Zum Inhalt springen

PS2 Slim kein Bild/Ton/Signal mehr


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Seitn paar Tagen kommt bei der PS2 Slim meines Bruders kein Signal mehr wenn man sie einschaltet, das Bild bleibt einfach schwarz, die PS2 läuft normal und die Disc dreht sich auch im Laufwerk ...man kann weder was sehn, noch hört man irgendwas ...jemand ne Idee was das fürn Problem sein könnte?

 

Hab die PS2 jetzt an 3 verschiedenen TV's mit 2 verschiedenen AV-Kabeln probiert und überall dasselbe, also kann ich nen Defekt am Kabel/TV schonmal ausschließen ...wär gut wenn da jemand ne Ahnung hat, und man es vllt auch selbst reparieren könnte, denn ich will sie nur im Notfall selbst aufschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also komm ich ums Aufschrauben wohl nicht herum?

Bei der PS2 hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung ...sollte es der Ausgangsport sein, ist das überhaupt reparabel oder müsst ich den sofort gegen nen neuen umtauschen?

Werd sie heut abend oder morgen dann mal aufschrauben müssen und schauen, vllt ist das Problem ja offensichtlicher als erwartet :lol:

 

Also ich hab sie grad aufgeschraubt, aber erstmal nicht dran rumgespielt ...dann nochmal angeschlossen und plötzlich ging alles. oO

Das sieht irgendwie nach nem Wackelkontakt oder so aus, schließlich hab ich nicht mehr getan als sie aufgeschraubt... lasst den Thread aber zur Sicherheit noch offen, dann schreib ich hier einfach nochmal rein, sollte es weitere Probleme geben - was ich irgendwie erwarte ^^

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab sie grad aufgeschraubt, aber erstmal nicht dran rumgespielt ...dann nochmal angeschlossen und plötzlich ging alles. oO

Das sieht irgendwie nach nem Wackelkontakt oder so aus, schließlich hab ich nicht mehr getan als sie aufgeschraubt... lasst den Thread aber zur Sicherheit noch offen, dann schreib ich hier einfach nochmal rein, sollte es weitere Probleme geben - was ich irgendwie erwarte ^^

 

Das war noch wertartbeit von Sony.

 

Die PS2 war und ist einfach unkaputtbar und wenn mal was zu Bruch geht dann brauch man nur 4 Schrauben lösen und das Problem ist gegessen.

 

Sowas hat man bei der PS3 nicht.Da hilft nur einschicken , teile austauschen oder Mit nem Fön drüber gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich mich recht erinnere gabs ja auch Probleme mit der ersten PS2 Generation oder? Zwar nicht so gravierend wie bei der PS3 aber das hat neue Technik nunmal an sich ...Sony benutzt die "Slim's" anscheinend nicht der Werbung wegen sondern einfach nur, um ne aktuellere Version ihrer Hardware einzubauen, welche nicht mehr so anfällig ist wie die der ersten Generation :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wirds merkwürdig ...nachdem die PS2 funktioniert hat hab ich die Hülle wieder drauf gelegt, und vorm zuschrauben wollt ich nochmal schauen obs funktioniert, und komischerweise hats dann wieder nicht funktioniert ...hab dann noch ne halbe Std rumprobiert und:

- wenn die Hülle nicht drauf ist geht sie immer normal an

- wenn die Hülle drauf ist kommt kein Bild/Ton

- wenn die Hülle nicht drauf ist, ich sie einschalte, und im Nachhinein die Hülle draufmache, gehts problemlos ...

 

Was is das denn? >_>

Hab nach allen möglichen Wackelkontakten gesucht aber keine Lösung gefunden, hier hat nich zufällig schonmal jemand von sowas gehört? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt wirds merkwürdig ...nachdem die PS2 funktioniert hat hab ich die Hülle wieder drauf gelegt, und vorm zuschrauben wollt ich nochmal schauen obs funktioniert, und komischerweise hats dann wieder nicht funktioniert ...hab dann noch ne halbe Std rumprobiert und:

- wenn die Hülle nicht drauf ist geht sie immer normal an

- wenn die Hülle drauf ist kommt kein Bild/Ton

- wenn die Hülle nicht drauf ist, ich sie einschalte, und im Nachhinein die Hülle draufmache, gehts problemlos ...

 

Was is das denn? >_>

Hab nach allen möglichen Wackelkontakten gesucht aber keine Lösung gefunden, hier hat nich zufällig schonmal jemand von sowas gehört? xD

 

 

Deckelunverträglichkeit :rofl:

 

Vllt. drückt der Deckel iwo so drauf, dass irgendwo im Innenleben wo dus nicht siehst ein Kabel irgendwie weggedrückt wird oder so und das dann den Defekt auslöst ? :nixweiss:

 

Nur ne wilde Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dann müsste das Signal ja spätestens wieder verloren gehn wenn ich die Hülle wieder draufmache ...aber sobald sie einmal läuft kann ich den Deckel drauf machen und dann bleibt das auch so, keine Abstürze o. ä.

Erst wenn man bisschen dran rumspielt und auf die PS2 drückt kanns passieren, dass das Signal wieder verloren gehn, und man dann neustarten muss ...aber das passiert eigentlich nur wenn mans drauf anlegt, ansonsten läuft sie ganz normal wenn ich sie ohne Deckel starte :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...