Zum Inhalt springen

Portfreigabe fürs PS3-Onlinegaming


VV6

Haben Euch diese Ports weitergeholfen?  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Haben Euch diese Ports weitergeholfen?

    • Ja! Super, seitdem die Ports freigeschaltet sind, habe ich keine Probleme mehr.
    • Nein, leider nicht!
    • Mein Router unterstützt diese Art der Portfreigabe nicht.
    • Kann ich nicht sagen, ich hatte bislang noch kein Portprobleme


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

heute nachmittag kommt nen unitymedia techniker zu uns und will uns internetmäßig usw. einstellen. ka was genau^^

eigentlich läuft noch nen vertrag mit vodafone: 6000er leitung, easybox A600.

Unitymedia übernimmt aber die restlichen monate vertrag.

Ich bin zwar Nat Typ 2, wenn ich bei Netzwerkeinstellungen gucke, aber bin oft spielintern Nat: strikt.

Aktuell bei Dead Space 2 Multiplayer. Oder auch CoD MW2 damals.

Gestern auch bei der Crysis 2 MP Demo.

Ich verstehs nicht, bei Dead Space 2 zb. kann ich nen Kumpel einladen und labern, aber zusammen nen spiel suchen, geht nicht.

 

Habe hier ne frei gekaufte Fritzbox 3170 stehen, hab auch nen separaten DSL Splitter bei Amazon geholt. Brauch ich ja angeblich.

 

Was muss ich dem Techniker jetzt sagen, damit der es so einstellt, dass ich immer Nat 2 und spielintern offen bin?

Die Port Liste öffnete sich grade nicht.

 

Möchte endlich normal online zocken, einladen, folgen können..

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

PS3 Ports

TCP

80

443

5223

 

UDP

3478

3479

3658

 

Die müssten es sein. Empfehlenswert wäre aber ein Router mit UPNP, da müssen die Ports nicht extra freigegeben werden.

Die Ports für die Spiele müssten im Handbuch stehen.

Bearbeitet von thomj01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fritzbox für 100 € wird ja wohl Upnp haben!

 

wenn ich diese ports eingebe, bin ich generell immer nat 2 und offen?

 

weil nen kumpel von mir, is mit seiner knatterbox, egal in welchem spiel oder sogar beta, immer offen und kann problemlos folgen, einladen, zocken usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch arbeiten und war nicht zuhause.

vorhin war nen techniker schon bei uns und mein vater rief mich an. ich redete dann mit diesem techniker.

 

dieser wollte uns nun weismachen, dass wir auf einmal das internet aus der kabelbuchse kriegen würden + irgend nen modem.

da müssten wir aber fast durchs ganze haus nen kabel legen.

 

generell blick ich da ja kaum durch, aber das kann doch keine lösung sein.

tv + internet gleichzeitig durch ne 15 jahre alte bananen kabel buchse?

niemals!

was soll das denn?

 

ich will doch einfach nur die fritzbox anschließen, immer und jederzeit wenn ich die ps2 anmache, nat typ 2 haben und in allen spielen, egal ob shooter, rennspiele oder sonstwas, spiel intern nat: offen sein.

is das denn so schwer? :hammerme::traurig::sofa:

 

http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-3170-Router/dp/B000MQSNJW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300372168&sr=8-1

 

 

zumal ab april 2012 dann auch noch das analoge Tv abgeschafft wird, dachten wir, direkt komplett zu unitymedia zu gehen, wär am besten?

gleichzeitig is unitymedia nen karnevalsverein?

 

haben jetz den vertrag erstmal abgebrochen.

tv wie bisher über unitymedia, alle gucken nur analog mit röhre bei uns.

internet 6000er leitung von vodafone.

 

boah, gibts hier keinen, der in der nähe von essen, NRW wohnt und mir die fritzbox anbringen kann..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser wollte uns nun weismachen, dass wir auf einmal das internet aus der kabelbuchse kriegen würden + irgend nen modem.

da müssten wir aber fast durchs ganze haus nen kabel legen.

 

generell blick ich da ja kaum durch, aber das kann doch keine lösung sein.

tv + internet gleichzeitig durch ne 15 jahre alte bananen kabel buchse?

niemals!

was soll das denn?

Sag mal informiert Ihr Euch denn gar nicht, wenn Ihr etwas bestellt? Das steht doch überall drin, dass man Internet über Kabel bekommt und es funktioniert durchaus gut. Das Kabelmodem ist Pflicht und wenn Du nicht möchtest, dass Ihr ein Kabel ziehen müsst, dann greift man halt zu einem WLAN-Router, der bei unitymedia einmalig 25 EUR kostet.

 

ich will doch einfach nur die fritzbox anschließen, immer und jederzeit wenn ich die ps2 anmache, nat typ 2 haben und in allen spielen, egal ob shooter, rennspiele oder sonstwas, spiel intern nat: offen sein.

is das denn so schwer?

Och man, Du hast ja gar keine Ahnung von Routern, wie wäre es mal sich auf Grundlage von Eigeninitiative und google mal etwas in das Thema einzulesen? Wenn Du mit Deiner PS3 direkt in das Modem gehst, hast Du Nat-Typ 1. Sobald ein Router dazwischen hängt, hast Du immer Nat-Typ 2, was aber nicht schlimm ist. Nat-Typ 3 hingegen zeigt einem an, dass man zwar mit dem Internet verbunden ist, aber da nur eingeschränkt. Ich habe Dir auch per PN geschrieben, dass Du Deine PS3 in die demilitarisierte Zone (DMZ) setzen kannst. Hier brauchst Du keine Portfreigaben mehr durchführen, weil die PS3 außerhalb der Sicherheitseinstellungen geführt wird und somit Zugriff auf alle Ports hat und das ohne Einschränkungen. Dies ist jedoch nur sinnvoll, wenn man das nur für die PS3 durchführt. Dasss heißt, Du musst Deinem Router die MAC-Adresse Deiner PS3 hinterlegen und dann nur für diese MAC-Adresse eine DMZ-Routine einrichten. Dein Rechner sollte nicht in einer DMZ geführt werden, weil Du dann anfälliger für Angriffe von außen bist.

 

zumal ab april 2012 dann auch noch das analoge Tv abgeschafft wird, dachten wir, direkt komplett zu unitymedia zu gehen, wär am besten?

gleichzeitig is unitymedia nen karnevalsverein?

 

haben jetz den vertrag erstmal abgebrochen.

tv wie bisher über unitymedia, alle gucken nur analog mit röhre bei uns.

internet 6000er leitung von vodafone.

 

boah, gibts hier keinen, der in der nähe von essen, NRW wohnt und mir die fritzbox anbringen kann..?

Ich wohne in Münster also in NRW und habe unitymedia. Ich surfe mit meiner PS3 in einer DMZ und alle anderen Geräte per WLAN hinter der Hardwarefirewall mit UPnP-Einstellung.

 

Meine PS3 hat eine native 32 MB-Anbindung und ist mit NAT-2 völlig offen für jedes Game. Also was willst Du von uns? Sollen wir Dich wickeln und pudern? Etwas Engagement Deinerseits kann man ja wohl verlangen, wenn Du Dich dafür interessierst, sonst bezahle jemanden der Dir es einrichtet.

 

Wenn Ihr komplett zu unitymedia wechseln solltet, dann bekommt Ihr folgende Geräte:

 

  • Cisco-System-Kabelmodem (wird vom Techniker konfiguriert)
  • WLAN-Router (derzeit DIR-600 für 25 EUR)

Du kannst aber auch das Modem Deiner Fritzbox deaktivieren und nur als WLAN-Router einsetzen. Dann steckst Du Deine FritzBox in das Kabelmodem und surfst wie zuvor auch. Das Telefon wird jedoch in das Cisco-Kabelmodem eingesteckt um telefonieren zu können, denn das funktioniert so wie bei Vodavone (VoIP).

 

Ich denke nicht, dass wir hier verpflichtet sind unitymedia-Support zu liefern und erst Recht nicht in einem Thema wo es um Portfreigaben geht. Dein Problem liegt viel mehr darin, dass Du mal von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hast und daher bitte ich Dich, entweder machst Du ein neues Thema dazu auf, oder begnügst Dich mit den Infos die ich Dir jetzt hier gegeben haben. Einen persönlichen Support werde ich Dir jedenfalls nicht geben, da ich keine Lust habe Dir die rudimentären Dinge im Netzwerkwesen beizubringen. Das sollte man sich schon selbst beibringen. Bei gezielten Fragen jedoch, kann ich gerne helfen, sofern ich es weiß. Also unterlasse es bitte hier den Usern vorzuwerfen, dass sie Dir nicht helfen, wenn Du Dir noch nicht einmal selbst zu helfen weißt.

 

Gibt es überhaupt noch Spiele die eine Portfreigabe benötigen? Bis jetzt musste ich noch nie gezwungender Weise Ports freigeben und das obwohl mein Router nicht mal Upnp unterstützt.
Ja, daran wird sich auch nichts ändern, weil jeder Rechner über Ports bestimmte Informationen geliefert bekommt. So kommt jede POP3-Mail die nicht verschlüsselt ist immer über den Port 25. Ähnlich funktionieren Spiele. Wenn Du noch keine Probleme hattest, dann hängst Du offenbar hinter keiner Hardwarefirewall, hast generell ein unsicheres Netzwerk oder es unterstützt doch UPnP. Ich tippe auf das erstere, denn UPnP sollte wirklich jeder Router heute liefern. Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...