Zum Inhalt springen

Bundeswehr Thread


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

In der SuFu hab ich dazu nix gefunden.Also wollte ich mal nen Thread eröffnen(ich zweifel mal dran das sich jemand dafür interrisiert^^).Also ich werde nach meinem Abi in knapp 2 Jahren zur AGA(Alllgemeine Grundausbildung) gehen,ich weiß heutztage kann man leicht verweigern,einfach nen Brief schreiben,aber ich hab mich bei bekannten umgehört und sie sagten man würde schon was dazulernen und hat eine gute Erfahrung gemacht.Ich persönlich gehe hin wegen der Herausforderung und wegen dem neuen was man erlebt,wer weis vielleicht lass ich mich sogar verpflichten.

 

Gibts hier im Forum jemand der beim Bund war oder noch ist oder auch zur AGA will?Vielleicht kann mir derjenige ja seine Erfahrung schildern.Natürlich kann jeder andere hier auch reinschreiben den das Thema interrsisiert oder alles andere zu Bundeswehr wie z.B. den Afghanistan Einsatz schreiben will.

 

Falls die Mods sowas hier im Forum überflüssig finden dann könnt ihr natürlichen closen. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[Meine Meinung on]

 

Ich vermute jetzt einmal (aus eigenen Erfahrungen) das du in jedem Vertrag mit dem Bund auch eine Klausel findest, wo du in "Notfällen" zur Waffe ge-zogen /-zwungen wirst.

 

Schon alleine aus diesem Grund würde ich für nichts auf der Welt mich mit dem Bund einlassen. Egal welche sogenannten Vergünstigungen es dort gibt. Da ist mein Erhaltungstrieb größer als die Verlockungen ^^

 

[Meine Meinung off]

 

Mich würde dennoch interessieren, wieso man - gerade wenn man Abitur hat - sich auf den Bund einlässt. Aus finanzieller Sicht gibt es genug Alternativen, oder was ist dein Antrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ca. 4 Jahren beim Bund ich muss sagen das ich es geil fand, ich weiß nicht warum so viele Leute nicht da hin wollen, wahrscheinlich aber wegen den Waffen und den Vergewaltigungsvorwürfen, etc. die ja vor kurzen wieder denn Lauf durch die Medien machte! Es ist richtig man wird ab und zu hart rangenommen und es wird viel verlangt, auch des öfteren angeschrieben, aber es ist, eine Erfahrung die einen durchs Leben begleitet! Man erlernt bei den Bund seine Grenzen, ich sag dazu nur 25 km Marsch mit voller Montur, oder Biwak im Winter, wo man 3 - 4 Tage draußen schläft (ich hatte das Pech bei -25 Crad).

Ich hatte meine Ausbildung in Ellwangen (BW) und da gab es ein See in der nähe....an einen Freitag mussten wir um den See Joggen, glaub das waren 30 km oder so +/ - paar km und es war sehr anstrengend, wer fertig war durfte nach hause ins WE. Glaubt mir danach war ich fertig ohne ende!

 

Und, und, und ich könnte erzählen ohne ende, Bund ist was geiles und eine Erfahrung die seines gleichen sucht! Ich täte es wieder machen.

Es ist manchmal hart aber so soll es auch sein, ist halt kein Zivi!

Bearbeitet von Rooney883
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Meine Meinung on]

 

Ich vermute jetzt einmal (aus eigenen Erfahrungen) das du in jedem Vertrag mit dem Bund auch eine Klausel findest, wo du in "Notfällen" zur Waffe ge-zogen /-zwungen wirst.

 

Schon alleine aus diesem Grund würde ich für nichts auf der Welt mich mit dem Bund einlassen. Egal welche sogenannten Vergünstigungen es dort gibt. Da ist mein Erhaltungstrieb größer als die Verlockungen ^^

 

[Meine Meinung off]

 

Mich würde dennoch interessieren, wieso man - gerade wenn man Abitur hat - sich auf den Bund einlässt. Aus finanzieller Sicht gibt es genug Alternativen, oder was ist dein Antrieb?

 

 

Also finanziell ist der Antrieb nicht,klar man hat en sicheres einkommen,und dies ist auch von Vorteil,deshalb geh ich aber nicht dorthin.Wenn ich nicht zum Bund gehen würde,hätte ich mich als Mediengestalter irgendwo Beworben.

 

Mir ist auch klar das ich wenn ich mich verpflichte ins Ausland muss und im schlimmsten fall zur Waffe greifen muss,oder vielleicht sogar getötet werde.Wie im neuesten Fall schon wieder 3 Soldaten starben.Wem das nicht klar ist brauch sich erst garnicht verpflichten zu lassen.Aber das steht alles noch in den Sternen.Erstmal ist die AGA dran.

 

Wie gesagt der Antrieb ist die Herausforderungen,Teamarbeit(wird ganz groß geschrieben) und neues zu Erfahren,denn woanders bekommt man diese Efahrung nicht.

 

Und die Entscheidung dorthin zugehen oder halt normal sich irgendwo zu Bewerben kam nich einfach so,das hab ich mir lange durch den Kopf gehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch erst nicht hin da ich eine sehr gut bezahlte Arbeit hatte, zumal bei mir noch 12 Monate Bund anstanden. Nach knapp 2 Monaten habe ich mich verpflichtet weil mir das alles viel Spaß gemacht hat. Man lernt definitiv etwas fürs Leben und wenn es NUR Respekt vor den Vorgesetzten ist. Die Kameradschaft die man dort erfährt und auch weitergibt findet man so gut wie gar nicht im zivilen Leben. Ich empfehle jedem das "bischen" Bundeswehr was es heute noch gibt mit zu nehmen. Die die erzählen Bund ist scheiße und sie gehen da niemals hin: Woher wißt ihr das wenn ihr noch nie da wart?

Sicher gibt es Momente in denen man sich fragt warum man das eigentlich macht, aber die gehen vorbei und wenn man ein Manöver überstanden hat ist man meistens auch Stolz auf seine Leistung und erstaunt was man doch alles ertragen kann. Eine Erfahrung fürs Leben die man nie wieder vergisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i-wo gabs hier noch ein BW thread

aber mir fehlen grad die mittel um den link zu suchen ( handy :/ )

 

Die einzigen Thread's die es hierzu gibt sind diese:

 

Bundeswehr führt Kindern Schießsimulator vor - Besser als jedes Killerspiel

 

Bundeswehr 01.10.09 wer ist dabei ? und wo ? ^^

 

Wehrdienst ?

 

Allgemeine anscheinend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...