Jump to content

Festplatte für Dauerbetrieb gesucht


ToBa
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich suche zur Zeit eine Festplatte mit mindestens 1000GB, die für den Dauerbetrieb "24/7“ zugelassen ist.

Sie soll möglichst leise laufen, da sie erstmal in mein HTPC eingebaut wird.

Im Internet gibts zur Zeit keine AKTUELLEN Testberichte, was sehr schade ist.

Kann mir jemand eine Informationsquelle nennen (kein Google bitte) oder mir Modelle empfehlen?

 

Danke euch!

:bana2::bana1::bana2:
Link to comment
Share on other sites

500GB ist mir zu wenig. 1TB muss die HDD schon mindestens haben. Je mehr Festplatten verbaut sind, desto mehr Störgeräusche kann man hören, desto größere Vibrationen entstehen im Festplattenkäfig, dadurch kann sich das Tempo der HDDs verschlechtern usw.

 

Die HM500JI habe auch schon als Systemplatte verbaut. Die Platte ist zu laut und wird zu warm für ein HTPC.

 

Ich denke da vielleicht eher an eine WD Green oder eine Hitachi.

Allerdings habe ich bisher keine Infos darüber, ob WD Festplatten aus der Green Serie für den Dauerbetrieb herstellt…

 

P.S: Ich suche eine 3,5“ Festplatte

:bana2::bana1::bana2:
Link to comment
Share on other sites

Eine 1TB Platte, die schnell und leise ist und kühl bleibt, wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich zu ner SSD greifen, aber die kosten eben ein Vermögen.

Aber am besten mal bei Western Digital oder Hitachi nachfragen, ob die Platten das aushalten und notfalls mehrere bestellen und die am besten geeignete behalten.

Und immer dran denken: Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken! :bana1:

Link to comment
Share on other sites

SSD’s gibts meines Wissens noch lange nicht mit diesen Kapazitäten.

Beide Hersteller bauen 24/7 Platten. Allerdings hauen die mehr auf den normalen Preis drauf als ich gedacht habe.

 

Die 2TB von WD kostet gleich mal über 200 Euro. Dafür muss ich zweimal überlegen...

:bana2::bana1::bana2:
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Ich verstehe diesen sinnlosen vergleich auch nicht, mir ist es in der Regel egal welcher Controller, komme mit beiden ganz gut zurecht, wobei mir der XBOX Controller etwas zu klein ist und die Knöpfe hart auf den Zeiger gehen. Was aber die Sticks betrifft, ist mir das recht egal....wie gears schoin sagt, einfach Zeigefinger und gut. Runter von einem Stick will ich persönlich nicht, meistens habe ich das Glück das ich genau in dem Moment von irgendwo angeschossen werde und mich nicht umsehen kann wenn ich den rechten Daumen vom Stick nehme.
    • Krass. Hab noch nie die linke Hälfte des Controllers mit der rechten Hand bedient. Ich nutze beim Playstation Controller einfach meinen linken Zeigefinger in genau solchen Momenten 😅👌 aber meist sogar einfach den linken Daumen weg vom analogstick. Aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann halt den Zeigefinger und das klappt tatsächlich gut und der rechte Daumen kann weiter am rechten analogstick liegen, damit man sich umsehen oder Zielen kann. Finde es daher immer noch subjektiv, anstatt ein Fakt.  Fakt ist aber, dass der elite Controller mit seinen weiteren Knöpfen hinten für solche Sachen von Vorteil ist. Aufgepasst, die Steam Deck hat die auch und die sind wirklich super, da man auch die Maus steuern kann, nutze ich die Tasten hinten als linker Mausklick oder als Tastatur Knopf "M" für die Map oder "I" für das Inventar bei alten Spielen, da dort meistens mehr Knöpfe gebraucht werden.  Was auch ein Fakt am Ps5 Controller ist, ist das eingebaute Micro und der Lautsprecher da sind und auch sinnvoll genutzt werden. Es ist einfach toll, wenn audios aus dem Controller kommen oder man gerade keine Lust auf das Headset hat und mal so chilling eine runde spielen will und dann ab und zu bisschen plaudert. Man erreicht so, dass jeder reden kann, wenn er möchte. Da gibt es die Aussage "Ich habe aber kein Headset" bald nicht mehr. 
×
×
  • Create New...