Zum Inhalt springen

Waren Assassinen Terroristen ja oder nein?


Sunwolf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich meine schon das es vergleichbar ist mit Bin Laden und Co! Man muss ja auch mal die Verhältnisse sehen. Ich denke wenn damals auch Flugzeuge gegeben hätte, wären sie auch in die Tempel gerauscht! Wobei man dann auch sagen könnte das das Spiel "assasinen Creed" dann auch terrorismus verherrlicht. Ist halt so ne Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind eigtl keine Terroristen, ok haben halt damals auch für ihr Interesse blablabla hochranige Persönlichkeiten augeschaltet, aber stets den Kodex befolgt das kein Unschuldiger Verletzt wird. Was bei den heutigen Terroristen ja leider nicht der Fall ist. Von daher würd ich sagen Nein^^

 

nein das stimmt nicht ganz wenn es ihrem zweck gedient hatte haben sie auch einen unschuldigen geopfert aba das war eher seltener der fall

und sowas wie einen assassinen kodex gibt es nicht

assassien hielten sich an die lehren des koran kodex gab es nur bei AC :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar waren das terroristen. die haben anschläge auf hochrangige persönlichkeiten verübt und sind auch vor selbstmord nicht zurückgeschreckt. wenn das kein terrorismus war dann sind heutige radikalislamisten auch keine.

 

Wie geistreich. Nein, waren es nicht. Wenn ein Land den Auftrag gibt, einen hochrangigen Führer einer Rebellengruppe beispielsweise auszuschalten, würdest du das dann als Terrorismus bezeichnen?

 

terrorismus bedeutet aber nicht, mit einem schlag möglichst viele menschen umzubringen, sondern anschläge allgemein, ganz gleich ob niemand oder 2000 menschen umkommen. hintergrund muss nur ein politisches motiv sein.

 

Wie gesagt, nö =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geistreich. Nein, waren es nicht. Wenn ein Land den Auftrag gibt, einen hochrangigen Führer einer Rebellengruppe beispielsweise auszuschalten, würdest du das dann als Terrorismus bezeichnen?

 

Nach juristischer Definition wäre das von dir beschriebene sowas wie eine Intervention.

Aber meines Wissens nach sind die von uns behandelten Assassinen (Ezio und Altair) nicht im Auftrag eines Landes unterwegs, oder?

 

Die offizielle Definition für Terrorismus lautet sinngemäß, dass nicht-staatliche Akteure ihre politischen/religiösen/nationalen Interessen mit gewaltsamen Aktionen versuchen durchzusetzen. Hier bei ist zu beachten, dass die Medien die zentrale Funktion übernehmen, da durch sie die Botschaften der Terroristen übertragen werden und Ziele wie Zuspruch,Angst etc. erreicht werden.

Ich denke diese Definition kann man durchaus auf Assassine übertragen.

Auch sie haben versucht mit gewaltsamen Aktionen ihre meist politisch motivierten Interessen durchzusetzen und natürlich hat auch die Öffentlichkeit eine zentrale Rolle gespielt. So etwa erlebt man eindeutig in ACII mit, dass Persönlichkeiten aufgrund der Attentaten des Assassinen verschreckt und in ihrem Handeln beeinflusst wurden.

 

Natürlich ist das nun alles auf die Spiele bezogen, wovon der Threadersteller anscheinend auch ausging.

 

Alles in allem ist es alles durchaus möglich sie als Terroristen zu bezeichnen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...