Zum Inhalt springen

Portfreigabe fürs PS3-Onlinegaming


VV6

Haben Euch diese Ports weitergeholfen?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben Euch diese Ports weitergeholfen?

    • Ja! Super, seitdem die Ports freigeschaltet sind, habe ich keine Probleme mehr.
    • Nein, leider nicht!
    • Mein Router unterstützt diese Art der Portfreigabe nicht.
    • Kann ich nicht sagen, ich hatte bislang noch kein Portprobleme


Empfohlene Beiträge

Der Sinn der Umfrage erschließt sich mir nicht wirklich. Ports müssen (wenn man ein Spiel hostet) immer freigegeben sein, damit andere Zugriff haben.

 

Wenn dein Router UPnP unterstützt und es aktiviert ist werden die jeweils genutzten Ports automatisch freigegeben. Dann musste das Ganze nicht manuell freigeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn dein Router UPnP unterstützt und es aktiviert ist werden die jeweils genutzten Ports automatisch freigegeben. Dann musste das Ganze nicht manuell freigeben.
Funktioniert aber nicht immer! Für LBP musste ich weitere Ports per Hand freigeben. Angeblich könnten die Probleme mit der Hardwarefirewall zusammenhängen, da ich aber keine Ahnung davon habe, öffne ich die Ports per Hand. Da sie nur für die PS3 freigegeben sind, ist es mir Jacke, welche Ports alle offen sind.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe einen Speedport w701v von der Telekom...

 

Ich bin jetzt bei der eingabe der Ports, [bILD]

 

aber ich habe keine Ahnung was ich dort eintragen soll :ohjeh:

Du musst wohl einfach die Daten eingeben, die man bei VV6s Bild im ersten Postsehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast [Secret]

Hey Leute. Da FIFA10 bei mir irgendwie nicht läuft, wollte ich die Ports (die auch im Handbuch genannt werden) öffnen, welche diese hier wären:

 

TCP-Ports: 80, 443, 9980-9989, 145000-14559, 42100

 

UDP-Ports: 9570, 3659, 6000

 

Aber wie geb ich denn jetzt bitte die markierten Ports frei? Mit dem Bindestrich einfach eingeben oder wie jetzt? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hey Leute. Da FIFA10 bei mir irgendwie nicht läuft, wollte ich die Ports (die auch im Handbuch genannt werden) öffnen, welche diese hier wären:

 

TCP-Ports: 80, 443, 9980-9989, 145000-14559, 42100

 

UDP-Ports: 9570, 3659, 6000

 

Aber wie geb ich denn jetzt bitte die markierten Ports frei? Mit dem Bindestrich einfach eingeben oder wie jetzt? :D

Steht bei dir was von Anfangsport und Endport?

Edit: Ich glaube du hast es schon selbst raus gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert aber nicht immer! Für LBP musste ich weitere Ports per Hand freigeben. Angeblich könnten die Probleme mit der Hardwarefirewall zusammenhängen, da ich aber keine Ahnung davon habe, öffne ich die Ports per Hand. Da sie nur für die PS3 freigegeben sind, ist es mir Jacke, welche Ports alle offen sind.

 

 

Ich habe mal davon gehört, wenn man wie du eigentlich UPnP hat und dann doch Ports freigibt das es einfach nur sinnlos ist und nix bringt, ausser du deaktivierst UPnP. Konnte z.B ein PC Game genau gleich gut online zocken egal ob ich manuell oder autom. Ports freigegeben habe...

 

Was Ihr unbedingt auch noch wissen müsst ist folgendes. Wenn ihr Ports freigibt für (PC oder PS3) und die drinn lässt dann ist die Gefahr recht hoch das Viren oder sonstiges auf euer PC kommen, (PS3 geht glaub ich ja nicht) Ports kann man sich so vorstellen wie Türen, lässt man sie auf kann jeder rein.:zwinker: Ich Empfehle euch ein Modem/Router der UPnP unterstützt zu kaufen. Ich hatte auch am Anfang nur ärger mit meinem altem Modem und hab dann einen neuen gekauft und da funktioniert alles bestens:ok:

 

Wollt ich nur mal so gesagt haben:naughty:

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr unbedingt auch noch wissen müsst ist folgendes. Wenn ihr Ports freigibt für (PC oder PS3) und die drinn lässt dann ist die Gefahr recht hoch das Viren oder sonstiges auf euer PC kommen, (PS3 geht glaub ich ja nicht) Ports kann man sich so vorstellen wie Türen, lässt man sie auf kann jeder rein.:zwinker: Ich Empfehle euch ein Modem/Router der UPnP unterstützt zu kaufen. Ich hatte auch am Anfang nur ärger mit meinem altem Modem und hab dann einen neuen gekauft und da funktioniert alles bestens:ok:

 

Wollt ich nur mal so gesagt haben:naughty:

 

da muss eine gescheite Antivirenirensoftware her, wie z.B Kaspersky, dann klappt das einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...