Zum Inhalt springen

PS3-Controller geht nicht mehr an [gelöst]


YagamiLighte

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wollte heute meine PS3 in Betrieb nehmen und mein Controller geht nicht mehr an. Er reagiert nicht mehr. Ich drücke auf die PS-Taste aner keine Reaktion. Keines der Lämpchen läuchtet auf :_wanken2:

 

Habe den Controller dann per Kabel verbunden auch keine Reaktion. Die Reset-Taste brachte auch keinen Erfolg.

 

Ist der Controller defekt? Er lag nur eine Woche im Schrank, er ist nicht runtergefallen oder sonstiges.

 

Vorab schonmal ein großes Dankeschön für eure Mühe.

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal konsole an und lass ihn laden das geht nämlich nur wenn die Konsole an ist

ansonsten könntest du probieren ihn neu anzumelden (Konsole anmachen, Kabel an den Kontroller stecken und die PS Taste drücken dann blinken alle 4 Lämpchen am Kontroller kurz und dann leuchtet nur noch ein je nach dem ob Player1, 2, 3, oder 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast vllt mal Wasser draufgeschötet?

 

Also ich habe mal Wasser draufgeschötet, anfangs lief der Controller wie gewohnt , am nächsten Tag wurde die Steurung richtig schwammig also konntest noch nicht mal im Menü wirklich benutzen , dann am nächsten Tag hat es nicht mehr funktionert.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse das USB-Kabel immer direkt an der PS3 an. Reicht es, wenn die PS3 auf Standby ist oder sollte sie komplett eingeschaltet sein?

Damit du den Kontroller laden kannst muss die Ps3 eingeschaltet sein und außer mir der Sony Ladestation gibts keine andre Möglichkeit den Kontroller aufzuladen

Selbst wenn du ein Kabel mit passenden Stecker hast geht es nur mit angeschalteter Ps3 oder mit der Ladestation

Ich würde dir aber davon abraten sie dir zu kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du den Kontroller laden kannst muss die Ps3 eingeschaltet sein und außer mir der Sony Ladestation gibts keine andre Möglichkeit den Kontroller aufzuladen

Selbst wenn du ein Kabel mit passenden Stecker hast geht es nur mit angeschalteter Ps3 oder mit der Ladestation

Ich würde dir aber davon abraten sie dir zu kaufen

Ähm ... PC ^^

Das funktioniert auch wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten. Ich habe den Controller gerade am PC gehängt und hoffe, das er nachher wieder funktioniert.

 

Um nochmal auf den Vorredner zurückzukommen, es leuchten bzw. blinken keiner der Lichter. Der Controller reagiert leider gar nicht.

 

Ich sage euch dann mal bescheid, wenn sich hier was tut :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...