Jump to content

PS3-Firmware 3.30 ist online

News
 Share

Recommended Posts

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

also ich geb yuffie absolut recht denn sony spuckt doch immer so große worte! ps3 hier ps3 da bla bla kann alles bla bla ! Nix kann die ps3 !! hab damals mit atari angefangen zu zocken und war deshalb auch bei der geburt der ersten ps dabei wo es noch anstendige spiele wie final fantasy 7 oder resident evil 1 etc gab . aber die ps3 ist echt ein witz wenn man die länger hat ! "Internetfähig+Browser " HAAAAAAAAAAHAHAAAAAA von 100 seiten auf die man geht funktioniern 80 nur halb oder gar nicht und die spiele sehen auf x-box 10mal besser aus trotz blue ray und hochleistungskonsole^^ mit full hd !!! dann diese ständigen nichts bringende aktualisierung ! 3D WOOW jetzt kann ich mir ja nen 2000euro tv von sony holen um dann festzustellen das sich das gar nicht gelohnt hat ! FU!! also ehrlich gesagt ich glaub ich höre demnächst auf zu zocken denn ich glaub die schönsten zeiten sind eh vorbei wenn ich mir diese ganzen schrottgames angucke zu denen ich mir dann noch dlc's kaufen kann die den wert des spiels nochmal verdoppet !!

Mehr als ein alter Atari 2600 oder die PS1 hat die PS3 dann nun schon auf... im Kasten. Die Internetfähigkeit liegt immerhin noch höher als bei Apple. Für den Preis stimmen die Funktionen schon.

Allerdings gebe ich grundsätzlich Recht, das fehlen von ewiger Aktualisiererei, Installationen, Freezes & Co. war seit jeher eines der Argumente, zur Konsole statt zum PC zu greifen. Die Vorteile haben sich klar egalisiert. Schwer nachvollziehbar wird es dann, wenn auf den ersten Blick die Neuerungen sehr sparsam ausfallen. Man kann aber nur vermuten, inwiefern sich ein Firmware Update auf die allgemeine Architektur des Systems auswirkt, welche uns völlig unbekannten Fehler & Schwachstellen beseitigt wurden.

Leider sind die Updates heutzutage notwendig, nicht nur um Schritt zu halten in der digitalen Technik. Zu schnelllebig, und um sich halbjährlich eine neue Konsole zu kaufen zu kostspielig. Das größte Risiko stellt jedoch die Internet-Verbindung selbst dar, es liegt im Interesse uns Nutzern, dass Sony die Konsole auf alle Begebenheiten, die sich nunmal ständig ändern, vorbereitet, sofern sie negativen Einfluss auf eine veraltete Firmware haben könnte. In den Apfel müssen wir leider mittlerweile alle beissen, wenn wir online spielen wollen, das ist der Preis.

Der konventionelle Konsolero von vor 10 Jahren wird & braucht sich auch bei der PS3 keinerlei Updates ziehen, solange er weiterhin nur offline spielt.

Edited by Ener

@ Ener: Ich kann beide aber schon irgendwie verstehen. Ich meine, Sony wirbt schließlich ja auch damit, und in diesem Moment bezahlt man ja auch dafür. Daher kann ich schon gut verstehen, das sie verärgert sind. Das selbe war ja auch vor kurzem mit Linux der Fall. Sony hatte damals damit geworben, und man hatte es eben auch mitbezahlt auf eine Art und Weise. Und plötzlich bekommt man es weggenommen.

Mir macht es nicht soviel aus, da ich für meine Slim sowieso wegen der Gamestop Aktion nur 99 € bezahlt habe. Wenn man aber 600 € damals ausgegeben hat, ist sowas natürlich extrem ärgerlich

107212.png

was ich damit eigentlich sagen wollte ist das es heutzutage nur noch um kohle geht und sonst um nichts ! damals war noch alles relativ neu und die entwickler waren noch mit spass bei der arbeit ! heute gibs überteuerte zu 80% halbfertige spiele in einer konsole die ständig hängenbleibt ! ganz ehrlich glaub ich das sony sich selbst ein loch gräbt mit dieser ps3hypemania ! das kotzt mich einfach am meisten an , du kaufst dir nen full hd tv und ne ps3 die full hd ausgeben kann und was is ? die spiele sehen trotzdem zum kotzen aus und auf ner box für 200e besser die kein blue ray hat das kann doch nicht sein und ich versteh die entwickler langsam auch das die sagen "die ps3 ist zu kompliziert" heute wo eh alle unter zeitdruck stehen fang ich doch nicht an mein garten mit ner löffel umzugragen !

Mir werden die ständigen Updates auch so langsam lästig. Zumal die Updates mittlerweile, weit über 100 MB groß sind. Ich habe leider nur DSL 384 (was sich hoffentlich bald ändert. Gerade dann, wenn die PS3 auch noch so langsam ist, das ich in 5 Minuten gerade mal bei 1% bin.

Ja, genau... Nur da die PS3 auch was dafür kann, dass Du so ne lahme Leitung hasch.

PS: Bei mir war das Update innerhalb von 4 Min. gezogen. Und nach weiteren 2 Min. installiert. Und nein... Es gab danach keine Komplikationen. Komisch, wa? :D

Finde das Update auch relativ Sinnlos, aber 'naja'.

Ich finde das mit den nicht bzw. nur schlecht unterstützten Videoformat auch nciht sonderlich cool, da es ja wirklich 'It only does everything' heißt...finde das seitens Sony auch recht lächerlich, aber naja...

Ich bin seit letztes jahr absolut kein Freund mehr von Sony oder dem PlayStation network.

genauso wie letztes jahr haut Sony alle 2 monate oder auch mal 3 oder sogar von ein monat auf dem anderen Sinnlose Firmware Updates raus die echt keiner braucht. und dann werden wieder haufen Defekte PS3 konsolen registriert.

Sony sollte sich die Fimrware Updates für was Größeres aufsparen und nich um Otheros weg zu nehmen oder Trophäen zu Sortieren. das ergibt alles kein sinn hauptsache Sony ist Aktiv mehr oder weniger. und den Ps3 Nutzern Nervts es dann.

Wer zu Spät kommt hat es nicht geschafft als erstes da zu sein

Ja, genau... Nur da die PS3 auch was dafür kann, dass Du so ne lahme Leitung hasch.

PS: Bei mir war das Update innerhalb von 4 Min. gezogen. Und nach weiteren 2 Min. installiert. Und nein... Es gab danach keine Komplikationen. Komisch, wa? :D

Bei mir war das Update zwar auch schnell geladen, aber danach wurde mein HDMI-Kabel nicht mehr erkannt. Nachdem ich die Konsole vom Strom getrennt habe, durfte ich Audio und Video (inkl. Design) neu einstellen!

Als ich danach Uncharted 2 starten wollte, hat das Ding laut gepipst und hat sich selber heruntergefahren.

Jetzt scheint aber alles wieder normal zu sein. Egal, Update = lästig. Und da das Update wirklich nichts bringt (da es noch keine 3D-Fernseher zu kaufen gibt) hätte man sich das Pflicht-Update gerne sparen können!

Wenn das 3D übrigens so gut funktioniert wie der Rest, dann wird das Feature spätestens mit V3.6 eh wieder entfernt! ;P

SIG03.png

Share

• Create New...