Zum Inhalt springen

100Herz ja oder nein


Empfohlene Beiträge

Teilweise schon. Bei einigen Bewegungsabläufe gibt es ganz klare Verbesserungen, wie z. B. bei Fußballspielen, bei anderen Dingen kann das schon mal störend sein (Aussage von Testberichten). Das ist halt wie mit dem Schwarzwert, der um das doppelte zum Vorgängermodell erhöht wurde. Ein Wert der nur messtechnisch wahrnehmbar ist.

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem PANASONIC und im Gegensatz zum teureren Bravia meines Kumpels hat er zwar keine 200 Hz, aber dafür bietet er die bessere Ausstattung und Darstellungsqualität.

Okay das stimmt auch wieder ;)

Panasonic sind auch tolle geräte war auch kurz davor:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich dachte Full HD gibt es gar nicht unter 100HZ, bin davon ausgegangen das nur die HDreadys unter 100HZ hergestellt werden:nixweiss:

 

 

 

Also würde auch ein HD Ready LCD ohne 100HZ zum zocken reichen:ka:

 

Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt keine Ahnung an welchem Punkt ihr hier im Thread angekommen seid (habe ihn nicht ganz gelesen). Aber ich habe einen 37" von LG, der mit 1080i/p auch nur 60Hz hat und bin damit vollends zufrieden. Mein TV hat stattdessen aber 24/5:5 Pulldown, womit langsame Kameraschwenks auch in FullHD beinahe 100%ig ruckelfrei sind. Beim Zocken macht die Hertzzahl überhauptkeinen Unterschied. Ich merke jedenfalls nichts davon.

 

Ich denke 100Hz sind nicht zwingend notwendig. Ich habe es damals nicht gemacht, weil mir die Geräte zu teuer waren. Mittlerweile hat sich am Preis aber auch schon einiges getan. Guck dir Geräte aus beiden Kategorien an und überlege dann, ob dir der Preis gerechtfertig vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe einen 37" von LG, der mit 1080i/p auch nur 60Hz hat und bin damit vollends zufrieden. Mein TV hat stattdessen aber 24/5:5 Pulldown, womit langsame Kameraschwenks auch in FullHD beinahe 100%ig ruckelfrei sind.

Dein LG kann kein 5:5 pulldown haben, wenn er 60 Hz hat.

5x24=120

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...