Jump to content

Horrorgames usw... Ab 18 Zone?

AB 18 Zone im Forum??  

15 members have voted

1. 1. AB 18 Zone im Forum??

• JA - bin bereit ein Scan meines Personalausweises zuzuschicken!
      4
    • JA - aber ohne Perso!
      9
    • NEIN - keine Ab 18 Zone!
      2

Recommended Posts

Also ich glaube dann, das wir uns erstmal eine Alternative aussuchen sollten, wie wir dieses Problem lösen können.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Spiel des Monats - Spiel des Jahres

Jeder Mensch hat nur ein Leben, daher möchten wir von play3.de Euch bitten

Knochenmarkspender zu werden. Unseren Aufruf und Infos gibt es hier!

• Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Was`n nu eigentlich mit der 18plus Abteilung, is das Datum nich schon überschritten ?

oder besteht hier kein Interesse mehr an dem damaligen Aufruf für nen geschützten Bereich im Forum ?

Vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus ...hihi:think:

Ein Raum für die harten Gespräche:naughty::naughty:

Wer Rockstar zockt ... rockt !!! :bang:

Ach je ... meine liebe Lady,

was es bringen soll wurde schon am Anfang des Threads oft genug besprochen soviel ich mich da noch erinnern kann.:think:

Und in einem solchen geschützten Bereich könnten auch viele User Spiele zum Tausch oder Verkauf anbieten die in den 18Plus bereich fallen.

Außerdem kann man mehr ins Detail gehen, wenn man sich über gewisse Handlungen in einem Brutalinskispiel unterhalten möchte.

Im Endeffekt dient das ganze ja nur dem Jugendschutz und damit Foozer nicht gleich eine drauf bekommt wenn hier im Forum über Handlungen geschrieben wird, die nicht (laut Gesetzgeber) Jugendfrei sind.

Einen geschützten Bereich zu erstellen für ausgewählte Mitglieder, sollte für einen Foren-Admi das wenigste Problem darstellen, habe selbst ein Forum und dort gibt es in gewissen Bereichen auch nur für gewisse User Zugang.

Is alles kein Problem, jedoch das mit dem Alter is so ne Sache...?!

Denn wer läßt schon gerne seinen Perso scannen.

Grüße von Suchti

Wer Rockstar zockt ... rockt !!! :bang:

Ach je ... meine liebe Lady,

was es bringen soll wurde schon am Anfang des Threads oft genug besprochen soviel ich mich da noch erinnern kann.:think:

Oh, das habe ich dann wohl übersehen. :rotwerd:

Und in einem solchen geschützten Bereich könnten auch viele User Spiele zum Tausch oder Verkauf anbieten die in den 18Plus bereich fallen.

Das habe ich schon in den anderen Foren gesehen und ich muss sagen das dies keine schlechte Idee ist. :)

Im Endeffekt dient das ganze ja nur dem Jugendschutz und damit Foozer nicht gleich eine drauf bekommt wenn hier im Forum über Handlungen geschrieben wird, die nicht (laut Gesetzgeber) Jugendfrei sind.

Die meisten scheinen dies zu überfliegen, (im warsten sinne des Wortes.)

Das steht alles in den Regel drin, aber die Neulinge müssen gleich Posten ohne sich diese durchzulesen. :think:

Einen geschützten Bereich zu erstellen für ausgewählte Mitglieder, sollte für einen Foren-Admi das wenigste Problem darstellen, habe selbst ein Forum und dort gibt es in gewissen Bereichen auch nur für gewisse User Zugang.

Das habe ich auch schon mitbekommen, so kommt man da nicht rein, da muss man den Mods oder Admins eine PN schreiben um sich einzulinken. :)

Wenn sie negativ auffallen gibt es sogar sperre für den Berreich und wenn sie dann noch was anstellen, droht ihnen gleich die komplette Forumsperre. :kaffee:

Is alles kein Problem, jedoch das mit dem Alter is so ne Sache...?!

Denn wer läßt schon gerne seinen Perso scannen.

Bis jetzt sind doch alle Altersangaben bei den Geburtstagskalender angezeigt, wieso sollte einer ein Geburtsdatum falsch angeben. :nixweiss:

LG Lady

Bis jetzt sind doch alle Altersangaben bei den Geburtstagskalender angezeigt, wieso sollte einer ein Geburtsdatum falsch angeben.

Um in diesen Bereich zu kommen.

Es ist ein großes Risiko für einen Forenbetreiber solch einen Bereich einzurichten. Momentan sind sich die großen Herren der Judikative noch nicht so ganz einig, was ein sicherer Weg zur Altersbestimmung ist.

Ich denke mal, das selbst ein gescannter Perso dank Tools wie Photoshop, Gimp und Konsorten keine Gewissheit bietet. Schick mir einen Scan deines Persos, sag mir wie alt du sein möchtest und gib mir ein paar Stunden.... Auf den ersten Blick kannst du die Fälschung nicht erkennen.

Und wenn dann so ein gewiefter Winkeladvokat der Meinung ist, dem Admin an den Karren zu fahren, dann gibt es ein Problem. Und genau diesem Berufsstand traue ich nicht weiter, als ich ihn werfen kann. Die lauern nur darauf Forenbetreiber abzuzocken und zwar nicht nur die kleinen (siehe Hamburger Urteil zur Forenhaftung im Fall heise.de)

Unser Admin müsste sich zuvor genau informieren, was eine sichere Identifikation ist. Das alles ist sehr kostspielig und von daher kann ich eine Ablehnung dieses Vorhabens gut verstehen.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...