Zum Inhalt springen

Nier


kotstulle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Weltklasse....bin nämlich voll geflasht von dem Spiel.

Im Guten oder im SChlechten Sinne?

 

Ach ja. Wenn du auf gamefaqs.com gehst, findest dort ne Liste (ist im Trophäen Guide drin) mit dem Anbeißverhalten. Also welcher Fisch wie und wie oft an der Angel nagt, bevor er tatsächlich anbeißt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Guten oder im SChlechten Sinne?

 

Im guten Sinne. Ich kann die schlechten Bewertungen gar nicht nachvollziehen. Ich habe seit einer guten Ewigkeit nicht die Möglichkeit mich an so einem Spiel zu erfreuen. Eigentlich bin ich ein Leidenschaftlicher Beat'em'up spieler, doch Nier aht mein Intresse an dem Rollenspiel Genre geweckt. Das Spiel wird nicht langweilig und wenn doch bieten die unzähligen Nebenquests eine gelungene Abwechslung. Es wurde so viel Liebe in die Details gesteckt und sogar die Nebenquests erzählen eine Story (z.B. die der Leuchtturmdame), die alle anderen Stories der jetzt erscheinden Shooter bei weitem schlägt, ganz zu schweigen von der Hauptstory, die einfach nur super ist. Ich hoffe Square Enix bringt einen weiteren teil raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alle anderen Stories der jetzt erscheinden Shooter bei weitem schlägt, ganz zu schweigen von der Hauptstory, die einfach nur super ist. Ich hoffe Square Enix bringt einen weiteren teil raus.

 

Also das ist ja auch nicht schwer:zwinker:. Es gibt wohl kaum einen Shooter der eine gute Story besitzt. Die einzigen Beispiele die mir da einfalen würden sind Bisoshock oder The Darkness.

 

Square beabsichtigte das Spiel als neuen Franchise zu etablieren. Die Chancen stehen also für dich nicht schlecht, das evtl. ne Fortstzung kommt. Aber wie so oft hängt das wohl auch mit den verkaufszahlen zusammen. Sollte das Nier baden gehen bezweifle ich, das es Fortsetzungen geben wird. Da hilft nur abwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich, wieso SE diesmal nicht so ein großen Wert auf die Grafik gesetzt hat. Selbst ihnen muss doch klar sein, dass die heutige Gamecommunity von Grafikhuren überfüllt ist. Komisch :nixweiss:

Wenn sie doch ein neues Franchise etablieren wollen, müssen sie sich doch im klaren sein, dass doch in der Ära der Next-Gen gaming Konsolen wert auf die Grafik gelegt wird.

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich, wieso SE diesmal nicht so ein großen Wert auf die Grafik gesetzt hat. Selbst ihnen muss doch klar sein, dass die heutige Gamecommunity von Grafikhuren überfüllt ist. Komisch :nixweiss:

Wenn sie doch ein neues Franchise etablieren wollen, müssen sie sich doch im klaren sein, dass doch in der Ära der Next-Gen gaming Konsolen wert auf die Grafik gelegt wird.

Ich glaube das liegt eher daran, das sie es zu früh veröffentlicht haben. Wenn man bedenkt wie lange viel zeit seit einer Info/Teaser z.B. zu FF13 und dessen Release liegen. Und wenn man dann die zeit bei diesem Spiel betrachet, dann ist das ja schon wesentlich kürzer.

Hätten sie mehr zeit daran gearbeitet, dann hätten sie bestimmt auch die Macken, die mich v.a. so Nerven, bestimmt beseitigen können. Zumindest denke ich das. Denn anders ist so ein Endprodukt, von so einer Rollespielschmiede nicht zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja auch bedenken, dass es nicht das alleinige Werk von SE ist. Den größtenteil der Produktion haben ja die Macher von "shadow of the colossus" Cavia gemacht. Man darf die Schuld nicht allein Square zu schieben.

Doch im Endeffekt ist Nier ein sehr gelungenes Spiel, sofern man Wert auf Story legt. Was mir persönlich an Nier stört, ist der geringe Rollenspielanteil. Ich meine es wäre besser gewesen, wenn man die Auswahl zwischen verschiedenen Rüstungen anbieten würde und auch möglichkeiten die magic skills zu verbessern. Naja, ich hoffe im zwieten Teil machen sie es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten. An sich find ich ja den Ansatz und einige Ideen richig gut, trotz meiners ehr negativen Bewertung.

Falls teil 2 erscheint, hoffe ich aber das sie das extreme Itemfarming etwas humaner gestalten. Das ist ja eine regelrechte Spaßbremse. Normalerweise macht mir ja Stundenlanges Farmen nichts aus (habe z.B. bei WKC ~150 Stunden mit dem sammeln verbracht und immer noch Lust weiter zu machen), aber hier wird einem der letzte nerv geraubt. Falls du Platin holen willst, wirste wissen was ich meine. Spätestens wenn du 3 Subdue Braclets finden musst:explode:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hatte ich mir schon gedacht. Normal ist ja immer Patchzeit gegen 18 Uhr. 12 Uhr nehm ich dann gerne mit.
    • Die ganze Geschichte würde keinen Sinn mehr machen. Es geht ja dort um eine Person die nach Japan kommt und logischerweise kein japanisch spricht. Der Hauptcharakter versteht ja ebenso kein Wort bzw. braucht dort öfter einen Übersetzer.  Wie soll das in einer Synchro funktionieren, wenn alle die gleiche Sprache sprechen und der eine trotzdem niemanden versteht? Man müsste daraus eine ganz andere Serie machen.  Wer die Serie deswegen nicht schaut, hat eben Pech und die Produzenten der Serie haben Pech, wenn es deswegen weniger Leute schauen.  Keine Ahnung was man daran wieder nicht begreift   
    • Hier mal eine Info warum es nicht wirklich funktioniert komplett in Deutsch: "Shogun" würde tatsächlich kaum funktionieren, wenn alle Figuren auf Deutsch miteinander reden. Wenn John Blackthorne in Japan ankommt, versteht er die Menschen nicht und benötigt Übersetzer - ein wichtiger Teil der Geschichte. https://www.netzwelt.de/serien/shogun/228222-shogun-disney-plus-deutsch-hauptsaechlich-japanischgibt-fassung-ohne-untertitel-123.html
    • ...passend dazu. Twisted Sister war schon geil 😎
×
×
  • Neu erstellen...