Zum Inhalt springen

Nier


kotstulle

Empfohlene Beiträge

Hi, kann mir wer vielleicht weiterhelfen?

Ich hab grad Ende B gesehen und muss alle waffen sammeln um später Kaine zu erledigen, ich hab alle waffen gefunden aus quest´s und so, aber mir fehlt die waffe die ich bei der quest" Den Schlaf des Königs stören " bekomme also den Irrgartenlied die man sich auf den balkon abholen muss bei dem könig so hab ichs zumindestens gelesen, war bei 2. um 3. immer wieder mal da um zu schauen ob er sie hat, jetzt hat er sie immernoch nicht, muss ich irgentwelche quest vorher machen? wenn ja bei wem? oder hab ich die chance beim ersten versuch verpasst? weiß jemand bescheit?

Du musst 2 Quests erledigen, damit du am Ende diese Waffe vom König bekommen kannst. Eine ist der Schlaf des Königs und die andere weiß ich grad net. haste beide erfolgreich abgeschlossen, dann kannste deine Belohnung abholen. keine Ahnung wie es in den nachfolgenden Durchgängen ist, da ich alles im ersten erledigt hatte. Aber ich denke, du solltest die Chance haben, alles unerledigte aus der 2ten Hälfte des Spiels nachzuholen. Wenn dir was aus der ersten Hälfte fehlt, dann musste für die Platin nochmal neu anfangen;-)

 

@ Daweed: Das Spiel hätte viel besser sein können, wenn sich Square oder das Entwicklerstudio einfach besser darum gekümmert bzw. etwas mehr zeit gelassen hätte. Vor allem die Traumsequenz oder diese Zusätzlichen textpassagen sind einfach nur Faul programmiert. Warum keine tolle und ruhige Cut-Scene oder ein vertonter Dialog. Ich meine ein schwarzer Bildschrim und weiße SChrift und dann liest man 20 Minuten lang. WTF?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst 2 Quests erledigen, damit du am Ende diese Waffe vom König bekommen kannst. Eine ist der Schlaf des Königs und die andere weiß ich grad net. haste beide erfolgreich abgeschlossen, dann kannste deine Belohnung abholen. keine Ahnung wie es in den nachfolgenden Durchgängen ist, da ich alles im ersten erledigt hatte. Aber ich denke, du solltest die Chance haben, alles unerledigte aus der 2ten Hälfte des Spiels nachzuholen. Wenn dir was aus der ersten Hälfte fehlt, dann musste für die Platin nochmal neu anfangen;-)

 

@ Daweed: Das Spiel hätte viel besser sein können, wenn sich Square oder das Entwicklerstudio einfach besser darum gekümmert bzw. etwas mehr zeit gelassen hätte. Vor allem die Traumsequenz oder diese Zusätzlichen textpassagen sind einfach nur Faul programmiert. Warum keine tolle und ruhige Cut-Scene oder ein vertonter Dialog. Ich meine ein schwarzer Bildschrim und weiße SChrift und dann liest man 20 Minuten lang. WTF?!

das ist ein kretikt punkt den ich zustimmen muss obwohl mit eine bissel vorstellungs kraft xD ist das lesen auch halb so wild aber an für sich ja haste recht

wäre mit sicherheit besser gewesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WTF!! hab ich mir da auch gedacht gg

 

in meinen augen wirkt das spiel einfach nur unfertig und lieblos daherprogrammiert, wenn auch echt gute elemente mitdrin sind

mit ner besseren grafik hätten die das alles etwas überblenden können..

 

ah ja... die musik ist echt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfertig ist das richtige Wort. So viele Gute Ansätze aber keines wirklich ausgearbeitet. Und auch wenn Grafik natürlich nicht alles ist, so hätte man doch ein wneig mehr erwarten können. Selbst Filmlizenzsspiele sehen optisch schöner aus und das sagt ja schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 45 Stunden Spielzeit hab ich nun alle Vier Endings gesehen, 100% Side Quests erledigt und 100% Waffen gesammelt...Und was soll ich sagen?

 

Einfach nur ein richtig geiles Rollenspiel!

 

Die Story war perfekt und emotional

Die Wendungen in dem Spiel (vor allendingen beim 2. mal durchspielen) sind einfach nur WOW! und WTF!?

Die Story ist düster und die Charaktere cool.

Und es ist das einzigste Spiel wo die englische Synchro so geil gelungen ist das ich die Japanische überhaupt nicht vermisse.

 

Das Monster bashen hat bis zum Schluss Spaß gemacht und die Bossfights haben nochmal richtig reingehauen.

Die Musik des Spiels ist das epischste was ich in den letzten Jahren hören konnte, hab mir direkt den Soundtrack besorgt*G*

 

Tja zu der Grafik kann ich nur sagen das die Charaktermodells vor allendingen die Bosse, sehr gefallen. Mit nem kurzen Blick sieht die Welt auch sehr schön aus, nur die Bodentexturen die 4 Meter vor dem Helden liegen sehen total verpixelt ausXD Hat mich aber nicht weiter gestört weil mir bei Rollenspielen die Grafik, sooo richtig scheiss egal ist.

 

Naja ich werde mir jedenfalls jetzt noch den DLC besorgen da mich die Welt von Nier sehr begeistert hat und hoffe viele werden diese Perle nicht wegen der Grafik übersehen.

 

Danke Square-Enix bzw. Cavia! Und euer Schrott FF XIII könnter zurück haben=)

 

Kleiner Kritikpunkt noch: Ab dem zweiten Akt wird das Spiel extrem einfach aus Schwierigkeitsgrat "Normal". Was aber aufgrund der Story dann egal war für mich.

Bearbeitet von His0ka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach 45 Stunden Spielzeit hab ich nun alle Vier Endings gesehen, 100% Side Quests erledigt und 100% Waffen gesammelt...Und was soll ich sagen?

 

Einfach nur ein richtig geiles Rollenspiel!

 

Die Story war perfekt und emotional

Die Wendungen in dem Spiel (vor allendingen beim 2. mal durchspielen) sind einfach nur WOW! und WTF!?

Die Story ist düster und die Charaktere cool.

Und es ist das einzigste Spiel wo die englische Synchro so geil gelungen ist das ich die Japanische überhaupt nicht vermisse.

 

Das Monster bashen hat bis zum Schluss Spaß gemacht und die Bossfights haben nochmal richtig reingehauen.

Die Musik des Spiels ist das epischste was ich in den letzten Jahren hören konnte, hab mir direkt den Soundtrack besorgt*G*

 

Tja zu der Grafik kann ich nur sagen das die Charaktermodells vor allendingen die Bosse, sehr gefallen. Mit nem kurzen Blick sieht die Welt auch sehr schön aus, nur die Bodentexturen die 4 Meter vor dem Helden liegen sehen total verpixelt ausXD Hat mich aber nicht weiter gestört weil mir bei Rollenspielen die Grafik, sooo richtig scheiss egal ist.

 

Naja ich werde mir jedenfalls jetzt noch den DLC besorgen da mich die Welt von Nier sehr begeistert hat und hoffe viele werden diese Perle nicht wegen der Grafik übersehen.

 

Danke Square-Enix bzw. Cavia! Und euer Schrott FF XIII könnter zurück haben=)

 

Kleiner Kritikpunkt noch: Ab dem zweiten Akt wird das Spiel extrem einfach aus Schwierigkeitsgrat "Normal". Was aber aufgrund der Story dann egal war für mich.

Einer der wenigen, die den Sinn hinterm diesem Spiel verstanden haben.

Nier ist einfach ein super Spiel mit top Story, wundervollem Soundtrack und auch gutem Gameplay. Hier ist die Grafik zweitrangig.

Bei diesem Spiel geht es um die Geschichte, um Emotionen und nicht darum, dass man jede verfi***e Falte im Gesicht des Protagonisten sieht.

Ich denke, dass hier bewusst an der Grafik eingespart wurde, um die Aufmerksamkeit auf die Story zu ziehen. Vor allem die hier kritisierte Traumphase fand ich persönlich genial. Hier wurde ein Spielelement aufgegriffen, das es so lange nicht mehr gab.

Doch in der Zeit, wo es in der Gaming-Community nur noch darum geht, wie gut die Grafik ist, hat dieses Spiel leider keinen Anklang gefunden.

Meiner Meinung nach ist Nier ein Meisterwerk geworden.

Und ein Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan.

Das einzige Manko, was ich an dem Spiel gefunden habe, was aber auch meinerseits eine utopische Erwartung ist ist, dass Nier nach dem viermaligem durchspielen keinen Reiz mehr bietet, es nochmal zu machen.^^

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hast du auch alle Angel missionen vom alten Mann am Pier erledigt? Denn manche Fische kann man nur mit einem gewissen Anglerlevel aus dem Wasser ziehen. Ist der zu niedrig, reißt meist die leine, auch wenn man in die richtige Richtung zieht.

Ich empfehle dir, alle Angelmissionen erst gan am Schluss zu machen, wenn du das maximale Angellevel erreicht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der wenigen, die den Sinn hinterm diesem Spiel verstanden haben.

Nier ist einfach ein super Spiel mit top Story, wundervollem Soundtrack und auch gutem Gameplay. Hier ist die Grafik zweitrangig.

Bei diesem Spiel geht es um die Geschichte, um Emotionen und nicht darum, dass man jede verfi***e Falte im Gesicht des Protagonisten sieht.

Ich denke, dass hier bewusst an der Grafik eingespart wurde, um die Aufmerksamkeit auf die Story zu ziehen. Vor allem die hier kritisierte Traumphase fand ich persönlich genial. Hier wurde ein Spielelement aufgegriffen, das es so lange nicht mehr gab.

Doch in der Zeit, wo es in der Gaming-Community nur noch darum geht, wie gut die Grafik ist, hat dieses Spiel leider keinen Anklang gefunden.

Meiner Meinung nach ist Nier ein Meisterwerk geworden.

Und ein Pflichtkauf für jeden Rollenspiel-Fan.

Das einzige Manko, was ich an dem Spiel gefunden habe, was aber auch meinerseits eine utopische Erwartung ist ist, dass Nier nach dem viermaligem durchspielen keinen Reiz mehr bietet, es nochmal zu machen.^^

 

Dem kann ich nur zustimmen :D Habe das Spiel nur mal für 'ne Woche von 'nem Kumpel ausgeliehen, das war kurz nach dem Release. Letztens lief bei Rythmbox aus Zufall der Track "Emil/Karma" aus den NieR Soundtracks, da wurde mir klar, dass ich das Spiel unbedingt nochmal durchspielen will :D Die Story ist einfach klasse, und das Kampfsystem macht auch viel Spaß, auch wenn es ein wenig zu einfach ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja das nervt schon etwas. Sind aber insgesamt stärker beziehungsweise besser als die Mädels diese Staffel. 
    • Bin mit F1 23 eigentlich ganz zufrieden und hab da auch schon über 500 Stunden runtergespult. Mit meinem Sim Rig machts nochmal doppelt soviel Spaß. Sollte F1 24 keine größeren Veränderungen und Verbesserungen bringen, dann lass ich dieses Jahr auch aus. Aber erst mal die Tests abwarten. 
    • Der Red Bull glänzt auch dieses Jahr, obwohl er matt ist und der "Urinfilter" ist auch wieder dabei. Werde auch dieses Jahr einen Bogen um das Spiel machen.  Angeblich soll das Handling-Modell dieses Jahr auch schlechter sein, berichten zumindest erste Betatester.
    • Man weiss halt oft nicht, was auf einem zu kommt. Manchmal kommt es zu unerwarteten Kämpfen, oder Vasallen greifen was an, was man eigentlich umgehen wollte, stürzen den Hang herunter oder fallen ins Wasser^^. Ich habe mir daher angewöhnt, innerhalb einer Stunde Feuerstelle oder Gasthaus aufzusuchen, auch nach erfolgreichen Quests oder Schatzsuche. Habe auch schon einige ulkige Dinge erlebt und wurde sogar schon von Warenverkäufer die unterwegs waren angegriffen, nachdem auch aus seltsamen Gründen Soldaten auf mich los wollten, die mir eher helfen sollten....den Warenverkäufer konnte man nachher übrigens vom Boden kratzen😁. Mit einstürzenden Brücken hatte ich auch schon zu tun, weil ein Vasalle dummerweise beim verdreschen eines Monsters die Holzbrücke zweiteilte und wir alle in die Tiefe stürzten🙈. Eine Person die ich zu einem Dorf begleiten musste, hat sich unterwegs einfach plötzlich umgedreht und stürzte sich in den tiefen Hang herunter, als ich sie gerade noch retten wollte🙈......könnte noch mehr erzählen, aber gerade diese vielen unberechenbaren Dinge (man muss echt immer mit Überraschungen rechnen) machen das Spiel irgendwie einfach einzigartig. Es kann ja sein, das man im Eifer des Gefechts sogar die eigenen Leute und Mitstreiter gegen sich aufwiegelt und dann das Ganze zu einem endgültigen GameOver kommen könnte, wo man nach x Stunden den ganzen Spielstand in die Tonne tretten kann....wer weiss^^. Aber gerade durch die Unvorhersehbarkeit, macht das Spiel recht spannend.  
    • Willst du dir die heißen Jungs angucken
×
×
  • Neu erstellen...