Jump to content
ToBa

Festplatte für Dauerbetrieb gesucht

Recommended Posts

Hi,

 

ich suche zur Zeit eine Festplatte mit mindestens 1000GB, die für den Dauerbetrieb "24/7“ zugelassen ist.

Sie soll möglichst leise laufen, da sie erstmal in mein HTPC eingebaut wird.

Im Internet gibts zur Zeit keine AKTUELLEN Testberichte, was sehr schade ist.

Kann mir jemand eine Informationsquelle nennen (kein Google bitte) oder mir Modelle empfehlen?

 

Danke euch!


:bana2::bana1::bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

500GB ist mir zu wenig. 1TB muss die HDD schon mindestens haben. Je mehr Festplatten verbaut sind, desto mehr Störgeräusche kann man hören, desto größere Vibrationen entstehen im Festplattenkäfig, dadurch kann sich das Tempo der HDDs verschlechtern usw.

 

Die HM500JI habe auch schon als Systemplatte verbaut. Die Platte ist zu laut und wird zu warm für ein HTPC.

 

Ich denke da vielleicht eher an eine WD Green oder eine Hitachi.

Allerdings habe ich bisher keine Infos darüber, ob WD Festplatten aus der Green Serie für den Dauerbetrieb herstellt…

 

P.S: Ich suche eine 3,5“ Festplatte


:bana2::bana1::bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine 1TB Platte, die schnell und leise ist und kühl bleibt, wenn Geld keine Rolle spielt, würd ich zu ner SSD greifen, aber die kosten eben ein Vermögen.

Aber am besten mal bei Western Digital oder Hitachi nachfragen, ob die Platten das aushalten und notfalls mehrere bestellen und die am besten geeignete behalten.


Und immer dran denken: Straße naß, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf den Socken! :bana1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

SSD’s gibts meines Wissens noch lange nicht mit diesen Kapazitäten.

Beide Hersteller bauen 24/7 Platten. Allerdings hauen die mehr auf den normalen Preis drauf als ich gedacht habe.

 

Die 2TB von WD kostet gleich mal über 200 Euro. Dafür muss ich zweimal überlegen...


:bana2::bana1::bana2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...