Jump to content
Play3.de
Zockerfreak

LCD Bildschirm, wie Reinigen???

Recommended Posts

Habe mir vor paar Tagen einen neuen LCD Fernseher gekauft, jetzt habe ich das Problem das sich am Gerät ziemlich schnell der Staub festsetzt. Darum wollte ich mal fragen wer weiß mit was man den Bildschirm am besten reinigt:nixweiss:

42989.png?1579883473

Guest RammManiac

hmm, also ich habe eines bei der ps3 benutzt, die scheint zerkratzt zu sein...

also mit so nem ding bin ich an meinen tv noch nicht drangegangen.

Brillenputztücher funktionieren auch sensationell :D

man soll ja keinen Reiniger mit Alkohol nehmen, beim LCD war ein Putztuch dabei aber irgendwie schiebt man den Staub damit nur von einer zur anderen Ecke ohne in wirklich sauber zu bekommen

42989.png?1579883473

Guest RammManiac

die dinger sind einfach staubanfällig, da hilft eigendlich nur täglich putzen, gerade wegen dem lack...

Es reicht auch normale Staubtücher und um härtere Flecken weg zu machen gibt es schon wie erwähnt ein extra Tuche mit extra Reinigungsmittel aber immer daran denken nicht so doll aufdrücken ist ein LCD :zwinker:

image.php?type=sigpic&userid=12028&dateline=1271536621

Meine Besten Games: Final Fantasy XIII, Eternal Sonata und Ninja Gaiden Sigma 2 uvm.^^

<333 Electro 4-ever

Ich nutze dafür ein Mikrofasertuch. Irgendwann gab es die im Doppelpack günstig im Aldi.

http://www.discounter-archiv.de/de/preisliste/ALDI-Sued/Haushaltsartikel/Microfaser-Tuecher/1930/

Fernseher und Notebook haben beide Klavierlack und werden nur trocken damit gewischt. Neben dem Staub gehen am Notebook auch gut die Fingerabdrücke weg. Kratzer sind so durchs Putzen auch noch nicht entstanden.

Warum nimmst du nicht so einen Swiffer Staubmagnet? Der ist schmeichelzart und damit gehst du eben alle drei Tage sanft drüber.

Mache ich bei meinem Bravia und meiner Playse auch schon seit geraumer Zeit und bisher keine Kratzer im Klavier :ok:

KommanderXtian.png