Zum Inhalt springen

Remember MGS: Was waren eure Besten Momente in allen MGS´s ?


LastShinobi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja die anderen konnte man immer soerklären das die technik bei mgs schon soweit ist wie bei gray fox oder Vamp.

in anderen teilen war es soweit ja auch nur psycho Mantis obwohl er da auch was anderes war das konnte man sichja noch vorstellen aber die xmen hatten in meinen augen nichts in mgs zu suchen

 

Was soll an den Fähigkeiten der Cobra Mitglieder so übertrieben sein?

Imo war das Boss Design im zweiten und dritten Teil das beste.

Nicht so langweilig und charakterlos wie im vierten Teil, was aber auch daran lag, dass sie von Psycho Mantis kontrolliert wurden.

 

@Ener

 

Meinst du den Endkampf zwischen Ocelot und SS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich womit? Vermutlich nicht, steh aber grad aufm Schlauch :D

 

Ich fand den Kampf -nennen wir es mal- der Serie würdig. Gute Inszenierung. Allerdings stimmen gerade auch dort die Relationen vor allem zu den nicht spielbaren Action-Szenen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich womit? Vermutlich nicht, steh aber grad aufm Schlauch :D

 

Ich fand den Kampf -nennen wir es mal- der Serie würdig. Gute Inszenierung. Allerdings stimmen gerade auch dort die Relationen vor allem zu den nicht spielbaren Action-Szenen nicht.

 

"Das Ende setzt dem Teil die Krone auf, das ist kitschiger als ein High School Musical Film"

 

Meinst du einen der Kämpfe am Ende, oder beziehst du dich auf Szenen mit Snake und Big Boss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nein, damit war der nicht enden wollende Schlussfilm gemeint. :)

 

Besser als in anderen Games, wo auf Charaktere gar nicht eingegangen wird und letztendlich spielt es auch keine Rolle was der Spieler dazu meint.

 

Auf welche Unlogiken beziehst du dich?

Und warum denkst, dass Kojima dich für dumm hält. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand jeden teil auf seiner eigenen art und weise sehr gut!!!! einzig teil 2 fand ich nicht so gut (weil snake nebensächlich war!!!) und ich fand den teil sehr komplex!!!!

wobei ich sagen muss den onlinemodus fand ich auch etwas fehl am platz also garnicht meins.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlogiken resultieren vor allem aus der Unausgewogenheit des spielbaren Teils im Vergleich mit den Szenen. Was da an Action-Videos hereinprasselt und wie Dinge dort ablaufen, um nicht die Erzählung zu hindern und etwas zu bieten, ist zu großen Teilen haarsträubend. In Anbetracht dessen ist der Eigenanteil behäbig. Z.B.: Warum macht Raiden nicht viel mehr?

 

Der hält mich glaube für blöd, weil permanent wiederholt wird. Um dem nächsten Detail einen Erklärungsversuch stattzugeben wird ständig und ständig und ständig das gleiche erzählt. Natürlich aber leicht abgewandelt, um der Geschichte eine Daseinsberechtigung zu geben und nicht tatsächlich in Widersprüche zu verstricken. Durch die Unkonstanz und die vollkommen übertriebene Action-Szenerie, gerade bei Raiden, zieht es eigentlich die komplette MGS-Story ins Lächerliche. Ein ernsthafter Ansatz geht für mich durch den Fantasie-Unsinn einfach verloren. Ich kann dem ganzen Spiel daher letzten Endes nichts mehr glauben, nur albern finden.

 

Und wenn es nicht so ist, ist es eh wieder anders. Und auch wenn es wirklich so ist ist es doch nicht so. Oder doch? Dazu später mehr! Zweimal.

 

So ungefähr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlogiken resultieren vor allem aus der Unausgewogenheit des spielbaren Teils im Vergleich mit den Szenen. Was da an Action-Videos hereinprasselt und wie Dinge dort ablaufen, um nicht die Erzählung zu hindern und etwas zu bieten, ist zu großen Teilen haarsträubend. In Anbetracht dessen ist der Eigenanteil behäbig. Z.B.: Warum macht Raiden nicht viel mehr?

 

Der hält mich glaube für blöd, weil permanent wiederholt wird. Um dem nächsten Detail einen Erklärungsversuch stattzugeben wird ständig und ständig und ständig das gleiche erzählt. Natürlich aber leicht abgewandelt, um der Geschichte eine Daseinsberechtigung zu geben und nicht tatsächlich in Widersprüche zu verstricken. Durch die Unkonstanz und die vollkommen übertriebene Action-Szenerie, gerade bei Raiden, zieht es eigentlich die komplette MGS-Story ins Lächerliche. Ein ernsthafter Ansatz geht für mich durch den Fantasie-Unsinn einfach verloren. Ich kann dem ganzen Spiel daher letzten Endes nichts mehr glauben, nur albern finden.

 

Und wenn es nicht so ist, ist es eh wieder anders. Und auch wenn es wirklich so ist ist es doch nicht so. Oder doch? Dazu später mehr! Zweimal.

 

So ungefähr :D

 

Dieser "Fantasie Unsinn" zieht sich übrigens durch alle MGS Teile. :D

Natürlich wird man ständig mit Informationen und Fakten überhäuft wird, da die Story so gewaltig und verflochten ist, dass es einfach nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieles ist vllt. unrealistisch oder kaum zu erklären was metal gear angeht!!!!

 

aber gibt es ein einziges spiel was so ne tiefgehende story hat wo man mit dem hauptcharakter mit fühlt???? ich mein du merkst er wurde verarscht usw... und es trifft dich selber auch :) zumindestens war es bei mir so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...