Fat Princess das beste PSN Spiel und deshalb werde ich mir warscheinlich auch die PSP Version holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab heute mal ein paar runden online gezockt,

und ich hab entweder hacker oder glitscher gefunden usw...

das war echt mies was da abging, die konnten einfach durch unser tor laufen als wär es den ihrs, die haben die prinzessin geholt sind in boden versunken und in den ihrer burg wieder rausgekommen, die sind einfach in unserer burg "wiederbelebt" worden, natürlich ohne hut, aber dann haben die sich einfach alle einen hut geschnappt prinzessin geholt unter boden gegangen und da raus gekommen???

hattet ihr auch schon mal sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab heute mal ein paar runden online gezockt,

und ich hab entweder hacker oder glitscher gefunden usw...

das war echt mies was da abging, die konnten einfach durch unser tor laufen als wär es den ihrs, die haben die prinzessin geholt sind in boden versunken und in den ihrer burg wieder rausgekommen, die sind einfach in unserer burg "wiederbelebt" worden, natürlich ohne hut, aber dann haben die sich einfach alle einen hut geschnappt prinzessin geholt unter boden gegangen und da raus gekommen???

hattet ihr auch schon mal sowas?

ich nehme nicht an das es die wege waren um aus der burg zu fliehen wie ein wasseloch.

aber sowas hatte ich noch nie. scheint ja richtig extrem gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme nicht an das es die wege waren um aus der burg zu fliehen wie ein wasseloch.

aber sowas hatte ich noch nie. scheint ja richtig extrem gewesen zu sein.

jaa war es auch, wir haben das gespielt wo man 3 mal die prinzessin holen muss, und die haben noch 8 min gewonnen! war aber auch das erste mal wo ich das gesehen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...