Zum Inhalt springen

folding@home


echo.park

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

CPU client!

für GPU benötigt man doch eine spezielle Grafikkarte oder hab ich da was missverstanden?

 

Also ich musste meinen CPU-Client so einstellen das er viele Ressourcen braucht damit ich unter den 30 Tagen bleiben konnte.

Und außerdem bringt es auch nur was wenn ich lange am PC sitze.

D.h. wenn man nur mal 2h am Rechner ist dann kommt man mit dem falten auch nicht voran...

 

OT:Für den GPU-Client wird keine spezielle Graka benötigt.

Nur eine etwas aktuelle sollte es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf das Paket an wie lange mein Computer braucht, manche Pakete hatte ich schon in 2 - 3 Stunden fertig andere brauchten wieder eine ganze Woche!

 

wenn ich zu Hause bin läuft mein Computer eigentlich immer, auch wenn ich ihn gerade nicht verwende, deshalb ist das auch einigermaßen sinnvoll für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es mal sowohl auf der Playstation als auch am PC genutzt.

Na klar, der Cell bietet mehr Leistung, aber dass ich dann sogut wie gar nichts anderes mehr machen kann ist schon mist. Dafür ist es mir dann ein zu hoher "Stand-by-Verbrauch"!

 

Bei der PC-Version hat man überhaupt keine Einschränkungen. Es läuft im Hintergrund, sodass alles andere nutzbar ist.

 

Seitdem einige Probleme aufgetreten sind (immer wieder Neustart der Berechnung bei Projekten mit mehr als 10 Stunden) benutze ich auch die PC-Variante nicht mehr.

 

Insgesamt aber ne tolle Sache wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach aus Neugier:

 

Nutzt ihr folding@home? (Life with Playstation heisst es wohl jetzt)

 

Ich bin gerade dabei mein erstes Protein zu spalten, im Dienste der Wissenschaft. Vielleicht mach ich noch ein zweites, aber das wars dann wohl erstmal. Ich finde das ist eine geile Idee, aber diese komischen Kanäle, die man währenddessen angucken soll, sind ja mal voll für die Katz. Hätte man sich auch sparen können.

 

jo,nutze ich.

http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/main.py?qtype=teampage&teamnum=138912

darfst ruhig beitreten wenn du möchtest.

somit folderst du nicht mehr alleine.in der gruppe sieht man seine erfolge viel besser :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...