Zum Inhalt springen

Kaufberatung - Welche PSP solls sein


R32er

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vergiss aber nicht, dass ein ordentlicher Speicher für die PSP auch ca. 60 EUR kostet. Das macht für mich die PSP 3004 recht unattraktiv. Aber Deine Entscheidung scheint gefallen zu sein. Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. :smileD:

 

Da gebe ich dir schon recht. Aber es gibt auch kleinere Speicher, die weit unter 60,-€ kosten. 2-4GB reichen da schon aus. Kommt drauf an, mit was man die PSP alles füllt.

 

Bei der PSP Go hat man immerhin satte 16GB. Da brauch man sich keine Sorgen zu machen.^^

Aber das fehlende UMD Laufwerk macht dann die PSP Go wiederum unattraktiv. Das kann man ja nicht nach rüsten.

Bearbeitet von Razer.X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 8 GB brauchst Du schon. 1-2 GB ist einfach zu schnell voll. Ein FF VII umfasst mal eben 1,3 GB. Da ist nicht mehr viel Platz für etwas anderes. Ein GoW-CoO hat mit 1,2 GB schon keinen Platz mehr. 8 GB sollten um die

32 EUR kosten, doch ich rate jedem zu 16 GB. Ich selbst habe ja einen von Sandisk drin und würde mich ärgern, wäre er kleiner. Ok, ich nutze meine PSP 1004 auch als Go.

 

Speicherplatz kann man nie zu viel haben, denke ich mir. Da im Laufe der Zeit immer wieder etwas hinzukommt.

 

EDIT:

Ach wo wenn man weiss wies geht dann brickt da nichts.

Und das ist der Punkt. Er weiß noch nicht einmal welche Version er sich von der PSP zulegen soll. Dann sollte man ihm so etwas nicht gerade ans Herz legen. Ich rate bei der 3004er davon ab, außer man kennt jemanden der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 8 GB brauchst Du schon. 1-2 GB ist einfach zu schnell voll. Ein FF VII umfasst mal eben 1,3 GB. Da ist nicht mehr viel Platz für etwas anderes. Ein GoW-CoO hat mit 1,2 GB schon keinen Platz mehr. 8 GB sollten um die

32 EUR kosten, doch ich rate jedem zu 16 GB. Ich selbst habe ja einen von Sandisk drin und würde mich ärgern, wäre er kleiner. Ok, ich nutze meine PSP 1004 auch als Go.

 

Speicherplatz kann man nie zu viel haben, denke ich mir. Da im Laufe der Zeit immer wieder etwas hinzukommt.

 

FF VII und GoW CoO brauchen so viel Speicherplatz!

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. ^^

 

Gut, ich nenne die Games nun auch nicht mein eigen. ^^

Bisher bin ich mit 2 GB sehr gut ausgekommen. Mit 11 Spielen, Fotos und ordentlich Musik. Aber an Speicher kann man nie genug haben.

 

Ich hatte in meiner 250GB PS3 auch eine 500 GB HDD eingebaut. Sicher ist Sicher. Denn es werden immer mehr Spiele Installiert, und brauchen schon um die Rund 5GB platz. Hinzukommen noch die Inhalte aus dem PSN. Bevor ich also später alles noch mal neu ziehen muss (oder ähnliches) habe ich also die reingehauen. Aber ich weiche etwas ab.

 

Also, wieder zurück zur PSP. Am besten man nimmt, als Hardcore PSP zocker einen 16GB Memory Stick. Dann ist man bestens versorgt, und muss später nicht alles neu laden. Ich persönlich gehöre nicht zu den Hardcore PSP Zockern. Die interessantesten (und meisten) Games gibt es nun mal auf der PS3. Das Land bräuchte mehr PSP Games.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine psp seit august 2005. ( 1004 fat )

ist bis dato ein sony ding,was bis heute immer gehalten hat.

dafür respekt :bana1:

habe alle hochs und tiefs damit erlebt.die fat ist noch das urgestein der psp,und ist DAS original überhaupt.

das absolute hoch hatte die psp neben der ps2 !

sony verstand es,psp und ps2 zu verschmelzen.

avi,navi und die messenger funktionierten wunderbar,bis sony es beendete.

mit der ps3 war alles vorbei !

alles was heute funktionierte,war auf der fat schon möglich.

allerdings haben sonys sicherheitsupdates alles wieder zu nicht gemacht !

 

heute nutze ich cfw und ein 16 gb ms.

das umd laufwerk empfinde ich als bereicherung.

die go ist nur noch ein schatten der psp und leutete den untergang der psp ein.

 

für alle,die sich noch für eine ( tote ) psp interssieren sollten,empfehle ich die mit umd laufwerk.

es hat nur vorteile,keine nachteile !!!

Bearbeitet von nordischerdruide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat nur vorteile,keine nachteile !!!

 

  • Höherer Stromverbrauch, was mit einer geringeren Akkulaufzeit einher geht.
  • Motorgeräusch beim Lesen der UMD
  • langsamere Zugriffzeit als beim Flashspeicher
  • Platzaufwand bei Mitnahme der UMDs, die man auch auf dem Flashspeicher haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...