Zum Inhalt springen

Sehr seltsammes Problem: blaues flackern nur bei bei heavy rain


KainLaVey

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich hab ein ganz seltsammes problem.

 

Also ich habe meinen pc, meine xbox360 und meine ps3 per hdmi an meinen pc/tv hybrid monitor angeschlossen.

 

Alles läuft seit langem einwandfrei.

 

Bei Heavy Rain wird nun zwischen drin das Bild immer wieder so "bläulich". Das aber auch erst seit heute. Hab Heavy Rain schon paar Tage ohne Probleme gespielt. Andere Spiele (NFS undercover) oder filme laufen auf der ps3 ohne dieses Problem. Xbox, selbes kabel, selber hdmi anschluss auch ohne Probleme.

Wenn ich die ps3 per hdmi an einen Adapter (hdmi zu dvi) anschließe und den dann an den monitor gehts auch bei Heavy Rain super.

Wenn ich meine ps3 an nen andern monitor per hdmi anschließe gehts auch super.

 

Sprich:

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> Mein Monitor = fehler

PS3 -> Andere -> hdmi -> Mein Monitor = ok

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> dviadapter -> Mein Monitor = ok

PS3 -> Heavy Rain -> hdmi -> TV Gerät = ok

xbox -> Andere -> hdmi -> Mein Monitor = ok

 

Der Fehler tritt aber auch nur während des spielens auf. Nicht im Menü. Und bevor jemand fragt: Nein das gehört definitiv nicht zum Spiel ;)

 

Da es ja an dem TV Gerät (selbes hdmi kabel!) funktioniert kann ich doch eigentlich ausschließen das es an der ps3, dem kabel oder dem spiel liegt.

 

Aber andere Spiele/Filme bzw xbox funzt ohne Probelem an dem Monitor über selben HDMI anschluss, darum müsste ich ja hier auch einen Fehler ausschließen können?!

 

DAS IST VOLL UNLOGISCH?!?!?! Oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn an der blueray was kaputt ist: Warum gehts dann wenn ich die ps3 ans andere tv gerät anschließe?!

 

Hab jetzt auch eine andere PS3 (vom kumpel) mal angehlossen, da klappt es auch nicht mit meinem Monitor. Mit dem TV Gerät ebenfals schon.

 

Also würde ich den Fehler eher beim Monitor suchen. Was aber auch seltsam ist da alles andere ja (selber anschluss, kabel) ja geht.

 

Mir ist folgendes aufgefallen: Das tritt nur auf bei dunklen stellen (im game). Davon gibts ja ne menge bei HR. Aber z.B. ganz am Anfang wo noch die Sonne scheint tritt das Problem nicht auf. Sobald das bild aber ne bestimmte "dunkelheit" erreicht scheint das Problem aufzutauchen. Total bescheuert -.-

 

Werde morgen nochmal einen andern "normalen" Monitor (kein tv gerät) per hdmi anschließen und gucken was da sache ist. Wenns da dann geht muss es ja am jetzigem Monitor liegen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie widerspricht sich der Fehler.
Genau das ist das Problem xD

 

Wenn du´s einfach mit nem anderen Heavy Rain versuchen würdest wüsstenw ir worans liegt^^
Leider hat meine Videothekt hier kein HR :( Bearbeitet von KainLaVey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brings halt zurück also das Spiel und sag Disc is defekt dann bekommste ein neuse und wenns mit den wieder nicht geht is der Monitor Schuld

is es ein Lcd oder Plasma

Bei Plasma kanns ein das sich das blau ein0gebrannt hat und halt nur wenn dunkle Stellen sin Sichtbar wird

bei Lcd könnte es an den Klappen liegen die die kleinen Leuchten zudecken bzw in deinem Fall bei bestimmte Farben falsch zudecken

Also est ma is es Lcd oer Plasma dann kann ich dir das genauere rklären wie ich das jez mein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt ganz bestimmt nicht am spiel! ich denke es liegt eher daran das dein tv und dein monitor andere farbräume verwenden. billige monitore verwenden meistens den SRGB farbraum, der ist nicht sehr gross und da kann es sein das manche farben etwas anders dargestellt werden. geh doch mal im spiel auf die farbeinstellungen und regel mal etwas herum oder stell am monitor mal die fraben etwas nach. mir ist auch schon aufgefallen das heavy rain von den farben her etwas anders ist als andere games.

 

das wäre meine theorie... aber an der disc liegt es sicher nicht, eher an dem farb setting das heavy rain benutzt.

 

EDIT:

ich kann an meinem tft z.b. andere farbräume einstellen, bekomme da auch so ne art blaustich und bei einem noch größeren farbraum geht die farbe sogar ins rötliche....

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Der aktuelle Hype verkauft aber womöglich auch Playstation-Konsolen. Ist eben die Frage ob man das jetzt schon aufgeben will. Vorallem was ist das eigentlich für ein Tausch. Wir bekommen deren Sea of Thieves, wo kaum ein Mensch danach gefragt hat, und gebe dafür Helldivers her, was aktuell DAS Multiplayer-Spiel schlechthin ist. Wird das dann zukünftig immer so laufen. Wir bekommen den Crap von Microsoft den eh niemand spielen will, und geben dafür unsere Perlen her? MS kann HD2 haben, wenn wir zB eine TES6 Zusicherung bekommen.^^
    • Leider nicht, der Typ hat die selber so zusammen gebaut.
    • Naja, FF16 und FF7 haben ebenso ein solches Marketing erhalten. Stellar Blade ist halt ein PS5 Exklusivtitel und so wird er halt auch von Sony beworben. Sehe da jetzt nichts ungewöhnliches. Zu den neuen IP's. BIn sehr zuversichtlich, dass man beim nächsten Sony Showcase endlich neue IP Ankündigungen sehen wird. Wenn nicht, ja dann weiß ich auch nicht mehr was die da veranstalten...😅
    • Also erstmal müsste das Studio doch Personal übrig haben, um die Portierung von Helldiver auf eine weitere Plattform zu händeln. Laut eigenen Aussagen ist das vorhandene Personal derzeit mehr als ausgelastet. 
    • Mein Schwager hat mich komplett gechallenged. Seit unserer Diskussion ist aus dem Balkon Growen zu einem 1000€ Setup geworden. 
×
×
  • Neu erstellen...