Zum Inhalt springen

Controller wird nicht mehr erkannt


Empfohlene Beiträge

hi, ich bin noch nicht lange im besitz eines ps2s und hab mir die gekauft als ich vor ein paar monaten in china war weil ich dachte jetzt ist die ps3 herausgekommen jetzt gibts die ps2 für etwas billiger. auf jeden fall hab ich mir das gekauft sah alles super aus neu und auch original (der typ im laden sagte zu mir in china würden die das eh nicht offiziell verkaufen und die sachen wären alle aus japan reingeschmuggelt)

 

vor ort direkt probiert ob alles gut ist hat auch funktioniert, jetzt bin ich erst vor einem monat dazu gekommen zu spielen, hat auch alles super einwandfrei geklappt, bis auf eine minute oder so als ich die ps2 an einem tag anmachte und der controller leuchtete nicht auf und funktionierte auch überhaupt nicht. habe den rausgezogen wieder reingemacht ps2 mehrmals an und aus gemacht und resettet irgendwann funktinierte es dann wieder.

 

heute ist es wieder passiert aber egal was ich mache der controller leuchtet einfach nicht mehr und tut nichts, ich hab ein bisschen gegooglet und gesehen dass es kompatibilitätsprobleme geben könnte und mir die seriennummern von konsole und kontroller angeguckt in dem moment als ich beides in der hand hielt leuchtete der kontroller plötzlich und ich dachte oh ein wunder ist geschehen, aber kaum hab ich die ps2 auf den tisch gelegt war das wunder auch schon wieder vorbei.

 

ich hab versucht mit den kabeln zu wackeln ob das ein wackelkontakt ist aber es passiert nichts, 7 mal oder so an und aus rein und raus sogar mal stromkabel rausgezogen hilft alles nicht. es ist mir aufgefallen dass an dem stecker von der konsole nur 8 pins drin sind, ob's vielleicht daran liegt? aber dann hätte es doch eh nie funktioniert oder?

 

sorry dass ich so viel geschrieben hab bin aber grad echt ein bisschen angenervt weil ich auch kurz vorm ende vom spiel eigentlich stehe und so und ich weiß jetzt überhaupt nicht ob das problem am kabel am stecker an der 'steckdose' oder an der konsole liegt argh nerv

 

wäre echt dankbar wenn mir jemand ein paar tipps dazu geben könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heartz_Fear

Schon mal geschaut ob es ein Original Sony Controller ist?! In Japan und China sind haufenweise Kopien im Umlauf, die teilweise täuschend echt aussehen!

 

Ansonsten würd ich sagen, wer geschmuggelte Ware kauft, soll sich am Ende nicht beschweren, das irgendwas nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...